Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STREETFIGHTERUMBAU EX500A
#1
So... vorläufig ist mein Streetfighter (light) Umbau erstmal fertig. Die Farbgebung mache ich dann im Winter damit alles noch ein biߟchen besser zur Geltung kommt. Hier erstmal ein paar (relativ schlechte) Bilder. Ich mache mal noch ein Video in dem ich dann auch die Einzelheiten des Umbaus und die preisliche Seite erläutere. Meinungen stark erwünscht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Also für eine Streetfighter ist das ein wirklich gelungener Umbau, finde ich! Man sieht, dass da viel Mühe drin steckt! Jetzt noch eine schöne 2in2 Sportauspuffanlage und dann kann's losgehen Wink

Mir gefällt vor allem, dass sie nicht zu extrem geraten ist, und trotzdem noch den Eindruck erweckt, dass man damit einigermaßen gemütlich fahren kann Clap
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#3
Gefällt mir auch gut.
Ich finde es vorallem viel besser,dass du das Heck nicht so abartig nach oben gezogen hast,wie es bei den ganzen Mega Hardcore Fightern ja so üblich ist.

Nur der Auspuff könnte noch etwas Arbeit vertragen bzw getauscht werden.
Vielleicht noch ein paar coole Wavebremsscheiben ran ?

Was hattest du dir denn farblich so forgestellt?

Aber ansonsten : Sehr gelungen ! Clap
Zitieren
#4
irgendwie scheint die GPZ500S sehr für Umbauten in diese Richtung geeignet zu sein, dass sieht doch schon mal recht gut aus Smile

das gelbe Kühlerschutzgitter würde ich mattscharz machen, damit es optisch verschwindet... besser als ein Gitter sind hier Lamellen,
die etwas gebogen sein dürfen, damit die Aussenkanten agressiver wirken ...
Zitieren
#5
Hast Du vielleicht noch ein Bild vom Heckabschluߟ? Ist leider so nicht zu erkennen ob und was Du da gemacht hast...

Tschüߟ,
Radius
PS: Das gelbe Gitter Naughty ... Schwarz Whistle !
Zitieren
#6
Ah der Zonami ... der mit dem Mopped im Wohnzimmer Laughing
zonami schrieb:... in dem ich dann auch die Einzelheiten des Umbaus und die preisliche Seite erläutere.
darf ich ? Laughing
Also, US Modell mit diversen entfernten Haltenasen am Rahmen, Rahmenheck um 1-2 Zentimeterchen gekürzt.
Zerschnibbelter Bugspoiler mit Halterungen an der vorderen Motorhalterung,
Seitenteile und Heckverkleidung fehlen, Elektrik warscheinlich unter der Sitzbank, Zündspulen hoffentlich unterm Tank (oder Stabzündspulen),
Zündschloss rechts überm Motor, Ausgleichsbehälter schwarz lackiert, Zubehör-Kennzeichenhalter,
Miniblinker mit weiߟen Glas (sowohl vorn als hinten nicht Regelkonform verbaut),
08/15 Streetfightermaske mit Fern- und Nebelscheinwerfer, KosoTacho (DB-01 ?), zu kleine Spiegel am Lenkerende ...
Fehlt noch was ? Laughing (Ich sollte doch aaS werden Twisted )

Naja, Meinung:
Gut gemacht, aber 2 wichtige details für die Linie, siehe Bild. und noch ganz dringend: der Tankhalter muss schwarz.
Dann passts auch mit der Optik Wink

@uwe: Die kleine GPz ist die denkbar schlechteste Basis für einen Streetfighter die es gibt.
Hab bisher auch noch keinen gesehn der mir wirklich gefallen hätte.
Zitieren
#7
sehr gut, sehr gut Rubino... hast nicht umsonst den Guru-Status. Jedoch kann ich sagen, dass die Blinker so durch den Tüv gekommen sind und auch die Spiegel sind nicht zu klein sind... haben E-Zeichen. Spoiler und Lampenmaske waren aber zum Tüv noch nicht dran.
Wobei ich darauf bestehe, dass der Spoiler nicht "Zerschnibbelter" sondern bestenfalls Designed ist!!! Wink

Den Rest hast du gut und sehr richtig erfasst. Auch damit, dass die Ex500A eine denkbar schlechte Basis ist, hast du recht. Es hat bei weitem mehr arbeit gemacht als man sieht. Trotzdem finde ich das Ergebnis, zumindest für meine Vorstellungen gelungen. Wobei ich zum Beispiel für die Anmerkung mit den Lamellen vorm Kühler sehr dankbar bin! Das ist großartig.
Jetzt nachdem du schon alles ausposaunt hast muߟ ich ja auch kein Video mehr drehen und all die innovativen Halterungen und Lösungen vorstellen. Cool

Zu der farblichen Gestaltung tendiere ich derzeit zu Elfenbein und Braun oder vielleicht Orange. Alles als Pulverbeschichtung. Ist billiger als Lackieren und auch noch haltbarer! Auf jeden Fall sollen Tank, Spoiler und Hinterradschwinge die gleiche Farbe bekommen. Das gibt dann ein echt gutes Gesamtbild... hoffe ich!

Vielen Dank für eure Meinungen udn Vorschläge bis hier her!!! Bin da weiterhin offen...
Zitieren
#8
ach ja...
@ Schönwetterfahrer: Heckabschluss wird nachgeliefert! war eines der aufwendigsten Details! Viel Geflexe, extra Halterung für das LED- Rücklicht und dann noch einen Abschluss aus einem Geschmiedeten 1,5 mm Zinkblech. Soviel mal vorab.
Zitieren
#9
Mach du mal dein Video, is bestimmt interessant. Mir macht halt Bildersuche spaß Laughing
Sind die Spiegel die 10cm Version ? gabs lange nur als 8cm und ich kannte die auch nicht anders, dann nehm ich das zurück.
Ach und lass sie doch schwarz, is in meinen Augen eh mehr Ratte als Fighter.
Was noch nicht schwarz ist ändern und gut is.
Zitieren
#10
mehr Ratte als Fighter?! Evil
Das nimmst du Zurück!!!!
Zitieren
#11
Naughty
Du wolltest Meinungen, das is meine Wink
Hat zumindest ne leichte Tendenz in die Richtung, ganz so schlimm isses natürlich nicht Big Grin
Zitieren
#12
Rennratte vielleicht?!? Mr. Green

Zonami, vielleicht den Rahmen RAL3000, so wie bei der seeligen CB450s, Sitzbank mit Riemen ala Rubino (statt des Originalbügels der momentan aussieht wie ein Manta-Spoiler), kleiner Heckabschluss aus Faser. Lenker tief.
Sowas schwebt mir für den Winter mit meiner Baustellenzett vor... Gar nicht so einfach. Darum Respekt jedem der sich wenigstens erst mal traut mehr als Miniblinker und Felgenrandaufkleber dran zu machen!

Kinders, mal im Ernst! Das die Zette eine undankbare Umbaubasis ist, dass sieht jeder schnell ein, der eben selber daran umbaut. Oder es zumindest versucht... Man denke da an Muurikas Ideen. IMHO gibt es zZ nur zwei gelungene Umbauten auf "nackt". Rubinos und Jensemanns Zett. Alles andere ist einfach GPZ500s ohne Frontplastik Rolleyes . Egal ob Doppelscheinwerfer, Fighterchenmaske oder was auch immer. Solange man sich nicht des Hecks annimmt sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Egal ob man das dann Fighter, Roadster, Naked oder sonstwie nennt. Einfacher ist es dann sich eine ER5, CB500 oder GS500e zu kaufen, denn die ist nackig ab Werk.

Und dass Geschmack nun mal Geschmackssache ist -das muss man glaube ich nicht mehr betonen Confused ! Nur damit keiner sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt Naughty .


Fünf Cent für's Volk,
Radius
Zitieren
#13
Nachtrach:
Diese Zett habe ich in den Analen des Netzes endteckt und in den Weiten meiner Platte verewigt. Ist schon eine Weile her. Täglich grüߟt das Murmeltier...

[attachment=0]

Chronistengrüߟe,
Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Wow wirklich mal ein schöner Umbau *thumbup* Wenn sie noch den neuen Lack kriegt und das gelb vorne ausgemerzt wird, kommt sie bestimmt noch mal besser. Ich würde die Stummel vielleicht noch tiefer bauen.

LG Velocity
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#15
danke.
die stummel hätte ich auch gern tiefer gehabt, was so aber nicht funktioniert. die einzige, mir bekannte möglichkeit dazu, ist eine superbike gabelbrücke die es auch gibt, mir aber einfach zu teuer war. ebenso wie neue endtöpfe. insgesamt ist das ein sehr billiger umbau. rein monetär habe ich nur ca. 120 euro ausgegeben. die erbeitszeit darf man da natürlich nicht mitrechnen! kennst du noch eine andere möglichkeit, die stummel tiefer zu bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste