09.05.2012, 22:22
Moin zusammen!
Meine EX500A ist gerade frisch durch den TÜV, die Untersuchung zeigte sehr niedrige CO-Werte und eine Leerlaufdrehzahl bei 1100. Hab nach der Untersuchung die Drehzahl auf die empfohlenen 1250 erhöht, da sich der Motor an der Ampel immer kurz vor dem Absterben befand. Nun ist aber das komische, dass sie ab und zu im Stand dazu neigt, von selbst mit der Drehzahl so weit in den Keller zu gehen, dass der Motor ausgeht. Sie springt danach auch gleich wieder an, jedoch ,,ruckelt" der erste Gang dann ziemlich und der Motor macht in niedrigen Touren Geräusche ähnlich wie Fehlzündungen. Vorhin passierte es dann, dass der Motor nach 5-minütiger Standzeit erst sehr schwer ansprang und dann wie verrückt Benzin aus dem Auspuff lief. Nach kurzer Fahrzeit war alles trocken.
Alles schon ziemlich merkwürdig, denn manchmal hält sie sauber ihr Standgas, und dann wieder nicht... Doch der TÜV hätte die Symptome doch bei der ,,Probefahrt" feststellen müssen!? Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp
Lg Jan
Meine EX500A ist gerade frisch durch den TÜV, die Untersuchung zeigte sehr niedrige CO-Werte und eine Leerlaufdrehzahl bei 1100. Hab nach der Untersuchung die Drehzahl auf die empfohlenen 1250 erhöht, da sich der Motor an der Ampel immer kurz vor dem Absterben befand. Nun ist aber das komische, dass sie ab und zu im Stand dazu neigt, von selbst mit der Drehzahl so weit in den Keller zu gehen, dass der Motor ausgeht. Sie springt danach auch gleich wieder an, jedoch ,,ruckelt" der erste Gang dann ziemlich und der Motor macht in niedrigen Touren Geräusche ähnlich wie Fehlzündungen. Vorhin passierte es dann, dass der Motor nach 5-minütiger Standzeit erst sehr schwer ansprang und dann wie verrückt Benzin aus dem Auspuff lief. Nach kurzer Fahrzeit war alles trocken.
Alles schon ziemlich merkwürdig, denn manchmal hält sie sauber ihr Standgas, und dann wieder nicht... Doch der TÜV hätte die Symptome doch bei der ,,Probefahrt" feststellen müssen!? Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp
Lg Jan