Plutkensteinn schrieb:Hallo,ersteinmal vielen Dank aber bitte nicht streiten.
Hä wie wat wo? Wieso streiten?

Wieso wollen sich denn immer alle mit mir streiten
Plutkensteinn schrieb:Ich habe heute versucht nur mit einer Zünkerze zu starten.
die Seite mit dem heißen Krümmer ist ohne Probleme angesprungen.
Die andere Seite,obwohl am Kerzenstecker Funken raus kommen hat es nicht gereicht das die Maschine angesprungen ist.
Sie war kurz davor aber es es reicht nicht ganz um das Gemisch zu entzünden.
Die Kerze war aber im Stecker, als du kontrolliert hast? Also nicht stecker irgendwo an Motor gehalten sondern mit Kerze? Ich frag nur sicherheitshalber weil du "am KerzenSTECKER kamen Funken raus" geschrieben hast.
Kamen die Funken richtig gut im Takt oder mit Aussetzern oder so? Und Funke ist auch schön blau, nicht irgendwie gelblich?
Vielleicht dann doch noch mal Zündkabel vertauschen, nur zur Sicherheit (kannst du einfach an den Spulen rausdrehen, geht schnell) und gucken was dann passiert.
Plutkensteinn schrieb:Da ich vorhin noch nicht wußte wo sich die zündspulen befinden konnte ich sie leider noch nicht tauschen.
Kann es den sein das bei einer defekten Zündspule trotzdem Funken da sind oder müßte dort dann gar kein Funke sein?
Möglich ist es, aber selten. Wenn die Spule kaputt ist, kommt eher garkein Funke mehr.
Kann man ja auch mal die rechte mit der linken tauschen und sehen was passiert.
Plutkensteinn schrieb:Wenn sie läuft kommt hinten weißer Qualm raus.
richtig weiß oder eher leicht grau/bläulich? Weißer Qualm ist i.d.R. garnicht gut. Ich hoffe allerdings, dass der von deinem unverbrannten Benzin kommt.
Plutkensteinn schrieb:Kann es vieleicht sein das das Gemisch nicht stimmt oder würde sie dann gar nicht anspringen?
Der Vergaser dürfte eigentlich nichts mehr haben.Er es zweinal von zwei verschieden Leuten ausgebaut und gereinigt worden.
Soweit ich weiß hat ja jeder Vergaser seine Gemischschraube einzeln, also kann man die auch einzeln ein- bzw. verstellen und sie laufen unabhängig voneinander. Wenn also was am linken Vergaser derbe verstellt ist (viel zu fett z.B.) kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf dem Topf nicht mehr läuft.
Kannst deine Gemischschrauben mal einstellen: 2 bis 2,5 Umdrehungen rausschrauben (also 4-5 mal den Schraubenschlitz in der gleichen Stellung um Mißverständnissen vorzubeugen). Wie sieht denn die linke Kerze aus, wenn du versucht hast, mal nur auf dem Zylinder zu starten? Ist die dann nass?
Mal noch ne allgemeine Frage: Wie ist es denn zu dem Problem gekommen? Wie lief sie vorher?
Heute ist Samstag, also Ãrmel hoch und ran an die Bulleten

Viel Glück und Erfolg wünsch ich schonmal