19.10.2012, 01:04
Hallo zusammen,
ich bin der Pierre aus Marienheide bei Köln, 34 Jahre alt und seit 3 Wochen stolzer besitzer einer GPZ 500 D in Candy Lightning Blue aus dem Jahr 2001.
Bin grade erst dabei den Führerschein A (unbeschränkt) zu machen. Die Theorie ist schon geschafft , diese Woche gehts hoffentlich mit den Fahrstunden los.
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis es richtig kalt wird. Aber das gute Wetter von heute lässt ja hoffen.
Auf die GPZ bin ich gekommen, weil die Freundin eines Freundes sie fährt und er sie mir als Einsteiger empfohlen hat.
Außerdem sieht sie super aus, und ist auch von den PS für einen Anfänger, wie mich, noch okay. Will ja noch ein bisschen auf dem Planeten verweilen .
Mit besagtem Freund habe ich ein paar Wochen nach einer Brauchbaren gesucht was garnicht so einfach war, aber doch erfolgreich endete J.
Sie war Top gepflegt, 2. Hand, hat immer nur in der Garage gestanden. Der Lack war spitze, keine Kratzer, keine Beulen oder Rost.
Hat beim Kauf ca. 22.000km auf dem Tacho gehabt und dann kam ich und ritt sie ins verderben....
Ich hab Sie in einer Kurve (Verkehrsübungsplatz), bei 25kmh, fallen lassen was für einige Schäden gesorgt hat.
Sturzbügel hatte ich natürlich keine, wer braucht schon Sturzbügel... sieht doch bescheuert aus...
Die Schäden:
Der vordere Blinker wurde bei dem sturz in die Verkleidung gedrückt so das sie ordentlich eingerissen ist. Schrammen an der
kompletten vorderen linken Seite. Bug Verkleidung links auch verschrammt. Lichtmaschinendeckel, der nur so vor Glanz stralte, ebenfalls versaut.
Linken Endtopf verkrazt. Einen Stummel und Verkleidungsgeweih krumm. Den Tank, die hintere Verkleidung und der Schalthebel wurden zum Glück verschont.
Ich könnte mich noch immer dafür in den Allerwertesten beißen. War schon lange nicht mehr so depremiert wie an diesem Tag!
Eigendlich hab ich mir die Maschine ja genau für solche Fälle gekauft. Dachte mir das bei einer Gebrauchten ein Schaden besser zu verschmerzen ist als bei einer Neuen.
Da hab ich aber wohl nicht mit dem Charme der Gpz gerechnet.... Sie wuchs mir von Tag zu Tag immer mehr ans Herz.
Aber alles Jammern bringt nix, also ab an den Rechner und Teile suchen und vor allem FINDEN
und das so schnell wie möglich... So bin ich auf dieses Tolle Forum gestoßen !!
Das Geweih und den verbogenen Stummel ab ich einen Tag nach dem Sturz direkt gefunden und gekauft.
Nur mit der Verkleidung ist es schwierig wie ich festellen musste, ganze 817€ für die Frontverkleidung
und 340€ für den Bug ist echt heftig! Aber ihr kennt die Preise ja bestimmt bestens.
Jetzt hoffe ich auf anderen Wegen zu einer gut erhaltenen Verkleidung zu kommen...
Mein Schatz muss wieder schön werden....unbedingt!!!
Es wäre toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet, also in Form von guten Tipps, oder Ersatzteilen die jemand verkaufen möchte....
So, dann wird ich jetzt mal eine Suche starten
Oh, ist schon spät...lieber doch morgen äh später
Beste Grüße
Pierre
ich bin der Pierre aus Marienheide bei Köln, 34 Jahre alt und seit 3 Wochen stolzer besitzer einer GPZ 500 D in Candy Lightning Blue aus dem Jahr 2001.
Bin grade erst dabei den Führerschein A (unbeschränkt) zu machen. Die Theorie ist schon geschafft , diese Woche gehts hoffentlich mit den Fahrstunden los.
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis es richtig kalt wird. Aber das gute Wetter von heute lässt ja hoffen.
Auf die GPZ bin ich gekommen, weil die Freundin eines Freundes sie fährt und er sie mir als Einsteiger empfohlen hat.
Außerdem sieht sie super aus, und ist auch von den PS für einen Anfänger, wie mich, noch okay. Will ja noch ein bisschen auf dem Planeten verweilen .
Mit besagtem Freund habe ich ein paar Wochen nach einer Brauchbaren gesucht was garnicht so einfach war, aber doch erfolgreich endete J.
Sie war Top gepflegt, 2. Hand, hat immer nur in der Garage gestanden. Der Lack war spitze, keine Kratzer, keine Beulen oder Rost.
Hat beim Kauf ca. 22.000km auf dem Tacho gehabt und dann kam ich und ritt sie ins verderben....
Ich hab Sie in einer Kurve (Verkehrsübungsplatz), bei 25kmh, fallen lassen was für einige Schäden gesorgt hat.
Sturzbügel hatte ich natürlich keine, wer braucht schon Sturzbügel... sieht doch bescheuert aus...
Die Schäden:
Der vordere Blinker wurde bei dem sturz in die Verkleidung gedrückt so das sie ordentlich eingerissen ist. Schrammen an der
kompletten vorderen linken Seite. Bug Verkleidung links auch verschrammt. Lichtmaschinendeckel, der nur so vor Glanz stralte, ebenfalls versaut.
Linken Endtopf verkrazt. Einen Stummel und Verkleidungsgeweih krumm. Den Tank, die hintere Verkleidung und der Schalthebel wurden zum Glück verschont.
Ich könnte mich noch immer dafür in den Allerwertesten beißen. War schon lange nicht mehr so depremiert wie an diesem Tag!
Eigendlich hab ich mir die Maschine ja genau für solche Fälle gekauft. Dachte mir das bei einer Gebrauchten ein Schaden besser zu verschmerzen ist als bei einer Neuen.
Da hab ich aber wohl nicht mit dem Charme der Gpz gerechnet.... Sie wuchs mir von Tag zu Tag immer mehr ans Herz.
Aber alles Jammern bringt nix, also ab an den Rechner und Teile suchen und vor allem FINDEN
und das so schnell wie möglich... So bin ich auf dieses Tolle Forum gestoßen !!
Das Geweih und den verbogenen Stummel ab ich einen Tag nach dem Sturz direkt gefunden und gekauft.
Nur mit der Verkleidung ist es schwierig wie ich festellen musste, ganze 817€ für die Frontverkleidung
und 340€ für den Bug ist echt heftig! Aber ihr kennt die Preise ja bestimmt bestens.
Jetzt hoffe ich auf anderen Wegen zu einer gut erhaltenen Verkleidung zu kommen...
Mein Schatz muss wieder schön werden....unbedingt!!!
Es wäre toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet, also in Form von guten Tipps, oder Ersatzteilen die jemand verkaufen möchte....
So, dann wird ich jetzt mal eine Suche starten
Oh, ist schon spät...lieber doch morgen äh später
Beste Grüße
Pierre