Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positives und negatives an der neuen Page
Hallo und einen schönen Gruߟ an alle GPZ Liebhaber,

Ersteinmahl möchte ich erwähnen, dass die neue Page optisch wirklich sehr gut gelungen ist, muss aber leider auch ein Kritik Punk anbringen. Ich finde die Unterteilungen im Technik Forum nicht so glücklich, da man ja vorher nicht weiߟ, in welche sparte nun das Problem eingetragen werden soll. Auߟerdem denke ich, dass so weniger Leser die Artikel beäugen, da Sie nur bestimmte Foren aufsuchen werden. Im alten Technik Forum waren alle vereint und so kamen auch Quervorschläge zustande.
Aber so findet man die beiträge leichter wieder und kann geziehlter nachfragen.
Wenn ich mal gerade wenig Zeit habe und es wurden 100 neue Beiträge in den Technik-Bereich geschrieben, dann habe ich evtl. nur Zeit für 10 Beiträge. Im alten Forum wären das dann wahrscheinlich die obersten 10 gewesen, aber hier würde ich zuerst in den Elektronik-Bereich gucken, weil ich mich da besser auskenne als in anderen Bereichen.
Somit könnte ich trotz meiner geringen Zeit noch passende Hilfestellung geben.
Andere kennen sich in anderen Bereichen besser aus und schauen zuerst da rein.
Wenn ich nun genügend Zeit habe schaue ich ja auch überall rein.

Sollte man mal nicht wissen ob sein Problem nun mit dem Vergaser oder der Elektronik zu tun hat postet man das einfach in einem der beiden Bereichen und irgendein Moderator wird sich schon finden, der das Thema mit Shadow verschiebt, daß heisst das Thema liegt dann in einem Bereich, wird aber in beiden Bereichen aufgelistet (in einem Bereich steht dann "verschoben". Trotzdem ist es nur einmal in der Datenbank und wird somit auch nur einmal bei der Suche aufgelistet (und belegt nur einmal Platz in der Datenbank).

Sollte man nun garnicht wissen, womit das Problem zusammenhängt, dann kann man es zur ot auch in die Oberkartegorie "Technik" posten, ein Moderator wird das dann schon dahin verschieben, wo es meint daß es da hingehört.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Also irgendwie hab ich den eindruck, das das neue Forum etwas langsamer ist als das alte, is zwar nicht soo dramatisch, nur irgendwie stellen sich bei mir immer so Gedenksekunden ein, die auf die Dauer doch nerven.

Das Design ist hingegen als Positv zu bewerten. :top

:edit: und irgendwie merkt sich das Forum leider nicht immer, das ich einen Beitrag schon gelesen habe :x , der wird mit "neue Beiträge" markiert, obwohl ich alles schon gelesen habe. Kann das daran liegen, das ich die Threads immer in neuen Tabs öffne? Aber beim alten Forum hatt es so auch immer geklappt.
Das alte Forum war sowiso völlig modifizerit. Vielleicht bauen wir das hier irgendwann auch ein, daß Beiträge tatsächlich erst dann als gelesen markiert werden, wenn man die geöffnet hat, aber das muߟ ich erstmal mit den anderen absprechen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
also ich fand das alte forum von der übersichtlichkeit her besser weil man nich so 10000rubriken hatte abba ich denk das is gewöhnungssache wird also scho Wink
Das ist ja so...
Wenn man sich einlogged hat man zum einen die Möglichkeit, sich alle beiträge anzeigen zu lassen, die seit dem letzen Besuch neu dazu gekommen sind (das gilt für die zeit vom ausloggen bis zum einloggen), und zum anderen sieht man das ja an den Orangenen Ordnern, welche beiträge neu dazu gekommen sind. Das sieht man auch bei den Unterkategorien, man braucht also nicht jeden Unterordner zu durchforsten, um alle neuen beiträge zu finden (einfach direkt auf die Unterkategorie klicken).
Wenn man "alte" beiträge suct, dann findet man die durch die Unterkategorien sowiso deutlich schneller.

Desweiteren kommt hinzu, daß dieses Forum stätig wächst. Stell dir mal vor es kommen täglich 300 beiträge hinzu, das kann ja kein Mensch mehr lesen, und auch da machen Unterkategorien Sinn, denn man kann Moderatoren besser einteilen und das Mitglied findet schneller die für ihn interessanten Themen. Man muߟ halt auch vorausschauened planen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
sanka.coffie schrieb:Also irgendwie hab ich den eindruck, das das neue Forum etwas langsamer ist als das alte...

Das kommt mir ab und zu auch so vor....oder sind zwei Jahre alte PC's schon zu alt? Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
ich glaub net dass es am PC liegt, meiner is gradma 2wochen alt und hab das auch Wink
Martin schrieb:Das kommt mir ab und zu auch so vor....oder sind zwei Jahre alte PC's schon zu alt?

Jedes System das optimal läuft ist veraltet Shocked
Masen schrieb:also ich fand das alte forum von der übersichtlichkeit her besser weil man nich so 10000rubriken hatte abba ich denk das is gewöhnungssache wird also scho Wink

Idea JA das ist Gewöhnungssache..wie alles im Leben

Ich bevorzuge lieber dunkle (nicht schwarz) Hintergründe auf denen
die Schrift deutlicher "rauskommt"
oder eben so wie das (Achtung Reklame Big Grin ) ....in
"meinem" alten Heimatforum...farblich und optisch...aufteilung etc.
.....www.freebiker.com .... gestaltet ist..

zuviel Big Grin weiߟ Laughing hier

werde mich dran gewöhnen sicher....

see you JOE
also prinzipiell erstmal: neues forum: toll!!!!
allerdings suche ich im moment verzweifelt den "back to mainpage"-button wenn ich im forum rumgeister...
oder bin ich blind?! *such*
@micha
Zurück zur Hauptseite kommst Du, wenn Du oben auf das Mopped klickst.

Zum Thema Geschwindigkeit - ich habe auch öfter diese Gedenksekunden, besonders gestern Abend. Wenn der Server dann erstmal reagiert hat, baut sich das Bild dann aber schnell auf. Und ja, ich schlieߟe mich sanka.coffie an, es nervt (an manchen Tagen mehr als an anderen Wink )
na gut.... stümmt....
war bloß von der meldung: "Wenn die Seite nicht in Kürze angezeigt wird, klicken Sie bitte hier, um zu der gewünschten URL zu gelangen" verwirrt und hab das "hier" einfach mal überlesen
was mich nervt an der neuen seite,ich log mich ein,antworte auf ein thema,wills abschicken-und dann kommt bitte einloggen-und mein geschriebenes ist weg-einfach weg!!!!!!!!!!! :x und ich kanns nochmal schreiben-manchmal klappts dann ja,aber öfter ist der zweite versuch auch nicht von erfolg gekrönt. Oops

oh,jetzt ist der"rollerfahrer weg-glück gehabt!
knieschleifer schrieb:was mich nervt an der neuen seite,ich log mich ein,antworte auf ein thema,wills abschicken-und dann kommt bitte einloggen-und mein geschriebenes ist weg-einfach weg!!!!!!!!!!! :x und ich kanns nochmal schreiben-manchmal klappts dann ja,aber öfter ist der zweite versuch auch nicht von erfolg gekrönt. Oops

Tipp: Vertraue keinem System!

Exclamation Strg+C generell vor dem Abschicken eines Postings hilft ungemein vor Wutausbrüchen!! Exclamation

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste