Hab meine Zette als Destkophintergrund und da ist mir aufgefallen, dass die gute 5 Kühlrippen hat. Hab dann eben mal grad am Original gezählt und siehe da: 5 Stück.
Am Motor steht aber A Modell drauf, ist auch Baujahr 90.
Dass es mir erst nach über nem Jahr auffällt ist ein bisschen peinlich.
Weiß jemand warum das so sein könnte?
Liebe sonnige Grüße
Die Geschwindigkeit
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
Es wurde auch in den A-Modelen der 5rippige Motor verbaut. Das ist ganz normal.
Meine 92er hatte zu den 5 Rippen und dazu noch die einstellbare Griffe.
Die 93er hatte zu dem was die 92er hat auch noch Vergaserheizung...
Hi Velocity, brauchst Dich nicht zu schämen, das mit den Kühlrippen ist schon ein ziemliches Durcheinander.
Hab mich beim vorletzten Ansbach-Treffen bei dem Thema nach Kräften blamiert...
Baujahr 90 find ich für eine 5-Ripper aber jetzt wirklich sehr früh, vielleicht wurde der Motor mal getauscht?
"A" steht (mein ich) auf allen Motoren drauf, auch auf denen der "D".
@Morpheus. Meine 93´er "A" hatte 4 Rippen und keine Vergaserheizung.
@ Velocity: Denk dir nichts, wie die anderne sagten, du bist nicht die erste Hauptsache du kennst dich jetzt aus
@ Heuschreck: klar irgendwas muss ich ja können
@ Rex: Ja die haben wohl alles durcheinander eingebaut, ist auch nichts neues mehr. Wollte das nur noch mal erwähnen das es eben diese eigentlich typischen "D" Teile auch zum Teil an der "A" gab.
Guardian schrieb:@rex Der Motor deiner 93er A ist auch nicht der Motor der zum Rest der Zette gehört ...
Oh Gott, ich hatte einen Bastard gesäugt...
Komm, ernsthaft, Du meinst doch jetzt nicht wieder die Fahrgestell-Motornummer-Geschichte?
Die hatte mich 2011 in Ansbach schon nicht wirklich überzeugt, hatten wir doch schon an anderen Moppeds gecheckt und hatten keinen Schlauen dran bekommen.
rex schrieb:Baujahr 90 find ich für eine 5-Ripper aber jetzt wirklich sehr früh, vielleicht wurde der Motor mal getauscht?
Nö meine ist 90er Zulassung und hat auch fünf, war übrigens ne Frage beim Technik-Test in U-Bach '09 und damals haben wir die A-Modelle durchgezählt mit dem Ergebnis dass 8 A's fünf hatten und 7 vier (dabei war der Lacksatz relativ egal).
Guardian schrieb:@rex Der Motor deiner 93er A ist auch nicht der Motor der zum Rest der Zette gehört ...
Oh Gott, ich hatte einen Bastard gesäugt...
Komm, ernsthaft, Du meinst doch jetzt nicht wieder die Fahrgestell-Motornummer-Geschichte?
Die hatte mich 2011 in Ansbach schon nicht wirklich überzeugt, hatten wir doch schon an anderen Moppeds gecheckt und hatten keinen Schlauen dran bekommen.
Aber sowas von.
Motor- und Rahmennummer passen zwar nie zusammen aber der 1000ste Motor gehört aber definitv nicht in eine 93er A
(grad keine Lust die Rahmennummer nachsehen zu gehen... ist aber definitiv über 40k) die zumal auch kein Typenschild besitzt was mich auch sehr wundert.
Außerdem sieht man, an den Schrammen im Lack des Rahmens, dass der Motor mindestens einmal draußen war...
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979