Hallo zusammen,
ich wollte nachher gleich zum Louis und mir für meine A nen neuen Benzinschlauch und Unterdruckschlauch holen. Den alten Benzinschlauch nehm ich mit, aber mir fehlen noch die Maße des Unterdruckschlauchs. Könnte ihr mir die kurz mitteilen?
Gruß
gnarff
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi, für den Unterdruckschlauch brauchst Du ein Innenmaß von 6 mm, der Anschluß am Hahn hat 6,5 mm, somit passt das. Der U-Schlauch braucht auch nicht besonders lang zu sein, 15 cm sollten reichen.
Der Benzinschlauch sollte innen 8mm haben, da beträgt der Durchmesser des Anschlusses knapp 9 mm.
Grüße, rex
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Und wenn sie bei Louis noch da haben, nimm die mit Gewebeverstärkung - die knicken nicht beim Verlegen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Aber nicht die mit Stahlverstärkung, die sind mist.
Da sind Tüllen dabei damit die losen Drahtenden nicht gefährlich wegstehen, und diese Tüllen haben leider nur nen 7mm Durchmesser
nimm auf jeden fall einen mit gewebeummantlung und ausreichend wandstärke. ich hatte bei mir mal einen schlauch am unterdruck der hatte sich zusammengezogen als der warm geworden ist. ist blöd wenn dann mitten auf der autobahn beim überholen rein sprit mehr ankommt...
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Also wenn er nur zum Louis will, die haben nur 2 Sorten Benzinschlauch, und davon sind diverse Durchmesser nicht mehr erhältlich.
Der ummantelte Schlauch (auch farbig) ist nicht als Benzinschlauch zu verwenden.
Link
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Hi Leute,
danke für die Antworten. Ich hab mir als Benzinschlauch nun den normalen Gummischlauch für 5€ geholt. 8mm Innendurchmesser und 12mm Außendurchmesser. Beim Unterdruckschlauch konnten die mir nicht weiterhelfen und ich wusste Aufgrund der Dicke nicht was ich nehmen kann. Kann ich da genauso einen Benzinschlauch verwenden? Ansonsten hätte ich mich nämlich einfach im Baumarkt mal umgeguckt.
gnarff