10.03.2012, 13:58
Hallo Leute
bin ein neuer
ich hab grad echt ein wenig sorgen um mein moped
ich fahr ne gpz 500 s 1998 (offen)
ich hatte sie über den winter in einer halle dort hab ich sie alle 2 wochen laufen lassen
nun hab ich sie vor einer woche rausgeholt
verkleidung weg sauber gemacht und ab zur tanke
ging recht flot sehr angenehm guter zug
auch beim zurück (noch besser
)
dann stell ich sie ab .... 30min später will ich se wieder versorgen
und nix is mit leistung
ich sitz drauf sobald en gang drin is säuft se schier ab wenn se dann mal rollt kommt se nicht und wenn dann so schubweise dass es mich fast runterhaut und wenns se schub hat geht der plötzlich wie ne art "motorbremse" weg und da hauts mich auch schier wieder runter
hin und wieder wenn ich se dann richtig dreh gibts auch kleine knälle nicht laut aber da...
jetzt hab ich heute den tank inhalt gewechselt ,die leitungen durchgeblasen , luftfilter gereinigt
den hahnen ab gemacht um den tanks selbst und den hahnen zu prüfen
...alles ok... aber das problem besteht weiterhin
könnt ihr mir bitte helfen nicht nur dass die saison anfängt , es nervt auch noch unheimlich wenns von jetzt auf nachher plötzlich spinnt
danke gruß erich
bin ein neuer

ich hab grad echt ein wenig sorgen um mein moped
ich fahr ne gpz 500 s 1998 (offen)
ich hatte sie über den winter in einer halle dort hab ich sie alle 2 wochen laufen lassen
nun hab ich sie vor einer woche rausgeholt
verkleidung weg sauber gemacht und ab zur tanke
ging recht flot sehr angenehm guter zug
auch beim zurück (noch besser

dann stell ich sie ab .... 30min später will ich se wieder versorgen
und nix is mit leistung
ich sitz drauf sobald en gang drin is säuft se schier ab wenn se dann mal rollt kommt se nicht und wenn dann so schubweise dass es mich fast runterhaut und wenns se schub hat geht der plötzlich wie ne art "motorbremse" weg und da hauts mich auch schier wieder runter
hin und wieder wenn ich se dann richtig dreh gibts auch kleine knälle nicht laut aber da...
jetzt hab ich heute den tank inhalt gewechselt ,die leitungen durchgeblasen , luftfilter gereinigt
den hahnen ab gemacht um den tanks selbst und den hahnen zu prüfen
...alles ok... aber das problem besteht weiterhin
könnt ihr mir bitte helfen nicht nur dass die saison anfängt , es nervt auch noch unheimlich wenns von jetzt auf nachher plötzlich spinnt

danke gruß erich