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über 170km/h mit 34PS ???
#1
Hi, ich bin der Neue Smile
Hab letztens frisch meinen Lappen bekommen und nun seid kurzem ne super erhaltene 01er gpz Cool
Die meiner Meinung nach vertrauenswürdigen Verkäufen haben mir gesagt die Maschine ist auf 34PS gedrosselt,
so wie es auch eingetragen ist. Allergings machts mich ein wenig stutzig, das ich auf der Bahn mitm Kinn aufm Tank
doch bei ca. 174km/h lande und das nichtmals Berg ab. Wie stark spielt da die Tachoungenauigkeit mit,
ich schätze mal noch nicht mehr als 5km/h. Nebenbei wieg ich so knapp unter 70kg und Tank war halbvoll.

MFG LV 15
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#2
Hi,

das kann mehrere Ursachen haben:

- Dein Tacho weicht extrem ab (kann man per Navi genau überprüfen, wieviel)
- die Drosselung wurde mittels verschliessen der Unterdruckbohrungen in den Gasschiebern gemacht, aber nicht sauber durchgeführt (Bohrungen nicht völlig verschlossen)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#3
ich frage mich grad wie du 174kmh vom tacho abliestWink

aber zum thema. Ich find die Geschwindigkeit normal. Meine A mot 27PS lief auch 165 mit anlauf.

Und wegen den Bohrungen. Die sind im gedrosselten zustand ja offen. Soll heiߟen in Denke das das verschlieߟen nur reinspielen wenn sie offen nur 180 gehen würde.
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#4
Hab ich damals auch mit 34PS geschafft. Weiߟt du wie die Maschine gedrosselt wurde? (Zur Not im Schein nachsehen)

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#5
jetz komm ich mir vor als wenn bei mir was falsch ist, ich komm mit 34 ps "nur" auf 150 Questionmarks
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#6
170 waren bei damals mit Anlauf auch drin, Gedrosselt per Reduzierscheiben
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#7
Die Rote Rakete schrieb:jetz komm ich mir vor als wenn bei mir was falsch ist, ich komm mit 34 ps "nur" auf 150 Questionmarks

Du hast auch eine A die aerodynamisch etwas anders ist. laufleistung, wie sie eingefahten wurde, und tausend andere dinge spielen da auch rein.
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#8
Ich lese es ja nicht genau ab, sondern schätze, daher auch das circa Tongue
Wie sie gedrosselt ist weiߟ ich nicht, da ich nicht alle Papiere hier hab.
Dann denke ich mal ist doch alles richtig und freu mich einfach über diese gute Endgeschwindigkeit. Big Grin



Vielen Dank für die schnellen Antworten

LV15
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#9
Big Grin Ja ist manchmal recht eigenartig.
habe meine auf 34 PS gedrosselt gekauft.
Angeblich Drosselblenden und Schieber mit Bohrung.
Heute Vergaser abgebaut und Deckel ab.
Keine Reduzierscheiben gefunden.
Nur 2 Bohrungen je eine pro Schieber.
Hülsen angefertigt wie hier erklärt und fertig.
Jetzt bin ich gespannt.
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#10
Big Grin Ja bin gerade noch Stück gefahren.
Kaum wieder zu erkennen.
Giftig zieht wie sau,schon was feines mit 60 PS.
Und ich hab vorher CBR 600 oder ZZR 600 gefahren.
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#11
oh man und ich muss noch 21 monate warten Big Grin
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#12
:arrow: Ja für mich aber auch etwas komisch:
Gut will nicht meckern Maschine läuft gut.
aber CBR hatte über 90 PS und ZZR sogar 100PS und beide 4 Zylinder,da bist Du fast immer im höchsten Gang gefahren.
In der Stadt z.b. und die Laufruhe.
Na ja CBR hat eh fast jeden Test dominiert.
Irgendwann wird,s bei mir auch was größeres 750 oder 900ccm.


PS:ZX 9R Kawa wäre mein Ding
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#13
Ralf66 schrieb:PS:ZX 9R Kawa wäre mein Ding
Jumpyellow
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#14
Morpheus schrieb:
Ralf66 schrieb:PS:ZX 9R Kawa wäre mein Ding
Jumpyellow

Nett, aber nicht ganz so schön wie die 7er Wink *duck*

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#15
:violence-guntoting:
mit einer Meinung kann ich leben Big Grin

Wobei ich ja mittlerweile denke das für die Landstraße die 636-A wohl das ideale Gerät ist.
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