GPZ Forum
Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) (/showthread.php?tid=5727)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Rubino - 23.09.2009

Morpheus schrieb:so ein Käse...ich habe den Louise Katalog studiert Evil

Is ja kein Ablesen Wink

Ich war neulich im Lousie Mega-Schtoar, und echt Enttäuscht von dem Laden.
Die hatten nichmal 1/3 der Sachen aus dem Katalog da.

Muss eh nochmal dahin wegen neuen Lenkerenden...


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Morpheus - 23.09.2009

die bei uns im Fun-Shop sind für die größe top...haben meine lenkerenden da gehabt und vieles mehrWink


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Ogrim - 23.09.2009

Habt ihr in eurem Louise keinen Schalter mit der Lagermaus?


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Spezialistz - 23.09.2009

Morpheus schrieb:die bei uns im Fun-Shop sind für die größe top...haben meine lenkerenden da gehabt und vieles mehrWink

bei uns auch. der laden ist relativ klein, die haben aber ein perfektes lager. alles was ich bis jetzt wollte war da.

die stecker, die bei uns passen sind übrigens die mit der bestellnummer 10035358, typ standart, xy11 mit 102° winkel.


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Juls - 23.09.2009

Alsooo, diesen Winter wird nur das nötigste gemacht, da ich wahrscheinlich kaum für großartig viel Schrauben Zeit haben werde Sad

Das wären zum einen mal Heizgriffe. Hein Gericke hat da welche, die recht interessant aussehn.
Dann wollte ich mal die komplette Verkleidung abnehmen, Risse von innen spachteln, Rahmen aufbereiten, also rostige Stellen abschleifen und ausbessern, und vor allem drunter ordentlich sauber machen, Kabelbaum kontrollieren auf offene Stellen usw.
Ventildeckeldichtung werd ich dann auch mal noch erneuern und auch mal sehn, obs sonst noch irgendwo aus ner Dichtung rauströpfelt, Ablassschraube vom Kühlwasser ordentlich abdichten, jo und die Schläuche alle mal noch gegen neue austauschen.
Zündkerzen werden dann noch gegen welche von Bosch ersetzt und ne neue Batterie kommt rein, da die alte langsam anfängt zu schwächeln.

Ansonsten halt noch das übliche Wartungszeugs.


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Rubino - 24.09.2009

Da sich alle noch zieren, und ich irgenwie schon in herbst-Stimmung bin mach ich mal den Anfang Big Grin
Denn, vorgestern wars mal wieder soweit (wie fast täglich).
Einer unserer "unbescholtenen Mitbürger" wollte mich auf der AB im warsten Sinne des Wortes aus dem Weg räumen. Steamingears
Da er anscheinend noch im halbschlaf war hat das traurige Quäken meiner Hupe auch nicht wirklich geholfen, geschweige denn ihn geweckt.
(Der ein oder andere erinnert sich vieleicht noch an die "erwürgte Ente" in Ansbach Laughing )
Ich hab mich kurz drauf ertappt wie ich mich im Toten Winkel anpirschen und ihm mal kräftig die Stahlkappe in die Tür treten wollte. Devil



Also gestern ab zum örtlichen KFZ-Verwerter des Vertrauens,
und einem Golf 3 das Doppelhorn entrissen.

O-Ton:
"Nimmst du Hupe von gute Auto, weil wenn Medchen hören, Sie wissen 'Ah is gute Auto' "
- "Ey Achmed, die is für mein Motorrad"
Laughing

Endlose Diskussionen über "interessiert sich ne Frau, die n gutes von nem schlechten Auto unterscheiden kann, überhaupt für das rumgehupe" später,
schnell die Dinger an nem alten Flacheisen angebracht.

Das ist genau das akustische Äquivalent für "Du blödes A********" das ich gebraucht habe.
Verdammt laut die Dinger, und hat vom Sound her schon fast was von nem LKW.
Die holen auch Oppas aus der Heimatsender-trance :music-deathmetal:

Sehen zwar recht bescheiden aus, aber funktionell Violin


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Morpheus - 24.09.2009

Die Hupe meiner Zette im Vergleich zu der von der GS500E vom Kumpel....Da klingt die Zette wie ein 40Tonner Laughing

Was kostet der Spaß?


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - tunnelratte - 24.09.2009

cool Dance
ich glaub ich muss mein vadder dazu überreden mir von arbeit nen 8bar Druckluft martinshorn (140dbA nominell) mitzubringen Surprised .. nur wo versteck ich den kompressor??? oder es muss die elektrische version (125dbA) aussreichen.. die wär sogar klein genug fürs mopped


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - R4V3BROT - 24.09.2009

140dpa??? wtf!!! Das Ding würd ich nach hinten richten, so als Nachbrenner Big Grin


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Morpheus - 24.09.2009

tunnelratte schrieb:cool Dance
...die elektrische version (125dbA) aussreichen.. die wär sogar klein genug fürs mopped

Wo kann man bei dir bestellenWink

R4V3BROT schrieb:140dpa??? wtf!!! Das Ding würd ich nach hinten richten, so als Nachbrenner Big Grin
was hat den die Presse damit zu tun Whistle


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Rubino - 24.09.2009

Morpheus schrieb:Was kostet der Spaß?

Hab aufm Schrottplatz nen 10er hingelegt.
Dafür wusst ich was ich kriege, in der Bucht gibts das nich viel Billiger, UND du weiߟt nicht was du bekommst.

R4V3BROT schrieb:140dpa??? wtf!!! Das Ding würd ich nach hinten richten, so als Nachbrenner Big Grin
Nene, nach vorn rechts,
Schön ins Fenster der Dosenfahrer rein Wink


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - R4V3BROT - 24.09.2009

hupala ein kleiner Tippfehler, das "p" und "b" liegen so dicht nebeneinander... Oops


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Morpheus - 24.09.2009

Rubino schrieb:
Morpheus schrieb:Was kostet der Spaß?

Hab aufm Schrottplatz nen 10er hingelegt.

Das wäre direkt interesannt, 10€ klingt vernünftig..hast du vorher geschaut was druck hat oder einfach irgendeine?

R4V3BROT schrieb:hupala ein kleiner Tippfehler, das "p" und "b" liegen so dicht nebeneinander... Oops
kei problemWinkwar ned böse gemeint Wink


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Rubino - 24.09.2009

Morpheus schrieb:Das wäre direkt interesannt, 10€ klingt vernünftig..hast du vorher geschaut was druck hat oder einfach irgendeine?

In der Custombike gabs mal so ne Selbstschrauber-kolummne, wo einer die Teile verbaut hat.
Da hab ich mich dran erinnert, als ich überlegt hab was ich nehme.
Und dann natürlich aufm Schrottplatz getestet ob gut oder nicht.

Aber Mercedes soll auch ganz gut sein Wink
Audi hat auch die VW-Tröten drinne ...


Für brachialsten Sound nicht Hoch und Tieftöner, sonder 2 Tieftöner nehmen Big Grin


Re: Was plant ihr im Winter 09/10 (Die Neuauflage) - Rubino - 24.09.2009

PS: bei nem A-Modell sind die Doppelhörner mit Vorsicht zu genieߟen, wegen der sensiblen Lichtmaschine.
Die Tröten ziehen mal schnell 4 A, im "Dauerbetrieb" sogar 5 Shocked