Ich wollt mir demnächst eine heckhöherlegung beschaffen und wollt mal fragen was im möglichen ist, dass das hinterrad nicht auf dem boden auf kommt, wenn sie auf dem hauptständer aufgebockt steht..
ich möchte also auf gut deutsch das hinterrad noch für wartungsarbeiten etc drehen bzw etwas nach unten drücken können..
Das würde mich auch interessieren da ich bei Ausfahrten ab ca. 50 km Krämpfe in den Schenkeln kriege und mir vorkomme wien Ãffchen aufm Schleifstein (bin 1.86).
Wenn eine Höherlegung nix bringt, ist wohl im Frühjahr ne grössere Maschine fällig was mir sehr leid tun würde da ich von der Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit meiner Kleinen begeistert bin. :ja:
Bei 3cm Höherlegung hast du noch etwa 5-8mm Platz unter dem Hinterreifen, also sind alle Arbeiten problemlos zu bewerkstelligen.
Ich denke bei allem was darüber hinausgeht, muss der Hauptständer dran glauben.
hab mal gelesen das einige so ca 3,5cm haben...reicht das denn auch noch?
schon klar bei 3 cm und 5-8mm luft das das passt aber is das dann nich zu knapp und bringen diese 5 mm mehr noch was??
klar bringen die was da sich die lenkgeometrie verändert und die kiste hantlicher wird.
du solltest deine maschiene gar nicht höher bocken da sie dann kippelig wird.
normalerweise sollte man ja gar keine höherlegung verwenden sondern die gabel durchstrecken.
aber bei der gpz geht das soweit ich mich noch erinnere nicht.
MfG
Jürgen
wenn du die gabel weiter durchsteckst brauchst du andere lenkerstummel, da es mit den jetzigen nicht funktioniert. wer im alten forum mal nach kawafara sucht, der hat solche umbauten gemacht an seiner gpz
ich habe 35 mm höherlegung und das hinterad hängt 2mm in der luft. wenn ich ein brett unterlege kann ich die arbeiten super durchführen...
fahrverhalten ist absolut spitze, meine ganze familie ist begeistert (Vater, bruder, ich)
Ich denke mal in diesen Thread passt meine Frage am Besten.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach eine Heckhöherlegung, welche ich auch Eintragen lassen kann.
(Diskussionen übers eintragen, oder nicht eintragen können wir jetzt einfach mal übergehen! )
Die bei bikefarm hat ja leider 40mm, dadurch könnte ich meinen Hauptständer ja leider nicht mehr nutzen. Den möchte ich aber ganz gerne behalten.
Hab jetzt bei Polo (Art.Nr. 60350001550) einen Heckhöherlegungssatz mit Tüv und 30mm gefunden.
Hat den schon mal jemand verbaut? Oder weiß zufälliger weise jemand, ob der was taugt?
Hi Dark, hab auch nochmal bei Bikefarm reingeschaut.
Da gibts zwar die 35er so wie ich sie drin habe, aber mit TÜV Gutachten leider nur die 40er und das wird knapp. s.Foto 35er.
Ich würde einfach mal anfragen ob sie die 35er auch mit TÜV Gutachten liefern, kann ja sein, dass es im Angebotsblatt einfach nicht erwähnt ist.
schnucki\;p=\"21561 schrieb:Das würde mich auch interessieren da ich bei Ausfahrten ab ca. 50 km Krämpfe in den Schenkeln kriege und mir vorkomme wien Ãffchen aufm Schleifstein (bin 1.86).
Wenn eine Höherlegung nix bringt, ist wohl im Frühjahr ne grössere Maschine fällig was mir sehr leid tun würde da ich von der Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit meiner Kleinen begeistert bin. :ja:
Kommt vielleicht ein bisschen "spät" aber besser spät als nie
Eine Heckhöherlegung bringt von der Sitzhaltung her rein gar nichts, da sich der Abstand zwischen Fussrasten und Sitzbank nicht verändert.
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Da kann ich nur zustimmen, was ich aber auch vor meiner Heckhöherlegung wusste. Die hab ich unter anderem auch gemacht, damit ich auf meinem Moped übertrieben gesagt nicht wie auf einem Bobby-Car sitze
Die Sitzposition, Kniewinkel kann man durch aufpolstern der Sitzbank gut verändern, wer es wegen den langen Gräten braucht.
hab gerade meine Heckhöherlegung (35mm) eingebaut. Ist auch überhaupt kein Problem mit dem Hauptständer. (Noch 2-3mm Luft)
Aber, wie sieht es mit dem Seitenständer aus? Ich persönlich finde, das meine Kleine sich jetzt ziemlich neigt.
In wie fern ist das ganze auf dem Seitenständer noch stabil? Gibt's da irgendwelche Probleme, das es ziemlich kippelig wird?
Ich hoffe mal, das ich sie noch weiterhin Problemlos auf den Seitenständer stellen kann, ohne Angst haben zu müssen, das sie beim nächsten Windstoß umkippt!?
Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie stabil das ganze noch ist!
Hi Dark, wie du ja gelesen hast hab ich auch die 35er rein gemacht.
Naja, mittlerweile ist mein Hauptständer ab und ich stell sie nur noch auf den Seitenständer, gut heute nicht, da steht sie aufgebockt und ohne Räder in der Garage. Ich find es da nicht so wackelig, steht eigentlich zwar leicht mehr geneigt als vorher, aber trotzdem noch gut. Bei ´ner 35er bleibt da noch alles im Rahmen so ab 45 geht´s dann nicht mehr so toll und es ist besser du nimmst ein Brettchen .
Schau doch mal nach ob dein Seitenständer vlt. zu viel Spiel in der Aufnahme oben hat.
ist es eigentlich normal, das man den Seitenständer ein wenig hin und her bewegen kann?
Und ich meine jetzt nicht nach hinten und vorne!
Sondern wenn er ausgeklappt ist, dann noch ein Stück vom Motorrad zu Seite weg.
Die Schraube ist auf jeden Fall fest, hab ich gerade kontrolliert.