Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viva la vida!
#1
"I used to rule the world
Seas would rise when I gave the word
Now in the morning I sleep alone
Sweep the streets I used to own
...
One minute I held the key
Next the walls were closed on me
And I discovered that my castles stand
Upon pillars of salt and pillars of sand"

cold play -viva la vida

Die Saison ist um!!! Unwiderruflich. Letzten Samstag war bei Speedy und Velo ein Jahresabschluߟgrillenpartywehklagen. Jeder der da war fährt Motorrad -oder zumindest hinten drauf mit. Die gut 120 km die ich zu den Beiden zu fahren hatte waren ein Parforceritt am Rande der Haftungsgrenze. Ich bin dieses Jahr viel gefahren. Viel an die Arbeit und zurück und die 45-65km (je nach Umweg, ein Weg!) haben mir viel gebracht. Ich fahre viel sicherer, schneller, lieber und besser als letztes Jahr. Mit jeder Woche die das Motorrad mal wegen Regens stand wuchs das Verlangen wieder zu fahren bis... ich endlich wieder fahren konnte.
Und auf dem Weg zu den Beiden ging mir zwei mal das Hinterrad weg. Einmal wegen Dreck, einmal wegen zu kalt, zu schräg, zu schnell. Nie war ich so schnell bei den Beiden -und nie war ich so langsam unterwegs wie auf dem Heimweg am Sonntag danach. Ich trollte mich wie ein geprügelter Hund mit 80-85 über die die Bundesstrassen heim. Habe die Autos vorbei gewunken die ich sonst überholt hätte.

Es sollte nur noch die Überführungsfahrt ins Winterquartier kommen...

Doch gestern fuhr ich noch mal ein paar Kilometer, kam mit dem letzten Büchsenlicht daheim an.

Abends rief mich Velo noch an und da sie wusste, dass heute die Abschlussfahrt anstand verabredeten wir uns in Alsfeld um zusammen noch mal zum Edersee zu fahren. Gesagt -getan Dance ! Da Speedy schon im Studium ist fuhren wir zu zweit und ich musste führen. Aber Velo ist eine tolle Partnerin die sich gut führen lässt. Velo, ich fahre Dir genau so gerne voraus wie dem Speedy hinterher. Das war ein Kompliment Big Grin !

Heute früh dann Nebel, Nässe, Kälte -Glätte! Über die Autobahn nach Alsfeld -weil man(n) Frauen nicht warten lassen soll. Und ab da gemeinsam gen Norden. Und schon nach wenigen Kilometern ging mir im Wald -da wo die Sonne den Tau nicht aufsaugt- der Hinterreifen leicht weg Surprised . Und ein grosser Teil der Strecke führte durch den Wald Sad ...
So wie ich gerne fahre, flüssig, geht es jetzt schon lange nicht mehr Confused . Die Tage an denen der Reifen von der ersten Minute an Gripp hat sind vorbei. Lange vorbei. Jetzt kommt die Zeit wo wir, in Felle gehüllt und alte Lieder singend- um die Feuerstellen sitzen und hoffen das die Wölfe, der Hunger und die Schneegeister uns verschonen werden. Hoch wird der Schnee liegen und die Sommersonne nicht scheinen. Der Winter ist lang, dunkel -eine harte, einsame Zeit. Die Seele lebt von gepökelten Erinnerungen an die letzte Saison. "Sweep the streets I used to own..."

Voll Wehmut heute also doch noch zum See! Fast jede Saison fahre ich ein Mal dort hin. Am Strand entlang schlendern, Motorräder sehen, einen Kaffee trinken, baden, König sein für einen Tag. Dann sind die Kurven mein Reich und sie wollen alle zur Audienz.

Wenn es trocken und warm ist...

Ein paar Photos haben wir gemacht -oder machen lassen. Auf der Burg Waldeck, am Cafe am Spielplatz... Dabei machte eine Frau die ich um ein Photo bat Velos Abby ein schönes Kompliment. Es wäre das einzig schöne Motorrad das sie heute gesehen hätte! Als ich ihr dann noch erklärte das Abby mal so ausgesehen hat wie meine Zett war sie hin und weg. Und in mir gärt der Gedanke doch noch eine nackte Zett aufzubauen... Dummes, dummes Kopfkino!

Leider mussten wir uns heimwärts eilen und fuhren Bundesstrassen und sogar ein Stück Autobahn. Aber wir waren pünktlich. Tankten noch zusammen randvoll -und Velo trollte sich heim.
Meine Zett fuhr ich in den Nachbarort wo sie in der Garage meiner Eltern überwintert. Neben der abgemeldeten Tenere. Beide Batterien ausgebaut. Die Zett mit geschlossenem Benzinhahn leer laufen lassen, noch mal über den Tank gestreichelt, mit ihr gesprochen.

Gegangen...

Einst mochte ich Rheinhard Mey -'ich liebe das Ende der Saison' -jetzt hasse ich es!

Doch irgendwann scheint wieder die Sonne. Irgendwann wird das Leichentuch vom Motorrad gezogen. Werden die Felgen geputzt, der Lack poliert, die Kette geschmiert, die Batterie eingebaut, der Luftdruck kontrolliert. Irgendwann heiߟt es wieder...
"...I use to rule the World,
Seas will rise when i give the word!"


Es bleibt die Erinnerung an einen wunderschönen Saisonabschluߟ. Danke Zett, danke Abby, danke Velo!
[attachment=0]

Abdankende Grüߟe,
Radius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Danke Radius!
War ein toller Tag, tolles Wetter, tolle Strecke.
Schade, dass es das jetzt schon gewesen sein soll...
Habe in den letzten zwei Monaten Abby so gut kennen und fahren gelernt, dass es richtig viel Spaß macht, was ich ja auch irgendwie dir zu verdanken hab Big Grin

Na ja hoffentlich geht der Winter schnell vorbei...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#3
Welch durchdrungener elegischer Epilog zum Saison-Ende! Dance

Meine "Olle" steht ja auch schon seit ein paar Tagen im Trockenen und meine beiden Herzen "ach!" schlugen halsbrustig, das Schlucken erschwerend.
Die tiefe Sonne, der Duft des einzuholenden Heus, die tausendfachen Farben der Baumbelaubung, die stehenden Nebel in den feuchten Senken, die letzte Wärme vor dem heranziehenden Frost - ein dahinlängender Moment des Wandels vom Aufleben zur Starre.

Aber es schwingt die Angst stärker, als das Verlangen: Wildwechsel, nicht trockene, ganztägig schattige Kurven, Laub, tief stehende Sonne und abrupt eintretende Dunkelheit. Das hängt wie eine schwangere Gewitterwolke im Hinterkopf und lähmt das rechte Handgelenk, macht den rechten Fuss nervös, und verbreitet grundsätzlich Verspannung.

Das Jahr an sich war sehr friedlich. Ich musste nichts gross machen, Antigone war ständig fahrbereit - hat nur ein bisschen rumgetropft.
Nächstes Jahr will sie neuen TÜV - da freuen wir uns doch schon auf die Unterhaltung Wink Und wenn wir dann den neuen Aufkleber haben, ist auch das Wetter egal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Hi Kleines,
Velocity schrieb:Habe in den letzten zwei Monaten Abby so gut kennen und fahren gelernt, dass es richtig viel Spaß macht, was ich ja auch irgendwie dir zu verdanken hab Big Grin
"Was macht der Katalysator Radius bei Velocity und Speedfreak?"
"Er katalysiert!"
Laughing

Bei so einem Lehrer wäre es eine Verschwendung wenn Du keinen Unterricht bekommen würdest. Was meinst Du warum ich ihm so gerne hinter her fahre? Nein, es liegt definitiv nicht am tollen Hintern Laughing .


N8,
Radius
Zitieren
#5
ometa schrieb:Die tiefe Sonne, der Duft des einzuholenden Heus, die tausendfachen Farben der Baumbelaubung, die stehenden Nebel in den feuchten Senken, die letzte Wärme vor dem heranziehenden Frost - ein dahinlängender Moment des Wandels vom Aufleben zur Starre.
Bauer rex sagt: Dahinlängende Momente hin oder her, aber wer Ende Oktober noch Heu einholen will, der hat ein Problem! Laughing
Zitieren
#6
Also ich weiߟ ja nicht Laughing

Der Oktober hat noch 10Tage Whistle
Und die Zetti meinte der November nochmal 30 Laughing
Zitieren
#7
Mensch Radius!
Da kommen mir ja glatt die Tränen in den Augen bei deinem (Romanbericht) Wink
Habe gestern auch noch ne kleine Tour gemacht. son bischen Haltern,Reken,Borken,Lembeck usw. Am Kanal in Dorsten noch zwei Ziggi geraucht, und dann in der Dämmerung ab nach Hause. Die Seele war mal wieder glücklich,aber eingemottet
wird die Zette nicht. Ich geh ja auch nicht in den Winterschlaf. Die Heizgriffe sollen ja auch mal zur Wirkung kommen Laughing
In diesem Sinne !!
Gruߟ Schoscho


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:Also ich weiߟ ja nicht Laughing

Der Oktober hat noch 10Tage Whistle
Und die Zetti meinte der November nochmal 30 Laughing
Ja, da hast Du natürlich Recht. Für echte Geradeausschnellfahrer ist es kein Hindernis wenn die Reifen nicht mehr greifen Whistle . Sag mal Morph, ist die lange Gerade bei Euch um die Ecke inzwischen nach Dir benannt Neener Neener .


Sonnensüchtiges Aloha,
Radius -nicht Geradius
Zitieren
#9
Welche lange Gerade Think
Aber komm ins Alpenvorland und wir werden sehen wer am Kurvenausgang vorne ist Twisted

Aber mal ernsthaft. Das was du beschreibst würd ich eher behaupten du hast was falsch gemacht. So rutschig ist der BT45 nämlich auch wieder nicht, auch ned bei dem Wetter. Hab ihn ja schon oft genug bei knapp über Null gefahren.
Zitieren
#10
Hi Morph,

welche lange Gerade? Ei die wo jeder schnell fahren kann Twisted .

Big Grin

Warum das Hinterrad weg ging? Gute Frage. Ich fahre im Wald und bei Nässe eigentlich mehr als nur zivil. Aber die Kombination aus Tau, Schattig im Wald, leichter Dreck der im Wald immer wieder von den Bäumen kommt. Ich gebe aber gerne zu, ich war auch total verblüfft. Dann bin ich wie ein U-Boot auf Schleichfahrt weiter. Aus dem Wald raus war's wieder schön...

Egal! Auf 2013 Drinking Buddies ! Vielleicht sehen wir uns in Ansbach?


Dein Dich so gerne hänselnder Radius.
Zitieren
#11
Radius schrieb:welche lange Gerade? Ei die wo jeder schnell fahren kann Twisted
Jeder auߟer Radius, weil dem rutscht der Reifen Laughing Laughing

Aber zum Reifen. Wenn die Straße trocken ist greift der BT aber auch bei 5°C noch, so zumindest meine Erfahrung. Ok feuchter Dreck und Laub sind jetzt auch nicht meins, da fahre ich sehr vorsichtig. Aber auch auf Nässe geht der nicht sooo schnell weg, aber klar irgendwann hat er seine Haftungsgrenze erreicht. Hätte jetzt aber eher auf nen Fahrfehler getippt.

[attachment=0]
An dem Tag habe ich nen nagelneuen Hinterreifen ohne Rutscher eingefahren. Und etz sag nicht auf der Geraden, der hatte danach nur 4-5mm Rand. Gerutscht ist meine dieses Jahr auch 1-2mal aber nur am Vorderrad und da hab ich sie aber bis an die Kante des Vorderreifens gefahren Whistle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Einmotten ? Jetzt gehts doch grad erst los Big Grin
Wenn die Straßenmeisterei liebevoll das Salz verteilt, dann gehts für die Moppeds ins Winterquartier.
Und das auch nur weil ich keine Lust mehr auf rostiges Altmetall habe.

Solange genieߟe ich die freie Fahrt und denke gelegentlich an ein vor dem Kaminfeuer in die Decke gelulltes Radieschen Neener Neener
Zitieren
#13
Hi Morph,
Morpheus schrieb:Hätte jetzt aber eher auf nen Fahrfehler getippt.
Die Strassen nördlich von Alsfeld sind da relativ schlecht. Teilweise Bitumen, Oder einfach glatt gefahren und/oder wellig. Eben beschissen zu fahren. Daran hatte ich mich angepasst. Fahrfehler im Sinne von Hahn aufreissen, (über-)bremsen, ruckartig einlenken scheidete definitiv aus.

Ich bin einfach nur mit moderater Geschwindigkeit flüssig durch die Kurve. Und es hat "schwupp" gemacht Confused .
Wenn es trocken ist kann der BT auch bei Kälte recht viel. Und neulich bin ich morgens an die Arbeit über die Bundesstrasse bei Frost und leichtem(!) Raureif. Nicht lustig, aber da ist mir nix gerutscht.

Megastrange!

@ Bienchen:
Ich dachte Deinesgleichen stirbt im Winter ab und nur eure Königin überlebt Think . Abgesehen davon hoffe ich Dir und dem Schreck geht es gut. Kalauer: Ein Bienchen ist nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. *muahahahaha*


Radius -der allen die noch fahren eine unfallfreie und schöne Zeit wünscht.
Zitieren
#14
Radius schrieb:Die Strassen nördlich von Alsfeld sind da relativ schlecht. Teilweise Bitumen, Oder einfach glatt gefahren und/oder wellig. Eben beschissen zu fahren. Daran hatte ich mich angepasst. Fahrfehler im Sinne von Hahn aufreissen, (über-)bremsen, ruckartig einlenken scheidete definitiv aus.Ich bin einfach nur mit moderater Geschwindigkeit flüssig durch die Kurve. Und es hat "schwupp" gemacht

Stimmt kanni ch bestätigen, hab zwar den Rutscher nicht gesehen, aber war alles sehr moderat. Wenn sogar ich locker mitfahren kann Laughing
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#15
Dann wars wohl einfach zuviel für die Straßenverhältnisse(Zustand, Laub, Dreck)...

Naja Hauptsache nichts passiert..

Kollege meinte grad das es bei uns am WE schon schneien soll Evil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste