eine schönen Tag erstmal und frohen Vaddertag

,
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diesen langen Text lesen würdet.
ich bin noch recht neu hier im Forum aber habe schon viel gelesen und gelernt.bin seit einiger
Zeit ebenfalls Besitzer einer GPZ (EX500 D), Erstzulassung 1998, 41tkm stehen auf der Anzeige.
Ich habe ein ähnliches Problem wie schönwetterfahrer, also das das Bike nicht anspringt.
Gestern früh fuhr sie noch voll normal. Es hatte bissel geregnet aber das schadet ja keinem

War sogar bei Louis und hab eine Plane geholt, damit die kleine vor Regen und Sonne geschützt ist.
Hab sie danach bei meiner Freundin abgestellt und da stand sie dann für max. 4h.
Als ich dann los zur Arbeit wollte, kam der Shock:
Ich habe auf den elektrischen Starter gedrückt und es kam am Anfang auch das Geräusch,
als ob die gleich anspringt aber dann kam nichts. Ich hab erstmal vor Panik noch ein paar mal auf
den Starterknopf gedrückt aber da kam immer so ein klackern aber sonst nichts mehr. Dann habe ich eine
längere Zeit auf den Starterknopf gedrückt, bis garnichts mehr ging (das Klackern war weg).
Da ich zur Arbeit musste, ließ ich sie stehen. Heute um 16 Uhr versuchte ich wieder mein Glück:
Schlüssel rein Knopf gedrückt. Dann geschah das gleiche wie am tag zuvor. Am Anfang klang es so, als ob die
Maschine starten wollte (innerlich machte ich einen Salto) aber es nicht hinbekommt (Kopflandung). Und dann kommt dann wieder nur noch dieses Klackern.
Ich dachte erstmal es sei die Batterie aber laut Vorbesitzer, denn ich kenne, soll sie neu sein. Und die Lampen
(Oil, "Neutral") leuchten auch weiter, sobald die Maschine aufhört zu klacken. Ich habe gelesen, dass man
beim starten kein Gas geben soll. Unglücklicher weise habe ich das aber Dienstag einmal gemacht. Doch daran
kann es ja nicht liegen, oder??
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Der Vorbesitzer würde mir gerne
helfen aber der Depp ist wegen seiner Arbeit z.Z. nicht zugänglich.
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Bemühungen.
LG VI_GPZ