Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flammen schlagen aus Auslass
#1
Hi,

ich hab heut (in Vorbereitung auf den Frühling... und z.T. auch aus Langweile weil ich im Moment sonst nichts zum Basteln habe) am Krümmer meiner GPZ gebastelt. (Die Steckverbindung der Querverbindung zwischen den Krümmern war extrem vergammelt, hab ich raus getrennt und sauber geschweiߟt).

Wie auch immer. Ich hab just4fun mal den Bock angeworfen ohne Auspuff (man, is das Laut Cool ). Dabei ist mir aufgefallen dass recht starke Flammen aus den Zylindern schlagen (Aus den Auslässen, also würden normalerweiߟe in den Krümmer schlagen). Da ich selten Motoren ohne Krümmer laufen lasse: Ist das normal oder liegt da was im Argen?
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#2
Ist völlig normal.....
Zitieren
#3
ich würde das für normal halten, dein Motor war ja noch kalt und da brennt das Zeug langsamer und länger Wink

Die Auslass-Ventile machen ja auf, wenn der Kolben unten ankommt, ob das Gemisch fertig verbrannt ist oder nicht und schiebt sie dann auch noch direkt in den Auspuff, wenn der Kolben hoch kommt.

Mit etwas Petroleum im Tank ist das dann auch noch so, wenn die Endtöpfe drauf stecken, die U-Boote im ersten Weltkrieg wurden damit befeuert und hatten eine 15m (!) hoche Flamme aus dem Schornstein, weshalb sie dann auch gut zu sehen waren Wink Big Grin
Zitieren
#4
Super, danke Smile

Dann kann der 1. April ja kommen... blödes Saisonkennzeichen Shifty
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#5
GL_Corona schrieb:die U-Boote im ersten Weltkrieg wurden damit befeuert und hatten eine 15m (!)
Gott sei Dank fahren wir keine U-Boote.
Stell dir mal die Länge von unserer Ausfahrt in Ansbach vor... Doh
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste