Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe auf den ersten Blick
#1
Hi!

Ich bin der Dario, 20 Jahre alt, Informatik-Student und angehender GPZ Nachwuchs Smile

Mache momentan den Lappen und habe dann wohl am 28.07 die praktische Prüfung, momentan läufts echt gut hab trotzdem ziemlichen Bammel Big Grin

Hab mich dann natürlich schon ne Weile nach Moppeds umgeguckt und dann vor ein paar Tagen ist es passiert - hab mich in eine EX500A verliebt, nicht zuletzt
wegen der totschicken Lackierung *g*. Haben dann auch alles schon mit dem Verkäufer geklärt - die Maschine hat ~38.000 km drauf, (fast) neue Reifen, Bremsscheiben,
Ölfilter, Luftfilter, Kettensatz und dazu gibts den Drosselsatz. Die Schönheit wird für 1100€ den Besitzer wechseln Smile

[Bild: http://i48.tinypic.com/9icpph.png]

Wäre schön wenn ich durch die Maschine auch ein bisschen Schraubererfahrung sammeln könnte, hab da leider noch überhaupt keine Ahnung davon.

Drückt mir die Daumen Wink
Zitieren
#2
Moinsen,

schicke Maschine; viel Spaß damit und herzlich willkommen im Forum.... hast Du die schon gekauft, oder bist Du noch in den Verhandlungen??? Wenn... in diesem thread:http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=44&t=15375 wird auch noch ein schickes D- Modell angeboten, was ich einem eher unerfahrenem Schrauber eher an's Herz legen würde... Wink

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Danke Smile

Naja sie ist im Grunde schon gekauft, telefonisch haben wir uns schon geeinigt, ich muss sie nurnoch abholen. Auߟerdem wär mir die Maschine zu weit weg Wink Trotzdem danke für den Tipp.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Schönes Mopped. Smile
Zitieren
#5
Carmack schrieb:Danke Smile

Naja sie ist im Grunde schon gekauft, telefonisch haben wir uns schon geeinigt, ich muss sie nur noch abholen. Auߟerdem wäre mir die Maschine zu weit weg Wink Trotzdem danke für den Tipp.


Alles klar; kein Thema.... wenn Du sie Dir anschaust, auf alle Fälle das Polrad checken denn das zerlegt sich ja bekanntermaßen gerne beim A- Modell... insbesondere bei einer Laufleistung so um die 40.000 km...

Also linke Seite; Schauloch öffnen, Motor drehen und Taschenlampe mitnehmen... wichtig!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Auch von mir ein herliches Willkommen im Forum.

So ungern ich es auch mache, muss ich Sascha leider zustimmen Laughing
Die "D" ist vom Fahrwerk her ne Ecke besser zu fahren und, was erschwerend dazu kommt, wird sich das Polrad "Deiner" A in Kürze verabschieden. Das passiert in der Regel bei ~40.000km, kostet nochmal etwa 150€ für ein D Polrad und man sollte für den Umbau mit Flex und Feile umgehen können. Zu dem Thema findest Du aber reichlich Lesestoff hier im Forum und auch eine bebilderte Umbauanleitung gibt´s im Downloadbereich.
Ich erzähl Dir das bestimmt nicht, weil ich die D schöner finde Naughty (hab ja selbst ne A), sondern weil es Dir vermutlich nicht viel Freude bereiten wird, nach der ersten Saison und ohne Schraubererfahrung den Motor (bzw. den Limadeckel) öffnen zu müssen und einige Stunden damit zu verbringen, die Karre wieder ans laufen zu bringen.

Dennoch viel Spaß mit der Zette, egal welche es nun werden soll.

MfG aus NRW
Stefan

PS: Ich tippe wohl Heute deutlich zu langsam Oops
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#7
Hm, also der Downloadbereich ist momentan "Under Construction" Wink Aber im Forum steht ja auch ne Menge dazu, danke für den Hinweis Smile
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen Dario, und gleich noch ein Tipp: Kauf beide Mopeds und schraube einfach die Optik der A auf die D um. Oder die komplette Technik der D auf die A, wobei Du die Verkleidung, Sitzbank, Tacho der A beibehältst. Oder Du modifizierst nur das D-Polrad, schraubst es in den A-Motor und steckst noch das Fahrwerk um... Surprisedbscene-smokingjoint:

Da geht was Mr. Green ,
Radius
Zitieren
#9
Klingt sinnvoll Mr. Green
Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen!
Eine Flex braucht es für keine Arbeiten am Mopped. Vielleicht beim Kolbenfresser... Big Grin

Polrad ist natürlich eine Geschichte, die man im Auge haben sollte. Wenn sie aber kalt aus dem Stand gut anspringt (fühl vor dem ersten Anlassen beim Test, ob die Krümmer kalt sind) und anschliessend rund läuft, ist das erstmal elementar.
Bremsscheibendicke ist auch ein Ding, das besehen werden will, weil wenn am Minimum angekommen, ist ein Ersatz auch nicht ganz billig. Das kann man mit einem Messschieber überprüfen. Die Bremsleistung kann zwar mit Minimum noch sehr gut sein, aber der TÜV kann da einen Mangel sehen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
Willkommen und Viel Glück bei der Prüfung. Meine war erst im Mai und lief recht locker ab, mach dir mal keine Gedanken!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#12
Herzlich Willkommen aus dem Saarland und viel Glück beim Führerschein.

Gute Farbwahl übrigens Laughing

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#13
Zitat:Gute Farbwahl übrigens Laughing

Bei dir aber auch Mr. Green
Zitieren
#14
Boah wie frustrierend, heute wohl irgendwie nen schlechten Tag gehabt und nur Müll zusammengefahren :x
Zitieren
#15
Carmack schrieb:Boah wie frustrierend, heute wohl irgendwie nen schlechten Tag gehabt und nur Müll zusammengefahren :x
Tröste Dich: das kann Dir auch nach dreiߟig Jahren Fahrpraxis noch passieren! Whistle
Herzlich Willkommen im Forum, Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste