Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmhalterung !?
Moin Moin,

...wir haben ja unterm sitz & übern Auspuff jeweils 2 kleine Schlösser für die Helmhalterung...neben dran ist ja noch so eine Packsicherung..
ich frag mich jetzt blos, wie des klappen soll den Helm da anzuschlieߟen.
Dieses D-Ding am Helm sollte man ja eig. da ransperren können. Des ganze ist aber viel zu kurz. Wie soll des denn klappen ?!
Ich hab des bei 2 Helmen getestet, und es ging einfach nicht.

Oder gibts noch andere Lösungen den Helm/die Helme sicher beim Motorrad zulassen...?!

Grüߟe
Martin Smile
ich hab die packhalterung abmontiert und der helm halter musste acuh dran glauben....
würde eh niemals den helm alleine am moped lassen...
gibt genug kerle die sich da dran vergreifen...
und da ist mir das geld doch zu schade für..
Ja, ich würd den Helm auch nur dann dranmachen, wenn ich mir sicher bin, dass er da bleibt. ... billig war des ja alles echt nicht Wink

aber ....wie wärs denn eventuell wenn man den stoffbeutel fürn helm zum schutz drüber macht und dann ein kleines stahlnetz, wie bei manchen koffern beim fliegen und dies dann jeweils links & rechts anbaut...müsste doch auch klappen...
der Stoffbeutel reizt noch mehr Big Grin
...ja der ist doch aber dann unterm den Stahlnetz...
meine Helmhalterung hat die Flex gefressen Shocked Big Grin
Meine auch - na sowas, die Flex scheint aggrssiv gegen wehrlose Helmhalterungen zu sein Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
die Flex war nicht nur aggressiv die war auch noch Böse Big Grin
mich interessiert wie man daran den helm befestigen soll. man kann ihn ja mithilfe des kleinen plastik-ummantelten-drahts (mit den 2 schlaufen) an dem schloss befestigen, aber dann hängt er runter auf den heiߟen auspuff.... °_°
habe ich da was falsch verstanden bei der befestigung? ich weiߟ wirklich überhaupt nicht wie er festgemacht wird, ohne kontakt zum endrohr. Confused
wer kann mir da weiterhelfen?
An den meisten Helmen ist am Kinnriemen entweder ein extra Ring, oder du Doppel-D-Ringe als Verschluߟ oder, bei Schnellverschlüssen, eine Stahlzunge (eckig oder rund) mit Öffnung, die du da einhängen kannst.
Dann sollte der Helm auch nicht an den Auspuff kommen. Einen Schuberth S1 muߟt du allerdings erst auf Doppel-D umrüsten lassen Wink
Ansonsten hilft auch so was; dann am Soziusgriff mit dem Helm auf der SItzbank. Da pinkelt dann auch keiner in den Helm rein Shocked

Gruss

Gert
Ahh Big Grin
endlich mal eine brauchbare Antwort Wink Wink Wink
dieses "Schloss" sieht schon ziemlich gut aus...65 cm lang...Joa...da könnt man bestimmt auch 2 helme dranpacken...Kunststoffummantelung schützt den lack....hoffentlich......Roll-back ?!:..das Kabel ist wohl in diesem stahldingends....fantastisch...
aber ....trotzdem könnte doch einer in den Helm pinkeln Rolleyes ....Visir hoch und...?!.....oder hab ich was übersehen ? Smile
der helm kann doch auf die soziusfussraste gelegt werden - dann kommter auch nich an' auspöff...
hab mir nen konventionelles spiralschloss gekauft. ich mach es immer am soziushaltegriff und am helm fest (nicht am D- ring - den kannste ganz schnell abschnibbeln!) aber nur wenn ich mal einkaufen gehe, die Sonne die ganze zeit scheint und ich kein bock hab den helm mitzuschleppen. das schoss liegt bei nichtbenutzung unter dem sitzt.
Also ich wollte mir ja irgendwann mal noch so ne Drahtschlaufe vom Louis holen. Dann den Helm übern Lenker, Beutel drüber und richtig zuziehen, so daß der dicht ist. Dann beides mit Vorhängeschloß abschlieߟen.
Sollte einigermaßen vor Regen Schützen, und vor Spaßvögeln, die Langeweile haben.

Wer sich dann die mühe macht, da irgendwie groß dran rumzumachen, der hätte sonst auch irgendwas am Mopped gefunden was er demolieren kann, denk ich mal. Und man muss die Karre ja auch nicht im finstersten, gottverlassensten Eck abstellen.

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Es beruhigt mich, dass ich scheinbar nicht zu blöd war, am sog. Helmschloss einen Helm fest zu machen Wink Auch ich hab alles probiert, und bekomm einfach keinen Helm fest. Also wird mitgeschleppt Confused

Die Idee mit dem Schloss ist mal eine gute Idee! Smile Könnte ich mir auch mal zulegen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste