Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich beim Wechsel der Bremsflüssikeit, nicht gleich auf Stahlflexleitungen vorn umsteige.
Taugen denn diese Leitungen etwas?
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsle...2eb9e0e5ef
Kommen mir irgend wie billig vor...
Gruß
Volker
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Hmm... --> MLV3F339
Vll. gits schon Erfahrungen damit.
*kick*
Aber besser als die originalen werden die allemal sein.
So long.
Danke für den Tipp, sind dort noch günstiger...
Beiträge: 1.091
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2011
Postleitzahl: Oeskerche
GPZ 500s Modell:
Overdose schrieb:*winkt*
Hmm... --> MLV3F339
Vll. gits schon Erfahrungen damit.
*kick*
Verbaut hab ich sie schon, ging auch ganz gut, man musste sie ein bisschen zurecht biegen,
aber sonst hats geklappt. Leider konnte ich noch nicht fahren. Ab 1.4. kann ich feedback dazu
geben
Liebe Grüße
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)
Velocity schrieb:Overdose schrieb:*winkt*
Hmm... --> MLV3F339
Vll. gits schon Erfahrungen damit.
*kick*
Verbaut hab ich sie schon, ging auch ganz gut, man musste sie ein bisschen zurecht biegen,
aber sonst hats geklappt. Leider konnte ich noch nicht fahren. Ab 1.4. kann ich feedback dazu
geben
Liebe Grüße
Ein Feedback wäre ganz gut
Beiträge: 1.035
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
ich hab bis jetzt zweimal bei stahlflexcenter.de bestellt. vorallem der service ist sehr gut.
das einzige was doof ist, dass die anschlüsse fest mit der leitung verbunden sind und nicht drehbar wie bei lucas. das wichtigste ist, dass die leitungen die richtige länge haben und auf keinen fall zu lang sind.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Also ein Feedback könnte ich geben, habe diese nun seit dem 25.02 verbaut und seit dem 01.03 konnte ich sie auch testen.
Verbauen klappt ganz gut wie velocity schon schrieb etwas biegen und dann passt es und was soll ich da sagen...bremsen tut sie auch
Die Bremse packt besser als vorher .
Mir fällt nicht mehr ein was ich als Erfahrung schreiben könnte.
Gruß Virgeo
Yuri schrieb:das einzige was doof ist, dass die anschlüsse fest mit der leitung verbunden sind und nicht drehbar wie bei lucas. das wichtigste ist, dass die leitungen die richtige länge haben und auf keinen fall zu lang sind. Das kommt drauf an was du dir beim Stahlflex-Center bestellst. Ich hatte mir damals Leitungen von Spiegler über das Stahlflex-Center bestellt und da lassen sich die Anschlüsse drehen.
Auch Saxonfahrer hatte seine Spiegler Leitungen über das Stahlflex-Center geordert und hier im Forum den Anbau beschrieben -> Anleitung zur Montage von Stahlflex-Bremsleitungen
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Die Fischer-Leitungen die der verkauft liessen sich auch immer drehen.
Beiträge: 1.035
Themen: 43
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
ich habe auch fischer, aber nicht drehbar. kann man das bei dem extra bestellen?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Ich habe Melvin-Leitungen aber ob die sich nun drehen lassen und ob das nun relevant ist, kann ich nicht sagen. Beim Einbauen gabs weiter keine Probleme. Verarbeitung und Qualität scheint ok, habe nichts negatives feststellen können.
Edit: Ach ja, bei mir war keine ABE dabei, musste se eintragen lassen. Aber gut, bei dem Ebay-Angebot steht ja was von ner ABE. Also in dem Fall nicht relevant.
Gruß, Juls
Beiträge: 1.091
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2011
Postleitzahl: Oeskerche
GPZ 500s Modell:
Juls schrieb:Edit: Ach ja, bei mir war keine ABE dabei, musste se eintragen lassen. Aber gut, bei dem Ebay-Angebot steht ja was von ner ABE. Also in dem Fall nicht relevant.
Mh bei meinen Melivn war eine dabei und ansonsten gibts auch welche zum Download
klick
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Meines Wissens rüstet Melvin einige Teams im Yamaha R6-Cup aus, die Qualität wird also schon passen
Hab mal nach "Melvin" bei Onkel Google gefragt, der hat mir das mit dem R6-Cup (oder IDM, weiß nimmer genau) dann verraten.
Bei meinem Schwiegervatter in Spe hab ich die Teile an der Tenere verbaut, ging ohne Probleme und funktioniert Einwandfrei.
Wie das nun bei der Zette (Drehbarkeit etc) ist kann ich Dir jedoch nicht verraten.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Yuri schrieb:ich habe auch fischer, aber nicht drehbar. Glaub ich ja erst wenn ich's sehe.
Sehen die Anschlüsse so aus wie die in Wepps Anleitung ?
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:.....wie die in Wepps Anleitung ?
Wenn du diese Anleitung meinst, die ist von "Saxonfahrer"
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
|