Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Ich habe den Scorpion Exo 400 seit gut 3 Jahren und bin recht zufrieden damit.
Bei extremen Regen(fahrt nach Ansbach 2009) hat er auf der Dosenbahn bei hoher Geschwindigkeit etwas Wasser oben beim Visier rein gelassen - aber wirklich nur ein paar Tropfen.
Der Helm ist für meinen Schädel recht angenehm zu tragen und die Windgeräusche halten sich in grenzen.
Beim Helmkauf sollte der zukünftige Träger jede Marke mal selbst aufsetzen und gucken ob er/sie sich darin wohl fühlt.
So long.
Postleitzahl: 66
Hi,
ich hab auch den Scorpion Exo mit aufblasbaren Polstern und bin sehr zufrieden. Nicht zu schwer, passgenau und leise.
Auch bei Regen absolut ok.
Gruß Michael
PS: Hab gerade gesehn das die bei tante Louise im Angebot sind.
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
Von Louises Hausmarke gibts auch nen Fiberglashelm mit Blende.
Probiker RSX4 oder Ãhnlich heisst der. für 160€ n klasse Teil.- Hatte schon überlegt, mir den als Zweithalm zu holen.
guck mal bei louis, da gibts jetzt z.b. den airoh force für 129 statt 199.
bevor ich mir nen arai zugelegt hab, hatte ich nen nolan. der n62 war das mein ich. den fand ich auch nicht schlecht, war aber relativ laut.
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
ich hab mit meinem HJC (IS-16) eigentlich auch recht gute Erfahrungen gemacht. der hat auch ne Sonennblende
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
und bei dem HJC kannste sogar, sollte die Polsterung oder andere Teile am Helm mal kaputt gehen (was bei mir auch noch nicht aufgetreten ist) alles bei Polo nachkaufen, vom Visier, über Belüftungsdinger bis hin zu der kompletten Polsterung:
KLICK MICH
links unten ists alles aufgelistet
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Also ich fahre NOCH denn S900.....finde denn aber zu laut.
Ist auch zu groß also die Helmschale habe denn in S und der is so groß wie ein Shoei in L.
Lg
Martin (webmaster) schrieb:Aber ums Probieren des Helmes kommt man wohl nicht herum - da helfen die besten Empfehlungen nichts
Deswegen ist der Thread hier auch so schön sinnlos.
@Mörfchen:
Stell dat Frollein innen Laden, und dann soll sie alles in ihrer Preisspanne anprobieren.
Was gut sitzt kommt in die engere Auswahl und wird Probegefahren, dann entschieden.
Per diskussion kannst du hier noch so nen tollen Helm aussuchen,
am Ende steht ihr im Laden und der eine ach so tolle passt nicht, und dann ?