Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOS-Flasche wo befestigen?
#1
Ander als der Titel impliziert, habe ich natürlich nicht vor, meine kleine mit Lachgas aufzupumpen! Liar

Es geht um den Ausgleichsbehälter: Habe von meinem Paps zu Weihnachten als Gag neue Schlauchschellen bekommen, als ich die verbauen wollte, kam mir die Idee, eine "NOS-Flasche" als Ausgleichsbehälter an Moped zu basteln. Dachte da entweder an eine blaulackierte 0,33l-Flasche oder einen polierten Feuerlöscher... favorisiere aber ersteres, damit jeder kapiert, dass es ein Gag sein soll (bei'ner Chromflasche sieht es aus, als würde ich wirklich wollen, dass das jemand denkt^^).

Hab'mal im Forum geguckt, ob jemand schonmal einen Eigenbau-Ausgleichsbehälter hatte, aber nichts gefunden.

Jetzt aber meine Frage wohin das Ding am besten, dass man es auch sieht und dass es auch fest ist. Und vor allem: Ist das dicht? Denke eig. ja, haben mal was ähnliches für die Schule gebaut (da war aber net soviel Druck drauf...), aber die Fighter machen das doch auch alle so ähnlich...

Bin gepannt, ob i-jemand über Nacht irgendwelche Ideen hat; ist ja nur 'ne Schnapsidee...
Zitieren
#2
Alternative Ausgleichbehälter wurden schon verbaut.
GPZ500s Umbau vom Jensemann
Zitieren
#3
aber auf dem Ausgleichsbehälter ist kein Druck drauf.
Der ist ja im Orginalfall über den Überlaufschlauch mit der Auߟenwelt verbunden
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen. Bin nur vom Auto traumatisiert (wo das anscheinend nicht so aus), als ich mein erstes Auto aufgebaut habe, habe ich da mal nach'm Warmlaufen den Behälter geöffnet und da kam richtig siffige, braune Brühe auf mich und'n Kollesch geregnet -,- Oops
Seitdem genieߟe ich die Dinger wohl mit übergroßer Vorsicht...

Wie dem auch sei, bräuchte dann noch Ideen wohin damit und wie zu befestigen.
V.a. wären mir aber auch ein paar Meinungen dazu wichtig, ob die Idee irgendjemand auߟer mir nach drei, vier Bier überhaut jemand lustig findet, oder ob das nur affig ist; wie gesagt, würde bewusst eine angesprühte PET-Flasche nehmen, dass jeder den Gag versteht^^ Confused
Zitieren
#5
Naja, ich finde, entweder du machst es so, dass es richtig gut ausschaut, dann würde ich aber auf keinen Fall einfach nur ne angesprühte PET-Flasche nehmen, oder du lässt es lieber. Meiner Meinung siehts mit der 0,33er-Flasche lächerlich aus, so was gehört eher an die kleinen Elektro-Motorräder für Kinder.^^

Gruߟ, Robin
Zitieren
#6
Naja, wenn ich 'ne realistisch ausschauende NOS-Buddel dadran klatsch, weiߟ trotzdem jeder, dass kein Depp der Welt (das wäre in dem Moment ich^^) N2O anner 500er hätte und dann sähe es richtig nach 08/15-Tuning (beim Auto haben wir immer A.T.U-Tuning gesagt^^) aus Sad
Zitieren
#7
Ob jetzt N2O-Buddel oder NOS-Faltkanister - ich gehöre wohl zu den 90%, die überhaupt nicht wissen, was das fürn Zeugs ist. Wenn es dir Spass bereitet, ist das was für deine kleine Welt und du fühlst dich gut dabei. Ob da jetzt eine Cola-Dose herhält, oder der Drehfluxkompensator als Flachmann - jeder hat seinen eigenen Humor.
Wir können dir nicht die Absolution über die Witzigkeit deines Vorhabens erteilen, wenn wir kein Ergebnis sehen. Also erst fragen, ob dein Humor witzig ist, bevor du den Witz erzählst, ist nicht.
Du könntest ja auch einen Joghurtbecher nehmen und 4-Korn-Müsli draufschreiben - wenn es gut gemacht ist... gibt es bestimmt auch Symphatisanten Neutral
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
@Ometa: Du hast natürlich 100% Recht. Da waren wirklich herrliche Vergleiche dabei, die mich mehr als überzeugt haben Wink
Aber da mir um's Verrecken kein geeigneter Platz einfallen will, wo und wie ich das Ding befestigen will, werde ich die Ebene für's erste wieder verwerfen, da auch hierzu keine Meinungen/Ideen kamen... Ist vielleicht auch unvorteilhaft bei'ner Verkleideten... Sad

P.S. N2O ist Lachgas, das man zur Leistungssteigerung einspritzt. Wirkt auf Grund des hohen Sauerstoffgehalts wie ein kurzzeitig arbeitender Turbolader. Erstmals eingestzt bei Kampfflugzeugen für Manöver wie Loopings o.ä. Bei Interresse zum Beispiel hier nachzulesen Wink
NOS steht für Nitrous Oxyde Systems, einem der - durch die Fast&Furious-Reihe - bekanntesten Hersteller solcher Systeme. +Klugscheiߟermodus-aus+
Zitieren
#9
MX500A schrieb:@Ometa: Du hast natürlich 100% Recht. Da waren wirklich herrliche Vergleiche dabei, die mich mehr als überzeugt haben Wink
Aber da mir um's Verrecken kein geeigneter Platz einfallen will, wo und wie ich das Ding befestigen will, werde ich die Ebene für's erste wieder verwerfen, da auch hierzu keine Meinungen/Ideen kamen... Ist vielleicht auch unvorteilhaft bei'ner Verkleideten... Sad

P.S. N2O ist Lachgas, das man zur Leistungssteigerung einspritzt. Wirkt auf Grund des hohen Sauerstoffgehalts wie ein kurzzeitig arbeitender Turbolader. Erstmals eingestzt bei Kampfflugzeugen für Manöver wie Loopings o.ä. Bei Interresse zum Beispiel hier nachzulesen Wink
NOS steht für Nitrous Oxyde Systems, einem der - durch die Fast&Furious-Reihe - bekanntesten Hersteller solcher Systeme. +Klugscheiߟermodus-aus+
NFS!!!! musste sein^^ werden aber wohl auch nur wenige was mit anfangen können :/
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
Aber, hoestleyd, in NFS hieߟ das doch immer nur Nitro (wegen Markenrechten und so) (oder nicht? o.O ), aber in F&F sprachen auf einmal alle von NOS, sowie jeder Tempo zu einem Taschentuch sagt^^
(auch das musste noch sein^^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste