Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von jetzt auf nachher leistungssprünge und aussetzer
#1
Hallo Leute
bin ein neuer Smile

ich hab grad echt ein wenig sorgen um mein moped
ich fahr ne gpz 500 s 1998 (offen)

ich hatte sie über den winter in einer halle dort hab ich sie alle 2 wochen laufen lassen
nun hab ich sie vor einer woche rausgeholt
verkleidung weg sauber gemacht und ab zur tanke
ging recht flot sehr angenehm guter zug
auch beim zurück (noch besser Smile )

dann stell ich sie ab .... 30min später will ich se wieder versorgen
und nix is mit leistung

ich sitz drauf sobald en gang drin is säuft se schier ab wenn se dann mal rollt kommt se nicht und wenn dann so schubweise dass es mich fast runterhaut und wenns se schub hat geht der plötzlich wie ne art "motorbremse" weg und da hauts mich auch schier wieder runter
hin und wieder wenn ich se dann richtig dreh gibts auch kleine knälle nicht laut aber da...


jetzt hab ich heute den tank inhalt gewechselt ,die leitungen durchgeblasen , luftfilter gereinigt
den hahnen ab gemacht um den tanks selbst und den hahnen zu prüfen
...alles ok... aber das problem besteht weiterhin


könnt ihr mir bitte helfen nicht nur dass die saison anfängt , es nervt auch noch unheimlich wenns von jetzt auf nachher plötzlich spinnt Sad

danke gruߟ erich
Zitieren
#2
Hi Bullerich, erst mal herzlich Willkommen hier.
Nimm Dir doch bei Gelegenheit ein paar Minuten Zeit, und stell Dich HIER mal kurz vor, falls Du öfters am Forum teilnehmen möchtest. Wink

Zu Deiner GPZ: Klingt zunächst tatsächlich nach einem Problem mit der Spritversorgung.
Wenn es meine wäre, würd ich jetzt den Vergaser ausbauen und schauen, ob da die Düsen frei sind.
Hast Du einen zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung verbaut? Ist der frei? Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Hahn noch o.K.?

Zündung will ich aber auch nicht ausschlieߟen, was sagen denn die Kerzen/Kerzenstecker? Vielleicht sicherheitshalber mal erneuern, wenn die schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.
Ein Vergaserproblem halt ich aber dennoch für wahrscheinlicher.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Moinsen,

und nicht vergessen, die Tankentlüftung im Tankdeckel... sonst gibt's ein Vakuum...

Mr. Green Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
oha Smile ratz fatz

erstmal danke geht ja echt schnell....

naja vorstellen Smile
also bin 24 studier deswegen nicht ständig mit nem neueren moped unterwegs obwohls mir halt echt zu klein ist aber das macht nix weil ich eh en allwetter fahrer bin und die zweiradgeschichte eher praktisch als als hobby sehe...
hab den führerschein nun seit 5 jahren und hab auf kurzstrecken und hier und da auch bei langen echt spaß beim fahren aber halt nicht so fahrverrückt wie es manch einer is....

ansonsten müߟtet ihr fragen wenns was über mich zu erzählen gäbe Big Grin


hab irgenwo schonmal was von den zündkerzen gelesen aber ich dacht halt die läuft zu "rund" (wie es in dem zustand noch möglich ist) als dass die hinüber wären

die entlütung hab ich auch gelesen , habs se mit offenem tank gefahren und den lüftungsschlauch auch durchgeblasen
da is alles frei...

denk halt (vermutung) dass ein schwimmer schmierig ist und sich hin und wieder sprit sammelt der nicht gleich durchgelassen wird und sich der spaß schlagartig entleert und die kurze power bringt...

werd mich wohl mal an den vergaser machen (morgen)

zu den benzinfilter: hab den hahn raus gemacht und die waren so sauber wie es nur geht
ob da jetzt zusätzlich welche verbaut sind weis ich nicht aber wenns so wäre da die anderen so sauber sind glaub ich nicht dass es die leitung ist

was sie allerdings kurz vor dem vergaser sagt bleibt abzuwarten ...

viele grüߟe


ach und ist angenehm mitdenker zu haben wenn man so ein problem hat
zumal echt nicht so en foren mensch bin
Shifty
Zitieren
#5
Mal an die Versierteren unter uns...
Was haltet ihr von einem Seitenständerschalter der langsam aber sicher den Geist aufgibt...?
War zumindest bei mir mit ähnlichen Symptomen schonmal der Fall..
springt wunderbar an - Gang rein - Kupplung kommen lassen und Null Leistung aber auch nicht ausgegangen..
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
ähnliches war bei meiner alten auch mal ......
muss mal schaun wie das is wenn ich den brücke ....
Zitieren
#7
Hey hey!

hab jetzt heute mal wieder was in angriff genommen.....:

ich hab mich bis vergasser detraut
hab ihn raus bekommen, beide schwimmer geöffnet ...allerdings waren die sehr sehr sauber hab auch oben bei der membran und den federn aufgemacht und die spritzufuhr durchgeblasen...
wieder zusammengebastelt
dann die zündkappenstecker runtergemacht-die zündkerzen sehen nicht so reizend aus etwas "rostig" (kein rechter rost aber auch nicht sauber ) hab sie aber nicht rausbekommen mir fehlt das werkzeug dazu also hab ich se blank gemacht.

nun alles wieder zusammen gebastelt sie lief sofort an und hat sich gut angehört
dann bin ich ne runde gefahren zu meiner vollen zufriedenheit...
also fahr ich wieder in meine werkstatt und mach die maske drauf und fahr se ne weile später zur garage wo ich merk dass es wieder anfängt Sad((((((

also läuft auch im standgas nicht ganz ruhig säuft recht schnell beim anfahren ab und eben alt bekanntes lied auf der strasse mit dem kurzzeitigen leistungsaussetzern
hab übrigens auch mal en "fingertest" am notausschalter am ständer gemacht also der macht eigentlich keine mucken


hab ihr noch ein paar ideen ?

viele grüߟe und ein schönes wochenende noch
Zitieren
#8
Hallo Bullerich,
schraub mal neue Kerzen rein. Mim Alter schlagen die schonmal durch, dann kommts zu bescheidener Verbrennung. Kosten eh nur 2 Eus das Stück. Kerzenstecker sind auch gern ne Fehlerquelle.
maecaenic
Zitieren
#9
Ich tippe mal auf einen geknickten Benzinschlauch - wenn alles fertig zusammengebaut ist.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
morgen

also die schläuche haben keine knicke oder werfen falten....
bin heute (vorhin ) drauf und ne runde gefahren plötzlich war wieder nix nur kurz vor daheim wollt ich 2 autos überholen da war was zu spüren aber nichts schlimmes

dann stell ich se wieder hin und sitz nochmal drauf dann wars so schlimm wie am anfang

ich hab den schalter vom ständer noch nicht ausgebaut aber
der kanns ja nicht allein sein oder?

ich mein der reagiert doch erst wenn ein gang drinnne ist aber im standgas ohne gang tut se ja auch so unregelmäߟig rumstottern ...
oder meint ihr dass bei diesem unregelmäߟigen stören irgendwo die elktrik en problem hat ?


viele grüߟe und en schönen sonntag
Zitieren
#11
Ich würd jetzt, da am Vergaser ja erstmal nichts festzustellen war, zwanzig Euro in die Hand nehmen und mir neue Kerzen, Kerzenstecker und eine 18er Kerzennuߟ zulegen - gibts alles z.B. bei Louis.
Probleme an Vergaser und Zündung sind mitunter schlecht zu unterscheiden, dann hilft nur das Ausschluߟverfahren.
Grüߟe, rex
Zitieren
#12
hmm ja macht sicher sinn

sag mal hast du mir grad en link ?

hab noch nie was mit zündkerzen austauschen zu tun haben müssen
und weis da jetzt auch nicht obs und wenn ja welche unterschiede gibt ?
Zitieren
#13
da fällt mir ein ich hab für jülich mal an der zitadelle bei der alten polizei machbarkeitsstudien entwickelt für betreutes wohnene und bürobauten Smile
Zitieren
#14
bullerich schrieb:da fällt mir ein ich hab für jülich mal an der zitadelle bei der alten polizei machbarkeitsstudien entwickelt für betreutes wohnene und bürobauten Smile
Hehe, zumindest das Konzept für das "Betreute Wohnen" ist aufgegangen.
In der alten Polizeiwache ist nämlich jetzt ein ausgegliederter Teil des gegenüberliegenden Finanzamtes drin! Laughing
Zitieren
#15
Laughing Laughing Laughing
hahahaha

ja genau das triffts dann voll

naja in dem Buro in dem ich gearbeitet habe die haben selten was zuende bekommen

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_10876f7ae22264e800f7bfa83027f147e4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=280&wgr=536&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10035000">http://www.louis.de/_10876f7ae22264e800 ... r=10035000</a><!-- m -->
sag mal mit welcher hier fang ich jetzt was an ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste