Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 12.-14. Juli 2013 LABERTHREAD
#1
Hallo Leute,

so, hier gibt es auf Saschas Wunsch nun den Laberthread zum Schwarzwaldtreffen.

Hier dürft ihr eure Fragen, Anregungen, etc. reintippen oder auch einfach mal mitteilen, wer so alles vorhat zu kommen... Aber den richtigen Anmeldethread wird es Ende März separat geben, das hier dient also nicht zur Anmeldung, sondern einfach mal nur so zum sagen "Ich bin dabei", "Ich hätte auch Lust wenn ich frei bekomme" etc.

Was ich von euch gerne wissen würde, was ihr von unseren bisher eingeholten Frühstücksangeboten haltet.
Ich kopier hier mal aus dem alten Thread die Preise für versch. Frühstücksangebote:

"Die Waldschenke bietet entweder Frühstück an den Tisch zu 7,50€ pro Person.
Das beinhaltet Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse sowie ein Kännchen Kaffee/Tee/Kakao pro Person.

Oder ein Frühstücksbuffet zu 9,50€ pro Person.
Das beinhaltet zusätzlich zu den oben genannten Sachen: Rührei (mit und ohne Speck), Müsli, Cornflakes, Obst, Joghurt und Säfte. Vom Büffet kann man sich holen soviel man will, aber bei den Getränken ist auch nur jeweils 1 Kännchen pro Person im Preis enthalten.

Sagt mir dazu mal eure Meinung, ich finde es für Frühstück eigentlich zu teuer, aber weiter verhandeln lässt sich hier wohl nicht, wir haben schon unsere Verhandlungskräfte auf die Preise fürs Abendessen eingesetzt.

Alternativ könnten wir im benachbarten Ort in einem anderen Gasthaus frühstücken, hier bekommen wir ein ähnliches Frühstücksbuffet wie bei der Waldschenke, zu 7€ pro Person."


Die Betreiber des anderen Gasthauses sind sehr nett, die kennen wir schon seit Jahren, da kann man auch sehr gut essen und bestimmt auch gut frühstücken, auch wenn ich das noch nicht probiert hab dort.
Einziger Nachteil, falls es denn jemand als Nachteil empfindet, wir müssten halt mit den Moppeds hinfahren (sind zwar nur 3-4km, aber zum Laufen früh morgens zu weit)
Allerdings wäre in dem Ort auch eine Tankstelle, so könnte man nach dem Frühstück gleich noch volltanken für die Ausfahrt, wär eigentlich auch ganz praktisch.

Bequemer wäre halt, direkt in der Waldschenke zu frühstücken, wo wir ja auch übernachten/zelten, aber die wollen nicht von ihren 9,50€ runter Naughty

Jetzt seid ihr dran, dafür ist ein Laberthread ja da Big Grin

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Ich wär ja für die bequemere Variante und 7,50 is grade so meine Schmerzgrenze was Frühstück angeht. Mit leerem Magen aufs Mopped setzen gefällt mir jetz nicht so.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Will denn sonst keiner was dazu sagen?

Autos wären auch 1-2 vor Ort, wer also mit leerem Magen nicht aufs Mopped sitzen mag, könnte die paar km auch mit meinen Eltern im Auto mitfahren. Würden dann so oder so nochmal zurück zum Campingplatz, bevor die Ausfahrt beginnt.

Ich hoffe, ich kann noch jemanden aus der Gegend auftreiben, der an der Ausfahrt teilnimmt, damit ausser mir noch jemand Ortskundiges dabei ist. Ansonsten müsst ihr euch halt streng an die Regeln halten und auf euren Hintermann achten, damit keiner verloren geht Big Grin
Hab noch nie eine größere Gruppe angeführt und hoffe, dass ich ein Tempo finde, dass für alle mehr oder weniger passen wird.

Grüߟle Sabse Wink

Und jetzt labert mal los, dafür ist der Thread schlieߟlich da!
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
flitzdüse89 schrieb:...Autos wären auch 1-2 vor Ort, wer also mit leerem Magen nicht aufs Mopped sitzen mag, könnte die paar km auch mit meinen Eltern im Auto mitfahren. Würden dann so oder so nochmal zurück zum Campingplatz, bevor die Ausfahrt beginnt...

Also die 7,50 ohne Endlos-Kaffee sind schon happig, da klingt das 9,50 ohne Beschränkung *g* schon besser. Buffett ist immer gut. Aber im Notfall schliess ich mich einfach der Mehrheit an, egal was das Frühstück dann am Ende genau kostet.

Das mit dem "geschwind vor der Ausfahrt mit dem Auto nochmal woanders hin" würde ich mir überlegen. Erfahrungsgemäss herrscht bei sowas immer ein heilloses Durcheinander, sodass man als Veranstalter kaum in Ruhe wegkommt. Paar Beispiele?

- Duuuuu, wo ist denn die nächste Tanke, ich bräuchte noch...
- Sach ma, wo finde ich den nächsten Geldautomat?
- Hömma, wie weit is eigentlich der Louis wech? Brauch noch nen Gaszug...
- Wohin fahren wir jetzt?
- Wie lange wird denn das dauern? Kann ich noch schnell auf Klo?
- Haste mal kurz ein bisschen Werkzeug, bei mir muss noch die Kette gespannt werden.
- Grad seh ich, dass bei meiner GPZ ne Schraube fehlt, hast Du zufällig.....

Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Wenn nüx dazwischen kommt, denk ich bin ich auch dabei... Freu mich schon total Mr. Green

Zum Frühstück... Die 7,50 für en Brötchen und ne Tasse find ich zu viel... Wogegen 9,50 auch viel ist, dafür kann man sich aber dann aussuchen was man mag, son Frühstück ohne Müsli oder Rührei mit Speck ist kein echtes Frühstück, find ich Wink
Bei dieser Auswahlt nehm ich lieber 2€ mehr in die Hand und kann fressen was ich mag Wink
Zitieren
#6
Mein Favorit wäre auch Buffet, schon allein wegen Rührei und Speck Big Grin

Leider sind Kaffee/heiߟe Schoki/Tee aber auch beim Buffet auf je 1 Kännchen (ca. 2 Tassen) begrenzt. Saft steht am Buffet, da kann man nehmen, soviel man will. Milch vermutlich auch, wird wegen Müsli eh dort stehen.
Aber jedes weitere Kännchen Kaffee und Co kostet extra...

Stimmt schon, Martin. Ich wär, gerade weil es das 1. selbst organisierte Treffen ist, auch dafür das Ganze "einfacher" zu halten, dass wir dort frühstücken, wo wir auch schlafen.
Dann ist es auch egal, wenn nicht alle gleichzeitig frühstücken, weil manche lieber etwas länger schlafen.
Wenn wir zum anderen Gasthaus fahren, sollten wir dort schon möglichst alle miteinander auftauchen.

Hab das eigentlich auch nur vorgeschlagen, um noch eine günstigere Alternative anzubieten, weil beim Frühstück in der Waldschenke echt kein Verhandlungs-Spielraum mehr ist, haben schon mehrfach nachgebohrt...

Hier mal noch 2 Bilder vom Badesee, der vom Campingplatz nur ca. 500m entfernt ist.

Grüߟle Sabse Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
Wenn ich die Bilder so sehe, zücke ich doch direkt mal den Urlaubsschein und reiche Ihn gleich bei meinem Chef ein, damit auch ja nix dazwischen kommt Naughty
Ich freu mich schon total Dance
Zitieren
#8
Tolle Location Sabse, die Bilder machen Lust auf mehr!

Gruߟ und bis bald
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#9
Nachdem meine Eltern und ich heute in der Waldschenke die letzten Details besprochen haben, habe ich für euch nun endlich den ANMELDETHREAD eröffnet!

Mit dem Preis fürs Frühstück war leider wirklich nix mehr zu machen, da bleibt es also bei den 9,50€ fürs Buffet inkl. 1 Kännchen Kaffee/Tee/Kakao... Tut mir leid, aber die einzig günstigere Alternative ist das andere Gasthaus. und die Idee kam ja nicht so gut bei euch an, also schätze ich, wenns für alle ok wäre, bleiben wir beim Buffet in der Waldschenke...

Dafür haben wir ja wirklich annehmbare Preise fürs Abendessen ausgehandelt und konnten den Chef ja sogar überreden, auf die Stellplatzgebühr für die Zelte zu verzichten (Zelten kostet nur noch 4,50€ pro Erwachsener und Nacht, Stellplatzgebühr von 7,20€ pro Nacht und Zelt entfällt!!!), das ist doch auch schon was, oder?

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr für die Abende am Lagerfeuer gerne trinken würdet?
Bei den Mahlzeiten könnt ihr die Getränke ja in der Waldschenke bestellen, aber fürs Lagerfeuer wollen wir extra Flaschengetränke bestellen, damit nicht jeder von der Feuerstelle ins Restaurant laufen muss, um sich ein neues Getränk zu besorgen... Diese Getränke müssten dann bei uns (mir und meinen Eltern) bezahlt werden, das rechnen wir dann am Ende mit der Waldschenke ab.

Was für Getränke sollten auf keinen Fall fehlen?
Bier bietet sich von Rothaus an, dessen Heimat ist nämlich nicht weit entfernt von der Waldschenke und wäre sozusagen was "Regionales", soll gut sein, aber da ich kein Bier trinke, kann ich da nicht allzuviel zu sagen...

Werden auch alkoholfreie Biere gewünscht?

Ansonsten, Cola, Sprite, Fanta, Mineralwasser?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
flitzdüse89 schrieb:Nachdem meine Eltern und ich heute in der Waldschenke die letzten Details besprochen haben, habe ich für euch nun endlich den ANMELDETHREAD eröffnet!

Mit dem Preis fürs Frühstück war leider wirklich nix mehr zu machen, da bleibt es also bei den 9,50€ fürs Buffet inkl. 1 Kännchen Kaffee/Tee/Kakao... Tut mir leid, aber die einzig günstigere Alternative ist das andere Gasthaus. und die Idee kam ja nicht so gut bei euch an, also schätze ich, wenns für alle ok wäre, bleiben wir beim Buffet in der Waldschenke...

Dafür haben wir ja wirklich annehmbare Preise fürs Abendessen ausgehandelt und konnten den Chef ja sogar überreden, auf die Stellplatzgebühr für die Zelte zu verzichten (Zelten kostet nur noch 4,50€ pro Erwachsener und Nacht, Stellplatzgebühr von 7,20€ pro Nacht und Zelt entfällt!!!), das ist doch auch schon was, oder?

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr für die Abende am Lagerfeuer gerne trinken würdet?
Bei den Mahlzeiten könnt ihr die Getränke ja in der Waldschenke bestellen, aber fürs Lagerfeuer wollen wir extra Flaschengetränke bestellen, damit nicht jeder von der Feuerstelle ins Restaurant laufen muss, um sich ein neues Getränk zu besorgen... Diese Getränke müssten dann bei uns (mir und meinen Eltern) bezahlt werden, das rechnen wir dann am Ende mit der Waldschenke ab.

Was für Getränke sollten auf keinen Fall fehlen?
Bier bietet sich von Rothaus an, dessen Heimat ist nämlich nicht weit entfernt von der Waldschenke und wäre sozusagen was "Regionales", soll gut sein, aber da ich kein Bier trinke, kann ich da nicht allzuviel zu sagen...

Werden auch alkoholfreie Biere gewünscht?

Ansonsten, Cola, Sprite, Fanta, Mineralwasser?

Grüߟle Sabse Wink

Oh oh, das mit den Wünschen für Getränke würde ich mir nochmal überlegen....sonst musst Du am Ende zehn Sorten besorgen und hinterher bleibst Du auf der Hälfte sitzen. Wir kennen das hier nur zu gut Wink

Es gibt, was es gibt - fertig. So anspruchsvoll ist die Meute doch nun auch nicht, oder? *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Mr. Green "Es gibt, was es gibt - fertig. So anspruchsvoll ist die Meute doch nun auch nicht, oder?"

immer schön Extrawürste für alle braten, fein! Clap
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#12
Das war nicht negativ gemeint. Wollte damit nur sagen, dass auf den Treffen keine Leute rumlaufen, die bestimmte Sorten nicht vertragen Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Klar können irgendwelche ausgefallenen, exotischen Wünsche nicht berücksichtigt werden.

Aber, da ich sowas zum 1.Mal veranstalte und noch nie für ne größere Anzahl an Leuten für Getränke sorgen musste, interessiert mich einfach mal die Meinung von euch, was an so nem Treffen halt an Getränken da sein sollte, und was man sich sparen kann...

Drauf sitzen bleiben würd ich eh nicht, die Bestellung der Flaschengetränke läuft über die Waldschenke, und was nicht gebraucht wird, geht halt wieder zurück.
Aber da ich denen kurz vor dem Treffen halt sagen sollte, was sie für uns bestellen müssen, hab ich nach euren "Wünschen" gefragt...

Gerade weil ich keine Biertrinkerin bin, weiss ich ja gar nicht, was ihr da für Anforderungen habt... Pils? Weizen? Alkoholfreies?

Und sind Getränke wie Mineralwasser oder Säfte überhaupt gefragt, oder eher nicht?

Es geht dabei ja hauptsächlich um die Abende am Lagerfeuer. Für die Mahlzeiten und beim Frühstück kann jeder bestellen, was auf der Getränkekarte des Lokals steht.

Also, da das hier eh ein Laberthread ist, einfach mal her mit euren Meinungen.
Für das Braten der Extrawürste ist dann eh die Waldschenke zuständig Big Grin

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#14
Hi Sabse,

Ich bin bekennender Coke-junkie und Frühstück ohne Nutella geht gar nicht!

Also eigentlich ganz easy Laughing

Bis bald
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#15
ich habe im letzten jahr von gpz auf zx6 umgesattelt. kann man trotzdem teilnehmen ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste