Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDI oder Zündspule
#1
Hi,

hab immernoch das Problem, das mein linker Zylinder nicht zündet.
Liegt das dann eher an der Zündeinheit oder an der Spule.
Der rechte läuft perfekt, also wird es eher die Spule sein, oder?
Kerzen, Stecker und Kabel sind gewechselt.
Ich werde morgen mal die Spüle durchmessen und ggf. mit der anderen tauschen, dann werd ich es ja wissen.
Kann es sein das Polo-Motorrad sowas nicht führt? Also Spulen und CDI!

Danke

Björn
Zitieren
#2
Da denke ich nicht, dass du da was bekommen wirst - das ist dann doch zu spezifisch...
Wenn es die Zündspulen sind, schick mir mal ne PM, da habe ich noch welche Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Okay, werd ich machen, geh dann mal wieder basteln. Komischer Zufall, dass die Maschine genau dann mucken macht, wenn man Urlaub hat Sad
Zitieren
#4
So, die Spulen und das CDI sind in Ordnung.
Kabelbruch ist auch nicht, hab alles auf Durchgang geprüft.
Funken kommen auch, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass am linken Zylinder wesentlich mehr Benzin raus kommt als am rechten, während ich die Funkenprobe gemacht habe.
Kann es daran liegen, dass in den linken Zyl. zu viel Benzin ankommt?
Ab und zu zündet der ja und dann geht die Drehzahl auch sofort richtig hoch, aber dann sinkt sie wieder und die Maschine geht fast aus

Gruߟ
Zitieren
#5
Klar kann es daran ligen. Wenn da zu viel benzin ankommt, dann säuft sie ab.
Hast du den Vergaser schon mal gereinigt?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
ja, den Vergaser hab ich gestern gereinigt. Morgen werde ich noch das Ventilspiel überprüfen, aber so langsam weiss ich nicht mehr woran es noch liegen könnte. Wie kann das sein, das sie perfekt läuft und 2 Std. später zickt sie so rum.
Ich denke ja mal, dass es wirklich an der Straße lag. Kopfsteinpflaster, Schlaglöscher. Waren vllt. trotz Schrittgeschwindigkeit doch zu starke Vibrationen.
Kann ich die Benzinzufuhr irgendwo einstellen?

Gruߟ

Björn
Zitieren
#7
Das stellt der Schwimmer ein, wenn der klemmt kann der Vergaser überlaufen. Crying or Very Sad
Zitieren
#8
So, hab nochmal komplett den Vergaser gereinigt, sieht alles wunderbar aus.
Maschine geht trotzdem nicht.
Beim starten lief sie für eine Minute gut und dann ist der erste Zylinder wieder aus gegangen. Werde jetzt anfangen Teile zu wechseln.

Greetz
Zitieren
#9
überprüf mal den schwimmerstand und die nadel..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste