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Generelle Fragen
#1
Hallo,
hab mich jetzt schon etwas durchs Forum gelesen aber hab immernoch ein paar offene Fragen.

Meine ursprüngliche Frage war, ob ein Sitz der D-Reihe auch auf ein A-Modell passt. Konnte ich beantworten mit nein.

Die 2. Frage, die allerdings noch offen ist, wie viele Kettenglieder eine Kette haben muss bei einer 16/42 Übersetzung.
Hab mich da nur in wilde Diskussionen eingelesen, wo es um max Leistung/Endgeschwindigkeit ect. ging. Mir reicht allerdings die "normale" Übersetzung. Big Grin

Bin dann während dem Lesen noch auf weitere Sachen gestoßen:
Es ging kurz um den Verbrauch. Bei mir ist der meiner Meinung nach auch sehr hoch im Vergleich zu anderen hier.
Allerdings zweifel ich etwas an meiner "Mess-Methode". Hab bisher immer Tankvoll bis Tankleer, also 15 Liter durch die gefahrenen Kilometer geteilt und dann mal 100. Kam immer auf Werte zwischen 9 und 10 Liter.

Jetzt die Frage: Wie misst man das genauer und einfacher? Bzw wie findet man raus, wann der Tank wieder an der gleichen Füllstelle ist? Und wann ist der Tank überhaupt voll (wo ist der Überlauf) ?
Ist der Verbrauch im gedrosselten Zustand höher (schlechteres Gemisch)?

Desweitern ist dann natürlich die Frage wieso der Verbrauch so hoch ist?
Kann was am Vergaser falsch sein?
Hab was gelesen, dass es an alten Luftfiltern liegen kann...woran erkennt man dass der zu ist? (meiner ist noch relativ hell)

Sry für den vielen Text Big Grin

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke
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#2
Hallo

Also ich messe meinen Verbrauch mit dem Tageskilometerzähler. Wird nach dem Tanken genullt, beim nächsten Tanken dann die Liter so wie du gesagt hast. Wo die genaue max. Füllhöhe liegt weiߟ ich nicht, aber da dreht es sich nur um Kommastellen im Verbrauch wenn du "volltankst". 9 - 10 Liter sind auf jedenfall zu viel, ich liege so bei der Hälfte, also um 4,5 Liter. Deiner Rechnung nach kommst du mit einem Tank ( 15 l ) gerade mal ca. 150 km. Zu den Gründen dafür werden dir wohl die mit Technik-Ahnung antworten
.
Gruߟ
Thomas
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#3
GB-7 schrieb:Die 2. Frage, die allerdings noch offen ist, wie viele Kettenglieder eine Kette haben muss bei einer 16/42 Übersetzung.
Hab mich da nur in wilde Diskussionen eingelesen, wo es um max Leistung/Endgeschwindigkeit ect. ging. Mir reicht allerdings die "normale" Übersetzung. Big Grin

mir ist nicht bekannt, dass bei einer anderen Übersetzung die Anzahl der Kettenglieder eine Rolle spielt. Die Länge muss passen bzw. an den Kettenspannern ggf. eingestellt werden.

Das wär ja was - aus der Kette ein Glied rausnehmen und schon fährt das Moped schneller Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#4
ok..danke für die Antwort...dann hab ich schonmal ein Problem weniger auf das ich achten muss Big Grin
weiss auch nich wie ich da drauf gekommen bin^^

weiss noch jemand was zu dem Verbrauchsproblem?
wäre seeehr dankbar Big Grin

greez
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#5
Moinsen,

zum Verbrauch= Verbrauchte Menge an BenzinSadgef. Km : 100)

Beipiel: 13 Ltr.: (300 km : 100) = 4,33 Ltr / 100 km

oder ganz einfach: http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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#6
nettes Tool Big Grin jetzt brauch ich noch eins was mir von selbst die Zahlen abliest Big Grin

Spaß bei Seite^^ ... auch damit komm ich auf 9 Liter Crying or Very Sad
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#7
Dh du musst bei ca 170km auf reserve stellen?
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#8
Big Grin glaubt mir..ich kann 3 Satz rechnen ... isch ja nett hier, wie sich jeder um einen sorgt Big Grin
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#9
Hängender Choke und zugesetzter Luftfilter? Oder der Sprit läuft irgendwo raus...
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#10
also wenn ich den choke zieh (wenns kalt is zB) dreht sie deutlich hoher..demnach is der ok denk ich.
Mit dem Luftfilter weiss ich nich. Wie gesagt, habs auch schon gelesen, dass es das sein kann...aber woran sieht man dass der "zu" ist? Es ist bei mir noch schaumig weich, organge bis gelb. Was mich n bissl wundert, dass auf ihm iwie sowas wie Öl ist. Dachte mir dass das so sein muss. Wir ham nen Rasenmäher da musste man iwie auch manchmal den Luftfilterschwam mit Benzin begieߟen dass er besser lief.
Wenn das allerdings die Lösung des Problems sein sollte wäre das ober mega geil Big Grin
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#11
Öl hat auf dem "standard" Louis/Polo/Gericke LuFi nix zu suchen.
Check aber sicherheitshalber, dass sich im LuFi kasten keine Benzinpfützen befinden,
nicht das du Probleme mit Benzinhahn und Schwimmernadelventile hast, und dir der Sprit
u.U. ins Benzin läuft. In dem Zuge kontrolliere auch gleich mal deinen Ölstand,
sollte der deutlich zu hoch sein, könnte das durch das "verschwindende" Benzin kommen.
Halte ich zwar auch für eher unwahrscheinlich, aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig....
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#12
Hi, also mein Luftfilterkasten ist trocken...ka wo das Öl auf dem Filter herkommt(weiss nichmal obs Öl ist, ist halt so n bissl schmierig).
Du meintest, bestimmt ob "Sprit in den Kasten gelaufen ist" (Sprit ins Benzin versteh ich jedenfalls nicht)
Das ist also nicht der Fall.
Allerdings fällt mir dabei ein, dass wenn mein Motorrad längere Zeit ruht, das Anlassen beim erstenmal ne ziemliche Qual ist. Da muss ich dann ewig orgeln bis fast die Batterie aufgibt. Glaub das liegt auch an fehlendem Benzin. Jedenfalls wenns dann mal wieder an ist...kein Ding mehr. Ich vermutete bisher, dass das Benzin eben sich langsam verflüchtigt. Also ganz normal.
Könnte aber auch damit zusammen hängen. Hilft das euch?

Gruߟ
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#13
1. Es gibt spez Öl für LuFi's (K&N) aber das hat an einem original nix zu suchen. Bissl ölig kann das schonmal sein, aber wenn der Filter vollgeschmiert ist, hol dir einen Neuen.

2. Der LuFi-kasten hat eine Verbindung zum Kurbelgehäuse und dadurch kann Benzin reinlaufen.

3. Selbst wenn die Schwimmerkammern total leer sind, dauert es bei meine GPZ sagen wir mal 5-10 sek bis sie anspringt.
Und sooo schnell verdunstet das Benzin aus den Schwimmerkammern nicht.

Dass sich dein Benzin verflüchtigt glaube ich auch, die Frage ist von wo und wohin Wink
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#14
Also 5-10 orgeln meinst du? oder gibt es ne Möglichkeit sozusagen zu entlüften?
Oder läuft beim öffnen des Benzinhahns automatisch solange Benzin in die Schwimmerkammer bis der gewünschte Stand erreicht ist?
..traurig wie wenig ich weiss.. Oops
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#15
Wurden mal die Schwimmernadeln erneuert? Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt? Whistle
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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