05.09.2011, 00:25
Hi,
ich hab mich ne Weile nicht getraut zu fragen und mich immer selbst mit "passt schon" beruhigt. Aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus der Polrad Markierung "C" oder anders gesagt, habe ich angst, dass meine Kurbelwelle um einen Zahn verdreht ist.
Um das mal zu erklären - wie ja viele wissen, hab ich meinen Motor etwas überholt (Dichtungen, Planen usw.). Was mich aber seitdem wundert, ist die Polradmarkierung "C" die nicht ganau den OT am 2. Zylinder markiert hat, sondern ein Stückchen weitergedreht werden musste. Da das schon beim Ausbau so war, hab ich gedacht, dass es normal ist. Allerdings hab ich den Verdacht, dass der Vorbesitzer schonmal was am Motor gemacht hat. Es waren nämlich weiße Markierungen auf den Nockenwellenrädern und auch unter den Kühlrippen aussen am Zylinderkopf. Vielleicht hat er bei was immer er gemacht hat die Antriebswelle verdreht? Ich glaube kaum, dass die Markierungen aus Japan stammen. Naja, hier mal ein zusammengeschnittenes Foto, von der Stellung der Nockenwellen (man beachte die weißen Markierungen/Flecken) und der C-Markierung vom Polrad:
[attachment=0]
Und ist das eigentlich normal, dass die Steuerkette da soviel Luft auf dem Zahnrad hat?
ich hab mich ne Weile nicht getraut zu fragen und mich immer selbst mit "passt schon" beruhigt. Aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus der Polrad Markierung "C" oder anders gesagt, habe ich angst, dass meine Kurbelwelle um einen Zahn verdreht ist.
Um das mal zu erklären - wie ja viele wissen, hab ich meinen Motor etwas überholt (Dichtungen, Planen usw.). Was mich aber seitdem wundert, ist die Polradmarkierung "C" die nicht ganau den OT am 2. Zylinder markiert hat, sondern ein Stückchen weitergedreht werden musste. Da das schon beim Ausbau so war, hab ich gedacht, dass es normal ist. Allerdings hab ich den Verdacht, dass der Vorbesitzer schonmal was am Motor gemacht hat. Es waren nämlich weiße Markierungen auf den Nockenwellenrädern und auch unter den Kühlrippen aussen am Zylinderkopf. Vielleicht hat er bei was immer er gemacht hat die Antriebswelle verdreht? Ich glaube kaum, dass die Markierungen aus Japan stammen. Naja, hier mal ein zusammengeschnittenes Foto, von der Stellung der Nockenwellen (man beachte die weißen Markierungen/Flecken) und der C-Markierung vom Polrad:
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Und ist das eigentlich normal, dass die Steuerkette da soviel Luft auf dem Zahnrad hat?