GPZ Forum
Kurze Fragen, schnelle Antworten - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten (/showthread.php?tid=10692)



RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - TheDarkAvanger - 04.04.2016

Du meinst die 12er um die Achse der D zu entfernen?
Bekommst du in jedem Baumarkt. Bei Sets geht's aber meist nur bis 10er... Also einzeln kaufen.

Gruß
Dark


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - XDTheRealOne - 04.04.2016

Genau die meinte ich, danke Smile


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Bulli - 05.04.2016

Muss ich beim Anbau von einem Laser Performance 2in1 an Model A irgendwas besonderes beachten ?

LG


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - KaminFeuer - 05.04.2016

Bei meiner D war das plug&play. Da der Bugspoiler der gleiche ist, glaube ich nicht dass das probleme gibt.
Hab danach festgestellt, dass die vergaser asynchron wurden und hab das angepasst.

Pass allerdings auf, dass der Bugspoiler nicht an den Krümmer bzw. das Mittelstück kommt.
Sollte er das tun musst du ihn tiefer hängen mit unterlegscheiben an den Haltern unten.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Bulli - 05.04.2016

Okidoki, meine Versager muss ich wohl sowieso mal einstellen lassen.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Bulli - 05.04.2016

Aus welchem Material ist das Bremspedal ?


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Rubino - 05.04.2016

Stahl. Bei der A gestanzt bei der D gegossen.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Bulli - 05.04.2016

Danke !!


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Fabi - 06.04.2016

Müsste das Zündkerzengewinde im Zylinderkopf mal nachschneiden. Welche Größe muss der Gewindeschneider haben?


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - c-de-ville - 06.04.2016

Die Größe kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, müsste ich nachmessen. Kann ich aber nachher mal machen.

Aber warum willst Du es nachschneiden?

Ist das Gewinde verorgelt oder ein 2. Gang drin, dann besteht große Gefahr, das Du den falschen Gang nachschneidest.

Ist der Kopf demontiert, dann würde ich das Gewinde von innen nach außen nachschneiden, dann triffst Du auf jeden Fall den richtigen Gang.

Also wenn Du da keine größeren Erfahrungen mit gewindeschneiden hast, lass es lieber einen machen, der sich damit aus kennt.

Ansonsten kannst Du gleich eine Gewindebuchse einsetzen.

Gruß c-de-ville


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Fabi - 06.04.2016

Bekomme eine Zündkerze nicht mehr rein. Das Gewinde fasst gar nicht erst Sad
Wollte mir das Demontieren des Kopfes eigentlich sparen. Oder ist es gar nicht so viel Aufwand diesen abzunehmen?
Dachte jetzt erstmal die einfachste und schnellste Lösung sei es, zu versuchen das Gewinde nachzuschneiden.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - c-de-ville - 07.04.2016

Lass mal einen Fachmann drauf schauen, vielleicht ist noch was zu retten.

Gruß c-de-ville


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Fabi - 07.04.2016

Okay. Hätte dennoch gern die Maße vom Innengewinde. Konnte nirgendwo etwas finden.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - einfachnurfranz - 07.04.2016

(06.04.2016, 18:41)Fabi schrieb: Bekomme eine Zündkerze nicht mehr rein. Das Gewinde fasst gar nicht erst Sad
Wollte mir das Demontieren des Kopfes eigentlich sparen. Oder ist es gar nicht so viel Aufwand diesen abzunehmen?
Dachte jetzt erstmal die einfachste und schnellste Lösung sei es, zu versuchen das Gewinde nachzuschneiden.

Moin,
wenn du jetzt das Gewinde schneidest, wo bleiben deiner Meinung nach die Späne? Ok, der meiste Teil wird rausgefördert aber der eine oder andere Span wird dir hineinfallen, dorthin wo Späne gar nichts zu suchen haben.
Denk mal drüber nach,
Franz


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - einfachnurfranz - 07.04.2016

Zur Frage nach der Gewindegroesse: Mess den Aussendurchmesser des Kerzengewindes, Steigungen und Gewindeformen sind immer gleich.