Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab mir gestern eine Blade gekauft...
#1
*winkt*

Wie der Titel schon sagt, ich habe mir gestern eine "Honda CBR 900 RR Fireblade" gekauft. Oops
Baujahr: 1997 mit 19tkm
Sieht optisch aus wie neu...Reifen, Kette sind ganz neu.
Eine IXIL-Anlage macht schön Druck und eine getönte Scheibe ist drauf - sonst 100% original.
Bin dafür ~700km gefahren, da der Verkäufer im tiefsten Tirol zuhause ist/war.
Nach Hause durfte ich mit seinem Kennzeichen düsen....was soll ich sagen: EIN TRAUM!!!

Ein paar Eckdaten:
Gewicht vollgetankt 207 Kg
126PS
3,3 Sekunden von 0-100km/h
13,6 Sekunden auf 200km/h
295 km/h Spitze (Serie)
Ich durfte endlich mal wieder "Schmitz Katze" in den Popo treten. Laughing ...und wie das Biest abgegangen ist. Pray
Nur mein Popo hat heute noch leichte Blessuren...^^ meine kleine hat ja eine aufgeposterte Sitzbank(+3cm) und ist wesentlich weicher vom Dämpfer.

Werde das Teil vorerst auf Wechselkennezichen anmelden...ich hoffe echt, dass ich das Interesse an meiner kleinen nicht verliere!!! Rolleyes
Naja, dem Forum bleib ich jedenfalls treu(wenn ich darf Wink), da im CBR-Forum ein ganz anderer Ton herrscht. Sad
Es geht halt nichts über UNSERE Gemeinschaft hier!

Anbei noch ein Bildchen von dem Modell, leider habe ich noch keine Fotots gemacht.
Jetzt hat der "Blade" eine "Blade" ... Dance

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch;

Nachbar's Jung hat so einen Hobel; Geht gut ab das Teil... Lass es langsam angehen; schlieߟlich hast Du dann doppelt so viel Pferde unter Deinem geschmeidigen Hintern... Shifty Shifty

Viel Spaß, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Ajo, nett.
Was verbraucht die denn so und was geht in Tank (Reichweite)?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Nettes Gefährt Dose... Dance Dance Dance
Wenn sie von 97' ist sollte es ne SC33 sein. wenn ich mich nicht falsch lieg. Smile

@Gero Laut Internet gehen wohl 18 Liter in den Tank. Der Verbrauch wird wohl stark variieren je nach dem wie man am Gas hängt.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
Glückwunsch zur Neuen Smile

Vor der Ninja hatte ich auch erst über die Blade nachgedacht. Die soll sogar relativ Sparsam sein was den Verbrauch angeht und ne gute Laufleistung haben. Viel Spass mit der Großen und fahr blos vorsichtig Smile

Gruߟ Tilli

PS: Wir wollen Bilder sehen!!!!!! Dance
Brummbrumm
Zitieren
#6
Sauber, feines Mopped. Genau so eine hatte sich damals ein Bekannter neu gekauft und war mit mir auf zwei Alpentouren unterwegs - das Teil ging echt wie Hölle.
Sogar Baujahr und Design stimmen, ich hoff aber trotzdem mal, das es nicht GENAU DIE ist, ansonsten kannst Du noch gut 30.000 Km draufrechnen. Solange war er mit nem Fahradtacho unterwegs, um das abgeklemmte Originalinstrument für einen späteren Wiederverkauf zu "schonen"...die Welt ist schlecht! Wink
Nee, aber keine Angst, an soviel Zufall glaub ich jetzt selber nicht Big Grin
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil, rex
Zitieren
#7
herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike

Zitat:Wenn sie von 97' ist sollte es ne SC33 sein. wenn ich mich nicht falsch lieg. Smile

seh ich auch so Smile

Aber mal ganz ehrlich .... wer schaut bei nem Supersportler auf den Verbrauch ?
Gashahn auf, Spaß an, Tank leer.
3 Tage weinen weil alles so teuer ist und dann wird wieder der Gashahn geöffnet, dafür sind Supersportler da Smile
Zitieren
#8
richtig. sc33 mit dem 16" vorderrad. ja gibts leider keine gescheiten reifen für..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
*winkt*

Danke für die Antworten - ja, eine SC33.
Fotos folgen...

Spezialistz schrieb:richtig. sc33 mit dem 16" vorderrad. ja gibts leider keine gescheiten reifen für..

Zu wenig Reifen für die Blade...^^? Alle inkl. Freigabe: Wink

SC33 - 1996 bis 1999
Avon Azaro AV45/46, AV49/50
Avon Azaro-ST AV45/46, AV45/56, Viper, Sport AV59/60
Bridgestone BT10, BT12, BT020, BT12SS, BT50 und BT56
Bridgestone [Mischbereifung] BT014/BT56, BT010/BT020,
BT014/BT020
Bridgestone [Mischbereifung] BT010/BT020U, BT014/BT020U,
BT014/BT021, BT014/BT010, BT56/BT014, BT50/BT020U
Bridgestone BT010, BT014, BT016 Hypersport, BT020,
BT021 & BT023 Sport Touring, BT56
Continental ContiSportAttack, ContiRoadAttack 2
Continental ContiForceMax
Dunlop Sportmax D208, D208RR, Qualifier D209, Qualifier II
Maxxis Supermaxx
Pirelli Diablo, Dragon Evo MTR2 Corsa, Dragon MTR01
Metzeler MEZ1, MEZ2, MEZ3, MEZ3-Racing, M1-Sportec,
M3-Sportec

So long.
Zitieren
#10
Soso, Dose holt sich die Dosis 4-Zylinder Big Grin
Viel Spaß mit dem alten Renner.

Spezialistz schrieb:richtig. sc33 mit dem 16" vorderrad. ja gibts leider keine gescheiten reifen für..
Reifen gibts schon,
aber dank all denen die da keine Lust drauf haben werden PC31/SC36 Felgen in Gold aufgewogen. Rolleyes
Zitieren
#11
Da sind doch die besten Reifen dabei. Falls du die Möglichkeit hast hol dir den Conti Sport Attack oder den BT016Pro.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#12
*winkt*

Die Reifen sind mom vorne & hinten neu - Metzeler M1-Sportec, glaub ich.
Fürs die erste Saison sollten die reichen...
Ich habe natürlich bis jetzt kaum Erfahrung mit der Blade, was die Reifen angeht - aber dafür gibts ja ein Forum mit ~15.500 Usern. Twisted Echt heftig...

Die Reichweite ist auf der Dosenbahn ca. 180Km + 30Km Reserve. (Durchschnitzgeschwindigkeit 150-160km/h mit viel spielen Wink )
Die 19tkm sind sicherlich korrekt - alleine der super Zustand spricht dafür.
Die Griffe sowie die Rasten sind kaum abgenützt, ein gutes Zeichen...

Kurze Story dazu:
Als ich das Teil im Schuppen stehen sah wars um mich geschehen. Etwas verstaubt, aber makellos.
Habe die Blade gestartet, warm laufen lassen - kurzer check - und bin ne Proberunde gefahren.
Duch den Urlauberverkehr war relativ viel los auf der Straße...
Also in der Schlange im 3.ten(ca.70-80) gefahren und gewartet und gewartet und noch ein bischen gewartet.
Dann tat sich eine Lücke auf - Blinker raus, vorsichtig auf die Überholspur und langsam den Hahn bis zum Anschlag auf gemacht...
4-5 Auto später...
Boaaaahh... bei ca. 8000 Touren sind die Arme lang geworden und die Tachonadel versuchte nach rechts umzufallen. Mr. Green
Hoch auf gefühlte 16.000 Touren...^^ tatsachlich waren es nichtmal 12t.
4.te rein und runter vom Gas.
Kenn Ihr den Film "hot shots" wie am Flugzeugträger die f16 gelandet sind und die Bremsleine gearbeitet hat- "ging-gong"?
Genau so,...echt hammer!
Ich bin froh vorher auf die 4.te geschalten zu haben sonst müsste ich wohl heute Suppe mit dem Strohhalm trinken... Big Grin

Ich hoffe morgen ein paar Fotos machen zu können - im Vergleich sieht die Blade gegenüber der Zette klein aber fett aus...
Leider ist das Design bzw. die Farbkombination nicht 100%ig mein Fall, kann aber vorerst damit leben.
Vll. folgt im Winter 2011/2012 ein kleines Lackupdate auf meine Lieblingsfarbe blau. Dance
*träum*

So long.
Zitieren
#13
180 +- 30 km Reichweite. Wenn das korrekt ist, wäre es genau das, was mich stören würde (und nicht die Kohle fürs Benzin). Beschleunigungsspass ja - Tankstellenhopping a la Enduro nein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Schickes Bike - Glückwunsch Smile

Beschwer dich nicht über die Farbe, Kollege fährt diese hier: Big Grin
[attachment=0]

Zu den Reifen: Viele, die breitere Reifen fahren als unsere Zetten haben fahren die Michelin Pilot Power. Gibts glaub ich jetzt ne neue "Version" von? 3ct statt 2ct oder so. Hab ich nicht ganz verfolgt. Jedenfalls kann man damit wohl nichts falsch machen, weiss natürlich nicht obs die für deine gibt...
Besagter Kollege fährt Bridgestone, hat er sich aber vor paar Wochen auch mit aus der Kurve gekegelt... war aber nach eigenen Angaben zu schnell ("War wohl zuviel Schräglage aufgrund des Tempos und der Reifen war zu Ende, keine Reserve mehr vorhanden, also nach der Reifenflanke kommt halt einfach kein Profil mehr") weiߟ nicht, ob dich das weiterbringt in der Entscheidung Wink

Gute Fahrt wünsch ich dir jedenfalls und lass langsam gehen...
nein Spaß - gib Gas, aber leg dich ja nicht ab!! Pray
Zitieren
#15
ometa schrieb:Tankstellenhopping a la Enduro nein.
Im XT600-forum hatte mal einer eine XT mit 44 Liter Acerbis-Tank ausgestattet Surprised ... Jetzt bist du dran Laughing .

Kann gerade nicht schlafen,
Radi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste