Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönen Gruߟ aus Ansbach
#1
Ich heiߟe Max, bin 21 Jahre alt und studiere Umwelttechnik in Ansbach.
Im Mai diesen Jahres, nach einer Feier, habe ich mich mit zwei Freunden spontan dazu entschlossen, ein Motorrad zu kaufen. Es sollte ein reines Bastlerprojekt unter Freunden werden, also haben wir weniger nach einem bestimmten Motorrad gesucht als nach einem günstigen, das dazu noch technisch laufen sollte. Nicht lange gefackelt und 3 Tage später mit einem Transporter das vermeintliche Schnäppchen besichtigt. Der Verkäufer wollte für das Teil in dem Zustand doch tatsächlich 300 Euro haben.
[attachment=0]
Er meinte zwar, sie würde laufen, aber es war irgendwie komisch, dass sie soweit zerlegt war. Dazu kam noch, dass der Tank und die Kanzel eine ganz andere Farbe hatten. Für die Hälfte haben wir es dann mitgenommen und am gleichen Tag angefangen das Teil auseinander zu nehmen und zu reinigen. Einige Zeit und einige Ersatzteile (Großes Dandeschön an das Forum an dieser Stelle) später konnte endlich Probe gefahren werden. Sie läuft, aber brauch wohl eine gründlichere Untersuchung. An den Motor traue ich mich (noch) nicht.
Derzeit kümmere ich mich um die Optik. Felgen schwarz lackiert mit silbernem Rand, Bug schwarz, passende Seiten- und Heckverkleidung besorgt. Die Kanzel soll einem Rundscheinwerfer weichen, der „typische“ (?) Umbau eben. Im den Semesterferien soll verstärkt weitergemacht werden. Vielleicht mach ich ja einen Thread fürs Projekt auf. Mal sehen.
Ach ja, demnächst möchte ich auch noch den Führerschein machen Laughing

Beste Grüߟe aus Ansbach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Servus aus Landshut Smile

Mit Ansbach wohnst du eh direkt an der Zentrale, da sieht man sich Pfingsten bestimmt am Treffen Wink?
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen!!! Clap
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
Herzlich willkommen

Typischer "Umbau" ? Typisch wären Miniblinker und ein abgesägter Kennzeichenhalter ... plus eventuell ne Tourenscheibe ...
Das hingegen ist der Umbau der verzweifelten Laughing

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#5
Ja herzlich willkommen und hallo bisher unbekannter Teilekäufer Wink !
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Na dann sag ich mal "Herzlich Willkommen im Forum" und schöne Grüsse aus der Untereichenbacher Zentrale !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#8
Moinsen,

herzlich willkommen und viel Spaß...

B.O.D! schrieb:... und studiere Umwelttechnik in Ansbach...

da kann man studieren... Shocked Wahnsinn... wenn das der Martin wüsste... Mr. Green

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
gpz-norden schrieb:da kann man studieren... Shocked Wahnsinn... wenn das der Martin wüsste... Mr. Green

a bissle noch...dann fang ich an, dort zu unterrichten Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Martin (webmaster) schrieb:
gpz-norden schrieb:da kann man studieren... Shocked Wahnsinn... wenn das der Martin wüsste... Mr. Green

a bissle noch...dann fang ich an, dort zu unterrichten Big Grin

Aha, Kunst und Kommödie, oder was genau... Violin

Mr. Green Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
auch von mir eion herzliches willkommen im forum Wink bist hier aber schon ein bisschen länger unterwegs oder?

mfg Tongue
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#12
Hi Max!
Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!!!
Zitieren
#13
Vielen Dank für die nette Begrüߟung Cool

hoestleyd schrieb:bist hier aber schon ein bisschen länger unterwegs oder?
Nun ja, seit ich die gpz hab. Aber bis jetzt auch nur überwiegend wegen dem Teilemarkt Smile

Am Ansbacher Treffen würde ich gerne dabei sein, vorausgesetzt ich habe bis dahin den Schein und das Motorrad fertig, aber ich bin zuversichtlich Smile Mit eurer Hilfe sollte das ja kein Problem sein Smile

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max
Zitieren
#14
B.O.D! schrieb:Vielen Dank für die nette Begrüߟung Cool

hoestleyd schrieb:bist hier aber schon ein bisschen länger unterwegs oder?
Nun ja, seit ich die gpz hab. Aber bis jetzt auch nur überwiegend wegen dem Teilemarkt Smile

Am Ansbacher Treffen würde ich gerne dabei sein, vorausgesetzt ich habe bis dahin den Schein und das Motorrad fertig, aber ich bin zuversichtlich Smile Mit eurer Hilfe sollte das ja kein Problem sein Smile

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max

Auch ohne Moped bist Du herzlich Willkommen !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Martin (webmaster) schrieb:
B.O.D! schrieb:Vielen Dank für die nette Begrüߟung Cool

hoestleyd schrieb:bist hier aber schon ein bisschen länger unterwegs oder?
Nun ja, seit ich die gpz hab. Aber bis jetzt auch nur überwiegend wegen dem Teilemarkt Smile

Am Ansbacher Treffen würde ich gerne dabei sein, vorausgesetzt ich habe bis dahin den Schein und das Motorrad fertig, aber ich bin zuversichtlich Smile Mit eurer Hilfe sollte das ja kein Problem sein Smile

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max

Auch ohne Moped bist Du herzlich Willkommen !!

Danke schön! Wenn alle Stricke reiߟen, bin ich mit dem Rennrad am Start Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste