Nach Triumph und Yamaha scheint nun auch Kawasaki neuerdings BMW Designer einzustellen.
Oder aber die kleinen Japaner sind zu dem Schluss gekommen, dass der Deutsche Tourenfahrer auf hässliche Motorräder steht.
Oder sind es doch Fukushima-Auswirkungen ? Oder müssen Tourenbomber einfach Grottenhässlich sein ?
Wer weiß ...
Naja, haltet die Brecheimer bereit, hier ist das neue Ungetüm, die Versys 1000
Nun ja, es ist doch eine gute alte Tugend der Japaner, "Deutsche Wertarbeit" (optisch) zu kopieren, auf dem Autosektor, hat doch gut geklappt. Wer weiß schon, wie die Zahlen sich entwickeln.
Das fatale ist doch, das die Dinger höchstwahrscheinlich auch noch Liebhaber finden werden...
Aber wenn alle gleich aussähen... oh! tun sie ja bald eh....
Das triffts sehr gut. Der Karl-Dall Vergleich war auch in der vorletzen Motorrad drin bei der BMW-Hasser Story
Ich befürchte Rubinos Fukushima-Theorie ist nicht so weit hergeholt, wieso sonst sollte man freiwillig so was produzieren?
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
Wobei ich finde das die Triumph eher den großen GS (1150,1200,usw) ähnelt, da auch bei denen die Heckverkleidung ausfällt
Außerdem, sehen nicht alle Enduros irgendwie gleich aus? Genau wie die Chopper doch irgendwie gleich aussehen. Für nen BMW-Fahrer sehen vermutlich die Japaner alle gleich aus Von dem her... Außerdem, keiner erfindet das Rad neu. Es gibt wie auch bei Mode und Autos Trends und naja da wollen alle mitmischen.
Seht euch mal lieber den neuen 1er BMW von hinten an und danach den aktuellen VW Polo
gpz-norden schrieb: und selbst wenn... es gibt immer eine Zielgruppe... hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen...
, klingt komisch ist aber so Ist ja zum Glück Geschmackssache. Außerdem gibts für jeden noch so großen Mist Käufer. Siehe Mini, BMW kann zusammenschustern was sie wollen, die Leute kaufens. Und es kann mir keiner sagen das ein Clubman, Countryman oder Mini Coupe wirklich hübsche Autos sind
Es ist leider richtig, daß es doch meist nur eine "Einheitssoße" gibt, das betrifft ja nicht nur Enduros, sondern auch Supersportler, wo ja mittlerweile die BMW genauso ein "Japaner" sein könnte, so rein optisch.
Das ist für mich ja auch der Grund, weshalb ich Youngtimer so mag... man hebt sich von dem Einheitsbrei so wohltuend ab
Um zur Versys 1000 zu kommen, ist auch nicht mein Geschmack, aber wohl wirklich eher ein Ableger der 650er Versys. Und von Karl Dall mag ich da nichts erkennen. Wollte ich den Motor der 1000er würde ich wohl gleich die Z 1000 holen, da stammt er ja sowieso her.