Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Hi Leute,
da meine Zette meinte Einzylinder spielen zu müssen habe ich die Kerzenstecker, Zündkerzen und Kabel gewechselt.
soweit, so gut.
Jetzt meine Frage, wie befestigt ihr die Zubehörkabel in der Zündspule?
Klar das Kabel wird reingeschraubt, aber das original hat am Kabel ja ne "Wulst" die von der Mutter gehalten wird. das fehlt bei den Zubehörkabeln.
Zum einen ist dann die Spule nicht ganz dicht und man kann das Kabel sehr leicht heraus reisen.
Bin gespannt wie ihr das macht.
Gruß Chris
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
*winkt*
Schraub das Kabel in die Spule, mach einen kleinen Kabelbinder am Anfrang des Kabels und dann die Überwurfmutter draufschrauben...
So long.
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
2-4 Lagen vom Schrumpfschlauch drüber, heiß gemacht.. e voila du hast deine Wulst wieder
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Rex - Bayerntreffen 2014
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
die Wulst besteht im Allgemeinen aus 3 Ringen, 2 Metallringe außen und ein Gummiring innen. Es kann aber auch nur der Gummiring sein. Das Zündkabel sieht nach langem Gebrauch aus wie ein Teil, man kann den/die Ringe aber vom Kabel abziehen. Vorher mit Silikonspray einsprühen, dann flutscht das schon.
Gruß c-de-ville
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
diese Quetschdichtungen kann man aber bestimmt auch kaufen. Entweder sind die bei den bekannten Mopedteilehändlern zu bekommen und wenn nicht, einfach mal bei Bosch nachfragen, oder über Bosch-Katalog beim Autoteilehändler bestellen. So mache ich es wenn ich Spezialteile brauche. Alles andere ist Pfusch und macht früher oder später Probleme.
Gruß c-de-ville
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Ich hab Schrumpschlauch über Kabel und über Überwurfmutter gemacht. Durchsuchmal "Antigone". Hatte ja auch das Problem, dass die alten Gummis hinüber waren.
Mir kommt aber grad die Idee, einen O-Ring aufs Kabel zu schieben und dann mit Schrumpfschlauch zu fixieren
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".