GPZ Forum
Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Forums-Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Treffen 2013 (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=111)
+---- Thema: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD (/showthread.php?tid=9683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - ometa - 17.04.2013

Ich denke mal, wenn du schnell genug bist, darfst du auch zu Fuss kommen Laughing


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Drasak - 18.04.2013

Laughing Laughing Laughing


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - flitzdüse89 - 18.04.2013

@Tommy62: Aber klar darfst Du auch mit der ZX6 kommen, gar kein Problem!
Solange Du kein Problem damit hast, dass es bei der Ausfahrt ggf. etwas gemütlicher zugeht, weil vielleicht auch 27PS-Fahrer teilnehmen, sind Du und Deine ZX herzlich willkommen Wink

Wenn alle Stricke reiߟen und ich mit meiner Düse nicht pünktlich fertig werde (was aber fest geplant ist) müsste sogar ich notfalls mit einem anderen Mopped (Suzi) kommen, aber wenn jetzt endlich mal alles klappt wie es soll, will ich natürlich schon mit meiner Kleinen kommen.

@FunTazi: Deine Wünsche sind jedenfalls schonmal realisierbar Wink Und wenn die Waldschenke kein Nutella hat, geh ich und kauf welches, extra für Dich Big Grin (und alle anderen Nutella-Verrückten)

Freu mich schon so Dance

Grüߟle Sabse Wink


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - flitzdüse89 - 26.05.2013

So, liebe Leute, an der Treffenplanung tut sich was...

Die Tour für die Ausfahrt steht soweit, muss nur nochmal abgefahren werden um einen ungefähren Zeitplan und die Gesamt-km zu ermitteln. An Pausen und Tankstellen haben wir natürlich auch gedacht.

Pokale habe ich auch schon ein paar hübsche ausgesucht, werden voraussichtlich nächste Woche bestellt.
Um die Kosten für die Pokale abzudecken, würden wir dann - wie ihr es von Ansbach gewohnt seid - eine kleine Gebühr für die Wettbewerbsteilnahme (weiteste Anfahrt und GPZ-Schönheitswettbewerb) berechnen, so 3€ pro Teilnehmer, hoffe das ist ok.

Wichtig: Für die Auswertung der weitesten Anfahrt wäre es sehr wichtig, dass ihr mir VOR dem Treffen eure Anschrift, von der aus ihr die Anreise antretet, per PN mitteilt, damit ich die Strecken von zuhause aus noch berechnen kann. Vor Ort haben wir dann sicher genug anderes zu tun, als am Laptop zu sitzen und das Internet zu bemühen. Damit es Chancengleichheit gibt, wird eure Anreise über einen Routenplaner wie Google Maps oder ADAC berechnet.

Für die weiteste Anfahrt dürfen ALLE Motorräder teilnehmen, am GPZ-Schönheitswettbewerb natürlich nur, wie der Name schon sagt, nur GPZ500S.

So, nun zur Anreise: Wünscht sich hier jemand eine Anfahrtsbeschreibung, oder seid ihr alle mit Navi / Ausdrücken vom Routenplaner unterwegs?
Derzeit sind noch Schilder in Arbeit, die euch ab Birkendorf den Weg weisen werden, weil die Waldschenke ja nicht mehr in Birkendorf direkt liegt sondern noch so geschätzte 1,5-2km ausserhalb. Die Straße ist bis zur Waldschenke natürlich komplett geteert, da braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen!

So, wer Fragen hat, soll fragen Big Grin
Und natürlich hoffe ich noch auf einige Anmeldungen.

Grüߟle Sabse Wink


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Drasak - 26.05.2013

flitzdüse89 schrieb:Im Tal 10, 79777 Ühlingen-Birkendorf
Mein Navi hats schon gefunden und abgespeichert Smile

Die Zeit vergeht sooooo langsam...
Ansbach hat auch nochmal die Vorfreude so richtig in die Höhe getrieben, das ist voll gemein...

Ein Vögelchen hat mir noch gezwitschert, dass ich vielleicht nicht doch allein komme, sondern eine weitere GPZ sich neben meine Kiwa auf den Hänger schleicht... Steht aber noch in den Sternen, aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt, aber psst, nix verraten Mr. Green



Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - FunTazi - 31.05.2013

Schade das bisher so wenige Anmeldungen da sind!
Sabse hat sich echt viel Mühe gegeben und die Location scheint auch toll zu sein. Clap

Ich würde mich echt freuen wenn noch ein paar mehr Sabse unterstützen und sich anmelden.

Ich freu mich schon sehr drauf! Dance
Gruߟ Michael


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Drasak - 01.06.2013

Da hast Du völlig Recht!

Sabse hat sich wirklich viel Mühe gegeben und ne tolle Lokation gefunden!!!
Ich freu mich auch schon wie wahnsinnig, und Lexus auch!!!
Aber ich denke, es wird noch die ein oder andere Anmeldung einflattern, kurz vorm Anmeldeschluss...

Und wenn nicht, sind wir halt ein elitärer, gemütlicher Kreis, hat doch auch seine Vorteile... Mr. Green



Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Martin (webmaster) - 01.06.2013

Drasak schrieb:Und wenn nicht, sind wir halt ein elitärer, gemütlicher Kreis, hat doch auch seine Vorteile... Mr. Green [/color]

Solang es kein Spanferkel gibt, zahlt sie auch nicht drauf Big Grin Big Grin Big Grin


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - flitzdüse89 - 01.06.2013

Martin (webmaster) schrieb:
Drasak schrieb:Und wenn nicht, sind wir halt ein elitärer, gemütlicher Kreis, hat doch auch seine Vorteile... Mr. Green [/color]

Solang es kein Spanferkel gibt, zahlt sie auch nicht drauf Big Grin Big Grin Big Grin

Das gibts bei uns bestimmt nicht, das arme Ferkel Snooty

Aber mit der Bestellung der Pokale warte ich jedenfalls noch auf ein paar Anmeldungen, sonst zahlen wir da drauf und es lohnt sich ja auch nicht wirklich, pro Kategorie 3 Pokale zu vergeben, wenn nur 3-4 GPZ-Fahrer da sind...
Andererseits, wäre es dann vielleicht das erste Treffen, bei dem JEDER ein Pokal mit nach Hause nimmt Big Grin

Ne im Ernst, würd mich unheimlich freuen, wenn noch einige Anmeldungen dazu kämen!
Schönes Wetter hab ich jedenfalls bestellt... kann nur hoffen, dass Petrus pünktlich liefert Laughing

Grüߟle Sabse Wink


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - flitzdüse89 - 03.06.2013

Die Schilder aus Holz, die euch ab Birkendorf den Weg weisen werden, sind nun auch fertig, müssen nur noch angemalt werden Wink
Vielen vielen Dank an meinen Opa dafür, der sich damit echt Mühe gegeben hat!
(Auch wenn er das vermutlich nie lesen wird, weil er vom Internet genauso viel hält wie ich von einer Chopper Big Grin )

Wenn sie dann beschriftet sind, mach ich mal ein Foto. Groß genug sind sie jedenfalls, wer die übersieht, dem kann ich auch nicht helfen Laughing

Grüߟle Sabse Wink

P.S: Die Schilder würden sich natürlich auch freuen, wenn nicht nur 3-4 Leute ihrem Weg folgen würden Wink


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Hannes500 - 04.06.2013

ein kurzes Rühren der Werbetrommel.
Wollte es in Heute war es herrlich, aber nur bedingt... posten. Aber wollte Drasak den Thread nicht vollmüllen (nur weil er nicht mit Bildern rankommt Big Grin)

So, Trommelwirbel, kurzes Rühren der Werbetrommel:
[attachment=0]


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - ometa - 05.06.2013

Hab ich schonmal gesehen: sieht aus wie ein Sinkflug über die Reis-Felder-Trassen kurz vor dem Flughafen von Jakarta!
Aber der Asphalt der Strassen im schwarzen Wald scheint besser Big Grin

Ist es im Schwarzwald dunkel (also wenn grad kein Schnee liegt)? <- das wollte ich immer schonmal wissen!


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - Drasak - 05.06.2013

flitzdüse89 schrieb:Jungs, ihr scheint irgendwie nichts zu tun zu haben und euch zu langweilen Laughing

Vorschlag: Ihr meldet euch jetzt alle zum Schwarzwaldtreffen an und findets selbst raus Big Grin

@ometa: Ob es die schon in Digital gibt, keine Ahnung. Dafür gibt es eine, die so groß ist, dass man darin wohnen könnte:
Weltgrößte Kuckucksuhr

@Hannes: Mit unseren Kurven können die meisten doch gar nix anfangen... Sooo viele schöne Kurven wie es hier gibt, die hätten bei den meisten anderen doch gar keinen Platz in der Landschaft Big Grin

Wer aber zum Treffen kommt, hat die Ehre, ein paar davon "kennenzulernen" Wink

Grüߟle Sabse Wink
Um hier die Threads mal wieder etwas zu sortieren... Laughing @ Sabse: DU darfst aber trotzdem weiterhin in meinen Threads Werbung machen!!! Wink
Kriegen wir die beim Treffen zu sehen, ich würd da ja schon mal gern hin...



Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - 1olddeath1 - 05.06.2013

ometa schrieb:Ist es im Schwarzwald dunkel (also wenn grad kein Schnee liegt)? <- das wollte ich immer schonmal wissen!

Im Vergleich zu Laub- oder Mischwäldern ist es, sofern du hier tatsächlich im Wald stehst, in aller Regel wirklich deutlich dunkler. Smile


Re: Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD - flitzdüse89 - 06.06.2013

Ja, hier ist es tatsächlich dunkler...
Seit sich vor geraumer Zeit Touristen über Augenschäden beklagt haben, weil die Schönheit unserer Landschaft sie derart geblendet hat, müssen nun jedes Jahr vor Touristensaison die Förster mit der schwarzen Farbdose in den Wäldern umher ziehen Big Grin

Laughing Laughing Laughing

Spaß beiseite, soweit ich weiss, kommt der Name Schwarzwald daher, weil es in unseren Wälder hier vorwiegend Nadelbäume gibt, und von weitem betrachtet sieht ein Wald aus Tannen natürlich viel dunkler aus als eben ein Laubwald.
Auch im Winter, wenn Laubbäume ihre Blätter verlieren, sind die ja kahl und lassen so auch viel mehr Licht durch.
Die Nadelbäume dagegen behalten ihre Nadeln und so bleibt der Wald auch im Winter "schwarz" (eigentlich ja grün, aber eben dunkel).

Kann da aber auch meinen Opa mal dazu befragen, der müsste es genauer wissen.

@Hannes: Ist das ne Aufnahme vom Schauinsland?

Grüߟle Sabse Wink