Bin ein Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Motorradabstinenz und habe mir eine GPZ BJ'87 zum Probieren zugelegt, ob ich Motorradfahren noch oder wieder mag.
Der Kauf der Maschine in der Bucht war schon spannend für sich, letztlich etwas früher als erwartet und insoweit etwas überraschend, weil ich nicht erwartet hatte sie zu "kriegen" (wollt nur sehen wie weit mein Preislimit vom Kaufpreis entfernt war).
Aber das passt schon. Meine GPZ ist zwar optisch kein Hingucker, aber sie tut eigentlich ganz brav...
Ich geh alles langsam und vorsichtig an, aber mir machts wieder Spass zu fahren - und es geht auch jeden Tag besser.
Grüße an alle und ich freu mich, hier öfter mal reinzuschauen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen
Schöner Lacksatz
Aber ein wenig verwirrt mich die kleine, macht teilweise auf US-Modell, teilweise EU Version,
dazu ne ungewöhnliche Felgenfarbe (nachlackiert ?) ...
Wieviel soll die gelaufen haben wenn ich Fragen darf ?
Geht darum das die einen Er-5 Motor drin hat, und bestimmt auch nicht mit 60PS unterwegs ist
Je nachdem musst du beim schrauben vorsichtig sein was du an Neuteilen wofür bestellst
Hmmh, also laut Tacho hat sie jetzt 43.xxx km drauf (xxx ändert sich täglich).
Zitat:Geht darum das die einen Er-5 Motor drin hat
Laut Typenschein wurde im Jahr 2002 der Motor getauscht. Der Tauschmotor hat die Motornummer EX500AE110417.
Laut den Papieren hat sie 60 PS. Da mein erstes Moped, kann ich es echt nicht beurteilen, ob sie die wirklich hat.
[LERNMODE:ON]
Woran siehst du das?
Hat das Einfluss auf die Polrad-Problematik?
[LERNMODE:OFF]
Zitat:Aber ein wenig verwirrt mich die kleine, macht teilweise auf US-Modell, teilweise EU Version,
dazu ne ungewöhnliche Felgenfarbe (nachlackiert ?) ...
Die Felgen sind silbergrau nachlackiert (von einem der 9 Vorbesitzer) und waren wohl zuerst auch rot.
Ich hab nur den Bugspoiler (der war in erbärmlichem Zustand, siehe oben) frisch gekittet, rot und schwarz lackiert, außen mit den weißen Zierstreifen und innen mit Glasfasermatten verkleidet, damit er nicht wieder angeschmort wird.
schöne maschine, hast dir ja den besten lacksatz ausgesucht
macht ein bißchen mehr her als meine, muss ich zugeben... mag vlt daran liegen das ich keine ahnung davon habe, wie ich die kleine aufpolieren kann
HerwigB schrieb:Woran siehst du das?
Hat das Einfluss auf die Polrad-Problematik?
1. hat der Zylinderkopf ne Rippe zuviel, 2. hat der Motor die falsche Farbe
Ja, das hat Einfluss auf die Polrad-Problematik.
Ist aber die Frage wie das damals gelöst wurde, genauso mit den PS da die Er5 nur 50PS hatte dank anderen Nockenwellen.
Nix genaues weiß man nicht, und auch ich kann das auf die Entfernung schlecht sagen.
Aber schonmal gut das der Motor sogar eingetragen ist,
nur weiß man dann immer noch nicht wieviel der gelaufen hatte und warum der Alte raus musste.
Bei 43xxx sollte eigentlich noch kein Motortausch anstehen ...