24.08.2012, 21:54
Moin,
ich bin neu hier, hab eine GPZ 500 S A Modell von einem Bekannten an eine Freundin vermittelt.
Bin das Mopped zwischenzeitlich selbst um die 500 km problemlos gefahren und hab die Bremsen neu und Ölwechsel gemacht.
Nu hat die gute Frau mich gestern angerufen und schilderte mir folgende Phänomene.
- Bei der Fahrt ging die Ölleuchte an und der Motor ging aus, anschließend lies er sich nur mit Gas wieder starten.
- Ölleuchte immer noch an, Motor geht unter 4000 U/min oder bei ziehen der Kupplung aus.
- Fehlzündung.
Ölstand war letzten Samstag als ich sie verkauft hab i.O., Motor lief auch gut. Die gute Frau ist laut ihr auch schon ne menge gefahren, ich schätze ca. 1000 km.
Ich hab nun schon ein wenig gestöbert hier liest man etwas von verdreckten Vergasern und Öldrucksensorproblemen bei denen man den Ölfilter lösen soll.
Ist das das passende Bild??
Grüße
ich bin neu hier, hab eine GPZ 500 S A Modell von einem Bekannten an eine Freundin vermittelt.
Bin das Mopped zwischenzeitlich selbst um die 500 km problemlos gefahren und hab die Bremsen neu und Ölwechsel gemacht.
Nu hat die gute Frau mich gestern angerufen und schilderte mir folgende Phänomene.
- Bei der Fahrt ging die Ölleuchte an und der Motor ging aus, anschließend lies er sich nur mit Gas wieder starten.
- Ölleuchte immer noch an, Motor geht unter 4000 U/min oder bei ziehen der Kupplung aus.
- Fehlzündung.
Ölstand war letzten Samstag als ich sie verkauft hab i.O., Motor lief auch gut. Die gute Frau ist laut ihr auch schon ne menge gefahren, ich schätze ca. 1000 km.
Ich hab nun schon ein wenig gestöbert hier liest man etwas von verdreckten Vergasern und Öldrucksensorproblemen bei denen man den Ölfilter lösen soll.
Ist das das passende Bild??
Grüße