15.08.2012, 21:04
Mahlzeit die Herrschaften
Ich hätt doch mal wieder ne Frage bzw. ein Anliegen.
Hier mal die Geschichte zum Vorspann:
Da meine Zette (A-Modell, 41tkm, ich- ca 82kg) vorn beim Bremsen eintauchte, als ob sie nen Pfennig aufm Asphalt gefunden hätte, hab ich ihr mal neue Federn (Progressiv) und Öl gegönnt. Öl hab ich sogar nen Mühhh mehr drin als vorgeschrieben und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Soweit schön. Das war glaub ich vor einem Jahr. Immernoch ... Soweit schön. Aber auch nicht perfekt, sofern man bei der Zette davon sprechen kann, denn das Fahrwerk is für mich immernoch eher Schwammwerk. Ich bin auch mal mit Sozius gefahren (+90kg) und hatte das Gefühl wie auf Eiern zu fahren. Grausam. Dieses Wochenende hatte ich mir nun mal n 3 Tages -Sicherheitstraining gehönnt. Dabei war unter anderem auch Vollbremsungen bis hin zu blockierendem Vorderrad (kurz, also ohne sich zu maulen). Der Instuktor is dann meine Zette ebenfalls mal gefahren und meinte auch das mein Fahrwerk ne Krankheit sei. Er meinte wiederum dieses zu tauschen wäre nicht nötig, da das originale in der Regel schon sehr gut sei. Man müsse diese nur mal einstellen lassen.
Sonst ist bei meiner technisch eigentlich alles in Ordnung, Reifen, Druck, LKL etc.
Also die Frage hier:
Merkt man ein neues Fahrwerk deutlich und lohnt sich das? Was genau müsste man dort ändern (Federn vorn sind ja schon neu)? Wer hat das bereits hinter sich?
Ich bin gespannt :ugeek:
Vielen Dank und Grüße
Hans
![Pray Pray](https://gpz.info/images/smilies/eusa/pray.gif)
Ich hätt doch mal wieder ne Frage bzw. ein Anliegen.
Hier mal die Geschichte zum Vorspann:
Da meine Zette (A-Modell, 41tkm, ich- ca 82kg) vorn beim Bremsen eintauchte, als ob sie nen Pfennig aufm Asphalt gefunden hätte, hab ich ihr mal neue Federn (Progressiv) und Öl gegönnt. Öl hab ich sogar nen Mühhh mehr drin als vorgeschrieben und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Soweit schön. Das war glaub ich vor einem Jahr. Immernoch ... Soweit schön. Aber auch nicht perfekt, sofern man bei der Zette davon sprechen kann, denn das Fahrwerk is für mich immernoch eher Schwammwerk. Ich bin auch mal mit Sozius gefahren (+90kg) und hatte das Gefühl wie auf Eiern zu fahren. Grausam. Dieses Wochenende hatte ich mir nun mal n 3 Tages -Sicherheitstraining gehönnt. Dabei war unter anderem auch Vollbremsungen bis hin zu blockierendem Vorderrad (kurz, also ohne sich zu maulen). Der Instuktor is dann meine Zette ebenfalls mal gefahren und meinte auch das mein Fahrwerk ne Krankheit sei. Er meinte wiederum dieses zu tauschen wäre nicht nötig, da das originale in der Regel schon sehr gut sei. Man müsse diese nur mal einstellen lassen.
Sonst ist bei meiner technisch eigentlich alles in Ordnung, Reifen, Druck, LKL etc.
Also die Frage hier:
Merkt man ein neues Fahrwerk deutlich und lohnt sich das? Was genau müsste man dort ändern (Federn vorn sind ja schon neu)? Wer hat das bereits hinter sich?
Ich bin gespannt :ugeek:
Vielen Dank und Grüße
Hans