Mal 'ne Frage:
Was genau ist eine 2 in 1? Wird dabei ("nur") aus den 2 Auspuffen 1 gemacht? Oder gehört da noch mehr dazu? :
Und was bringt das? (ausser optischen Aspekten, über die man sich ja bekanntlich streiten kann ... )
Gut, das waren jetzt zwar schon drei Fragen, aber man lernt ja nur so ...
Dolphin\;p=\"19557 schrieb:Mal 'ne Frage:
Was genau ist eine 2 in 1? Wird dabei ("nur") aus den 2 Auspuffen 1 gemacht? Oder gehört da noch mehr dazu? :
Und was bringt das? (ausser optischen Aspekten, über die man sich ja bekanntlich streiten kann ... )
Gut, das waren jetzt zwar schon drei Fragen, aber man lernt ja nur so ...
2in1 = 2 Zylinder und 1 Endtopf. GPZ im Original is 2in2. Also 2 Zylinder und 2 Endtöpfe. Bei der 2in1 mußt Du neben den Endtöpfen natürlich auch die Krümmer wechseln.
Neben dem optischen Aspekt spielt meistens auch noch der Klang eine Rolle. Und wenn ich nicht irre, sollen wohl manche Anlagen auch noch nen Leistungsschub bringen. Aber da hab ich null Ahnung
Hi
ich habe die Anlage hier im Forum für 90 euro gekauft,ein Krümmer davon war gerissen,aber den habe ich schweißen lassen,der sound hört sich sehr gut an kernig,werde jetzt noch die Vergaser neu einstellen lassen und dann gehts erstmal zum Tüv und werde die 2-1 eintragen lassen,bei den sch.... Wetter werde ich erstmal die kleine nicht ausfahren.
@guido n
wenn man den ganzen Tag bastelt sieht das Motorrad halt so aus,ich warte noch auf meine neue Verkleidung,eine schöne blaue
Fronti1965\;p=\"19572 schrieb:2in1 = 2 Zylinder und 1 Endtopf. GPZ im Original is 2in2. Also 2 Zylinder und 2 Endtöpfe. Bei der 2in1 mußt Du neben den Endtöpfen natürlich auch die Krümmer wechseln.
Neben dem optischen Aspekt spielt meistens auch noch der Klang eine Rolle. Und wenn ich nicht irre, sollen wohl manche Anlagen auch noch nen Leistungsschub bringen. Aber da hab ich null Ahnung
einige anlagen sind aber echt nur optisch und Soundtechnisch und bringen leistungsmässig nix...solang es kein Rennauspuff is... Meine hat mit ner 2-1 nen besseren Sound (hätten andere Endtöpfe auch gebracht) und Optisch gefällts mir besser...aber die soll ein zwei PS fressen... aber ich bin zufrieden
@mantus:
Die Barracuda 2-1 passt super, muss man nicht eintragen, ist hölle laut und geil vom sound. Kostet pi mal daumen 300,- in der bucht bzw. unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wom-onlinestore.de/pd1910897269.htm?defaultVariants=">http://www.wom-onlinestore.de/pd1910897 ... tVariants=</a><!-- m -->{EOL}&categoryId=46