Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch neu hier
#1
Hallo
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 51 Jahre und zur Zeit dabei den Führerschein der Klasse A zu erwerben.
Mein Motorrad, eine GPZ, habe ich mir beim Händler reservieren lassen. Mit der Hoffnung dass es eine gute Wahl ist.
Mein Partner möchte mich nicht mehr gern als Rucksack auf seinem Motorrad haben, deshalb habe ich beschlossen den Führerschein zu machen. Wink
Zitieren
#2
Moin und herzlich Willkommen!

Ich hoffe das Motorrad passt von der Größe her für Dich. Gerade am Anfang ist oft kleiner auch besser. Besonders beim rangieren, parken, in der Innenstadt... Meiner Frau war sogar die Zett anfangs zu groß. Viel Spaß beim Führerschein und der Fahrerei danach. Lass Dir Zeit, sowohl bei der Fahrschulzeit, als auch hinterher auf der Gasse. Mit jedem Kilometer wird es runder Wink .

Aloha,
Radius
Zitieren
#3
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Viel Glück beim Führerschein.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Servus aus Niederbayern Smile
Zitieren
#6
Hallo aus Österreich!

Gutes Gelingen beim Führerschein, viel Spass beim Fahren!
Grad für einen Anfänger ist die GPZ sehr fein (sag aus aktueller eigener Erfahrung).
Zitieren
#7
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und Willkommen hier im Forum Smile
Zitieren
#8
Zumpel schrieb:Mein Motorrad, eine GPZ, habe ich mir beim Händler reservieren lassen. Mit der Hoffnung dass es eine gute Wahl ist.
Absolut. Wirst sehen: die GPZ ist klein aber oho. Dance Da wirst Du Spass mit haben.

Zumpel schrieb:Bin 51 Jahre und zur Zeit dabei den Führerschein der Klasse A zu erwerben.
Mit 51 noch den Führerschein zu machen finde ich klasse. Clap
Zitieren
#9
hallo alle miteinander. freue mich vielleicht doch die richtige wahl beim motorrad getroffen zu haben.
habe lange nach der richtigen sitzhöhe gesucht. bin nur 1,62 groß. muss aber dazu sagen, dass ich zwei künstliche hüftgelenke habe und deshalb einen schmalen tank brauchte. dies passt aber bei der gpz gut. nun gebe ich mir mühe bald mit dem führeschein fertig zu werden und dann kann es langsam losgehen. danke an alle die mir glück wünschen beim bestehen des führescheins. es wird schon gut gehen.
viele grüߟe aus brandenburg. Wink
Zitieren
#10
Wie kommt man mit 51 an beide Hüftgelenke neu? Lange unentdeckte verschiedene Beinlängen? Oder berufsbedingt?
Sorry, wenns zu persönlich ist. Bin nur neugierig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
Meine Gelenke waren sehr stark abgenutzt. Durch eine Fehlstellung im Kindesalter. Aber meine neuen habe ich schon zehn Jahre und bin glücklich damit. Smile
LG Petra
Zitieren
#12
Auch von mir ein schnelles, herzliches Willkommen im Forum!!!!
Zitieren
#13
Moin

Herzlich Willkommen hier bei uns Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung, den Führerschein zu machen Wink
ich selbst hab ihn auch erst letztes Jahr gemacht.....gleich auf der Zette Wink und bis jetzt nicht bereut.

Selber fahren macht einfach nur Spaß!!!!
Und nur nicht hetzen lassen von denen, die schon jahrelang fahren.......man ist erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Anfänger Wink

Ich drück Dir die Daumen!! Cool
Zitieren
#15
Hallo alle zusammen.
Vielen Dank das ihr alle die Daumen drückt. Es geht jetzt auch gut mit dem Führerschein vorran. Habe zwar schon zwei Bremshebel und einen Kupplungshebel gebraucht. Aber egal jetzt sind wir auf der Strasse und es läuft recht gut.
Lange kann es nicht mehr dauern.
LG Petra Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste