GPZ Forum
Kurze Fragen, schnelle Antworten - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten (/showthread.php?tid=10692)



RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Cheops - 08.10.2014

Danke, bis auf Krümmer allet wieder zusammen. Hab jetzt 3 Anleitungen gesamt gecheckt von der Vorgehensweise, und Motor dreht per Hand locker !!


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Yuri - 08.10.2014

nach dem einbau lassen sich die ventilestellungen leicht mit den ot der kolben kontrollieren. zur "greifbaren" visualisierung des ot kannste jeweils nen schraubendreher in die zündkerzenlöscher reinstecken.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Skywalker077 - 10.11.2014

Schaut euch bitte mal das Bild an.

Es ist dickerer Rost. Ich kann mir leider keine neuen Endtöpfe leisten. Das müsste bis zum Ende meines Masters warten, allerdings würde ich diese Schönheitsfehler bis zum Ersatz ausbessern.

Habt Ihr eine Idee? Neu Verchromen kommt nicht in Frage. Ich habe mir schon überlegt ob es sich eventuell mit Drahtbürste und Stahlwolle bearbeiten und dann mit Silber Auspuffspray versiegel lässt. Ich weiß nicht wie das resultat sein wird.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Yuri - 10.11.2014

das ist die mmn die kostengünstigeste variante. schleif den kompletten esd an und lackier ihn mit schwarzem auspufflack. danach mitnem heißluftfön einbrennen.

oder du entfernst den rost mit schleifpapier (mit drahtbürsten tust du fremde metalle einbringen --> elektrochem. spannungsreihe) und umwickelst die esd mit auspuffband. habe ich auch gemacht. sieht nicht schlecht aus. das auspuffband kostet 30 bis 40 euro pro 10m. die benötigte länge kannste dir ja ausrechnen.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - rex - 11.11.2014

(10.11.2014, 18:09)Yuri schrieb: das ist die mmn die kostengünstigeste variante. schleif den kompletten esd an und lackier ihn mit schwarzem auspufflack. danach mitnem heißluftfön einbrennen.

Einen verchromten ESD lackieren? Das geht in die Hose, da hält nichts drauf, so Jugensünden hab ich schon hinter mir. Big Grin
Wenn der Lack dann langsam aber sicher Stückchen für Stückchen abgeht, sieht das mal richtig prima aus!

Ich würde nur die betroffenen Stellen (wo der Chrom schon weg ist) anschleifen und mit Silber ausbessern.
Grüße, rex


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Skywalker077 - 11.11.2014

Ich versuche es nach eurem Ratschlag am Wochenende und gehe so vor:
Grobes Sandpapier Rost weg
Feines Sandpapier nachbessern,
kleine Schablone oder Abdeckung um den Bereich anbringen,
dann mit Silber Spray den Bereich an der Halterung gleichmäßig bedecken

Habe ich etwas übersehen?
Mit der Abdeckung würde ich gerne erreichen, dass es Ordenlich aussieht


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Yuri - 11.11.2014

@rex: bei mir hats gehalten. zumindestens 3 monate. danach habe ich auf 2in1 umgebaut. aber gut zu wissen.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - redscorpion - 06.01.2015

ich rufe mal den thread hier hoch und frage mal ganz doof wo sitzt das blinkerrelais überhaupt ?


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - flitzdüse89 - 06.01.2015

(06.01.2015, 19:59)redscorpion schrieb: ich rufe mal den thread hier hoch und frage mal ganz doof wo sitzt das blinkerrelais überhaupt ?

Hey,

das Blinkrelais sitzt (zumindest bei der A) auf der rechten Seite unter der Seitenverkleidung.
Wenn die Seitenverkleidung abmontiert ist, siehst du auf die Zündbox ("Igniter") und links daneben das schwarze "Kästchen" ist das Blinkrelais.
Ist mit einem Gummi an der selben Halterung wie die Zündbox befestigt.

Grüßle Sabse Wink


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 06.01.2015

unter der rechten Verkleidung! ...Verkleidung abmontieren.... Blinker einschalten.... und hören wo'S tickt! Smile
soo hab ich s immer gefunden!


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - redscorpion - 06.01.2015

danke für die antworten jetzt kommt das aber ^^
1. ich fahre ne D
2. es tickt nix
ich habe heute die originalen blinker vorne auss getauscht gegen led blinker ,
jetzt steht der blinker still ^^


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 06.01.2015

...oh shit...! ich wusste doch warum ich kein modernes Moped fahren will! Smile .....es tickt nicht!!?!?? ....


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - OldStyler - 06.01.2015

(06.01.2015, 20:33)redscorpion schrieb: danke für die antworten jetzt kommt das aber ^^
1. ich fahre ne D
2. es tickt nix
ich habe heute die originalen blinker vorne auss getauscht gegen led blinker ,
jetzt steht der blinker still ^^

Klar das es nicht ticken kann....

Hat nichts mit D oder anderen Modellen zu tun sondern mit dem Relais selbst, besorg Dir ein lastunabhängiges Relais, damit kannst LED-Blinker und normale mischen oder ganz auf LED umstellen wie beliebt.

Theoretisch kannst auch Lastwiderstände verwenden, ist aber ein zusätzlicher Aufwand.

Anbei das Relais bei der D Wink

Gruß OldS


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 06.01.2015

ich fühle mich verfolgt......


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - redscorpion - 01.02.2015

ich habe wieder mal ne simple frage wahrscheinlich , ich habe ein beim anlassen der kälte !
 1. neue backterie rein , nix geholfen !
 2. neue lufi rein , auch nix geholfen !
 3. neue kerzen rein und jetzt komts , auch nix geholfen aber linke kerze gut rechte  zu fett !!!
 sollte ich die vergaser neu synchronieren weil meines wisses nach wird der  linke über den zug bedient und der rechte über die welle wo man einstellen kann , asl noch kleine und ahrscheinlichen hinweis , das problem is erst spürbar seit der barracuda drauf is !