Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen!
#1
Hallo Foraner,
mal wieder ein Newbie...

Wollt mal Hallo sagen!

Ich bin Kölner, fahr seit 2 Dekaden Mopped, viele Kawas darunter (und im Garten),schraub seit über 22 Jahren an Moppeds rum und hab schon viele kotzende Pferde gesehen.

Zuletzt kam ein A-Modell zur Familie, für meine Frau. So bin ich denn auch auf euer Forum gestoßen, hab mich angemeldet, nachdem mir das Forum schon weitergeholfen hat. Danke schon mal dafür!

Ich selbst bin ein unverbesserlicher Idealist (geht nicht gibt´s erst mal nicht) und Optimist (das kann man bestimmt irgendwie auch günstiger...),Neunmalkluger (wie so mancher Lehrer und Meister feststellen muߟte) und Automobilmechaniker, sodaß hinter meinen geistigen Ergüssen, die evtl. hier auftauchen, zumeist fundiertes Fachwissen steckt. Kommentare dazu benötige ich nicht, auf Fehler meinerseits werde ich jedoch gern aufmerksam gemacht(man lernt NIE aus). Letzen Endes werd ich mal evtl.ein paar Fragen stellen, wo mein Wissen nicht ausreicht, gern anderen Helfen bei Problemen mit meinem Wissen und Erfahrungen.

Ansonsten wünsch´ ich euch allen allzeit Hindernis- und Sturzfreie Fahrt!

Maecaenic
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen Kölner

Deine Frau wird bestimmt viel Spaß mit der kleinen haben.
Was fährst du denn selbst ? (Edit: Grad im anderen Thread gesehen, könnte ne alte zzr600 sein ?)

Eventuell begenet man sich an einem sonnigen Tag wie heute mal in der Eifel oder im Bergischen Wink

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#3
Hallo maecaenic,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Vieleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour durchs Bergische Land.

Gruss - Akido
Zitieren
#4
Danke für euer Willkommen!

Du hast recht, zur Zeit fahr ich ne alte ZZR600 (E-Modell) mit knapp 80TKM auf der Uhr. Meine XJ hab ich an nem 3er von rechts verloren, die Z440 gammelt im Garten und wartet auf ne neue Kurbelwelle. Und die "neue" alte ZX-10 (89´er) hatte nach 80 km nen Pleuelabriss, der neue Block wird jetzt Ölfluߟtechnisch erst mal Optimiert, dank eines netten Kawa-Meisters, der daß Problem kennt und den Grund gefunden hat (schlechte Fluchtung der Ölkanäle/Lagerschalen).

Zum Spassfaktor GPZ bei meiner Frau meint sie Achselzuckend nur : "natürlich" und grinst breit. Gut, vorher wars ne SR250, da ist die Zette ja ein Goldschatz fahrtechnisch gesehen.

Auch ich sitz mal gerne drauf, mal wieder nen Twin zu knechten ist immer wieder geil, homage an früher...
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Köln liegt ja um die Ecke. Wie siehts Morgen mit dem Stammtisch im Cafe Hubraum (16:30) aus?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
ometa schrieb:Hallo und herzlich willkommen!
Köln liegt ja um die Ecke. Wie siehts Morgen mit dem Stammtisch im Cafe Hubraum (16:30) aus?

sehr schöne idee! hab leider notdienst am WE Sad((
Zitieren
#7
Hallole nach Köln!
Wie kommt Mann denn nur auf so einen Alias-Name???? Think Think
Det kann ich mir net merka! Drool Rolleyes !!

Ebenso von mir, ein herzlich Willkommen im Forum!
Zitieren
#8
Keks schrieb:Hallole nach Köln!
Wie kommt Mann denn nur auf so einen Alias-Name???? Think Think
Det kann ich mir net merka! Drool Rolleyes !!

Ebenso von mir, ein herzlich Willkommen im Forum!

Danke dir. Den "Titel" hab ich vor -uff- 20? Jahren auf nem Moppedtreffen verliehen bekommen, als Anerkennung der Leistung auf diesem Treffen eine MZ teilweise zu zerlegen, den Grund für die schlechte Leistung zu finden und zu beheben, die Erfindung des "Handvergasers" und nebenbei noch den Starter meiner Z auszubauen, neue Kohlen reinzulöten und alles zum Abschluߟ fahrfertig für die Rückfahrt zu haben...
War glaub ich ein Bayer, so hab ich die Lautsprache übernommen. "Du bisch´n ächter Mäkänik,deifi!" So ählich hats geklungen, und die Kumpels formten den Rest. Da das Web keine Umlaute mag, wurd aus ä halt ae...

maecaenic
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Hi,

herzlich Willkommen hier.
Wünsch dir viel Spaß bei uns. Big Grin

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste