12.11.2012, 10:14
Hallo alle miteinander,
meine Kleine, wird derzeit immer weiter zerlegt und mittlerweile sind zu den 300,- € Anschaffungspreis doch schon ein paar Beträge hinzugekommen. Naja, sie kriegt halt ein bisschen Liebe
Nun zu meiner Frage:
Dank der Anleitung hier im Forum habe ich mich dran getraut meine Vergaser auseinanderzubauen um sie reinigen zu lassen. Mit dem Auseinanderbau wäre ich letztes Wochenende wohl auch fertig geworden, hätten meine Tochter und meine Frau nicht die Dreistigkeit gehabt krank zu werden und ihrerseits meiner Pflege zu bedürfen ;-D.
Ich schweife ab...
Leider stand die GPZ schon 4 Jahre und hat in den Jahren zuvor auch keine Pflege erfahren. Dementsprechend vermockt ist alles - auch der Vergaser. Nun hatte ich beim Zerlegen das Problem, dass vereinzelte Messingschrauben, trotz Einsatzes von Unmengen an WD 40 so fest steckten, dass ihnen mit einem Schraubendreher nicht mehr beizukommen war --- (die Köpfe sind hin) --- ich habe sie letztendlich nur mit einer Grip-Zange abbekommen.
Bei den betroffenen Schrauben handelt es sich einerseits um eine Schraube für die bewegliche Strebe an den Choke-Feder-Nadeln und die Schraube der Gaszughalterung.
Kann ich diese bedenkenlos auch gegen V2A Inbus Schrauben ersetzen?
Und allgemein, --- kann ich die benötigten V2A Schrauben im Baumarkt kaufen oder würdet ihr sagen, dass diese qualitativ nicht ausreichen!?
Achso, ich wollte mal die Reinigung bei kawa-schrauber.de für 24,- € in Anspruch nehmen und dort direkt 2 Reparaturkits mitbestellen. Hat von Euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht?!
VG
Kay
meine Kleine, wird derzeit immer weiter zerlegt und mittlerweile sind zu den 300,- € Anschaffungspreis doch schon ein paar Beträge hinzugekommen. Naja, sie kriegt halt ein bisschen Liebe

Nun zu meiner Frage:
Dank der Anleitung hier im Forum habe ich mich dran getraut meine Vergaser auseinanderzubauen um sie reinigen zu lassen. Mit dem Auseinanderbau wäre ich letztes Wochenende wohl auch fertig geworden, hätten meine Tochter und meine Frau nicht die Dreistigkeit gehabt krank zu werden und ihrerseits meiner Pflege zu bedürfen ;-D.
Ich schweife ab...
Leider stand die GPZ schon 4 Jahre und hat in den Jahren zuvor auch keine Pflege erfahren. Dementsprechend vermockt ist alles - auch der Vergaser. Nun hatte ich beim Zerlegen das Problem, dass vereinzelte Messingschrauben, trotz Einsatzes von Unmengen an WD 40 so fest steckten, dass ihnen mit einem Schraubendreher nicht mehr beizukommen war --- (die Köpfe sind hin) --- ich habe sie letztendlich nur mit einer Grip-Zange abbekommen.
Bei den betroffenen Schrauben handelt es sich einerseits um eine Schraube für die bewegliche Strebe an den Choke-Feder-Nadeln und die Schraube der Gaszughalterung.
Kann ich diese bedenkenlos auch gegen V2A Inbus Schrauben ersetzen?
Und allgemein, --- kann ich die benötigten V2A Schrauben im Baumarkt kaufen oder würdet ihr sagen, dass diese qualitativ nicht ausreichen!?
Achso, ich wollte mal die Reinigung bei kawa-schrauber.de für 24,- € in Anspruch nehmen und dort direkt 2 Reparaturkits mitbestellen. Hat von Euch schonmal jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht?!
VG
Kay
viele Grüße
Kay
- nach Diktat verreist -
Kay
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