GPZ Forum
Kurze Fragen, schnelle Antworten - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten (/showthread.php?tid=10692)



RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - rex - 03.06.2014

Ich denk mal, er meint das Drahtteil, was da mit am Verteilerstück der Bremsleitungen an der unteren Gabelbrücke hängt, da geht die Welle durch.
Sollte man sich aber ohne großen Aufwand aus einem Schweißdraht (oder so) selber biegen können.
Grüße, rex


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Cheops - 03.06.2014

Genau das meine ich, hatte das Teil gerade in der Explosionszeichnung gesucht.
Sieht aus wien Kleiderbügel,und genau damit probier ich es mal Wink
Danke für den Anreiz


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - fiesta_dragon - 03.06.2014

Der is bei mir auch abgebrochen vor kurzem.
Hab aber unten noch die Führung, das reicht eigentlich auch.
Hab da nix geplant als ersatz...


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Cheops - 12.06.2014

In der Eifel festgestellt das der Auspuff zum Krümmer undicht ist, beidseitig aber links bissl mehr (daher wohl Fehlzündungen). Hat einer Erfahrung mit dieser Dichtpaste/Montagepaste? Die Dichtungen passen jedenfalls nie und nimmer.

Danke


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Morpheus - 12.06.2014

Hast du die alten Dichtungen komplett herausen?
Wo scheiterts beim Einbau neuer Dichtungen?

Ich hab schon an diversen anderen Fahrzeugen mit Auspuffmontagepaste(Die härtet dann aus und dichtet ab) doch recht positive Erfahrungen gemacht.
Hab die Presto von Louis verwendet.

Von Bekannten kann ich von guten Erfahrungen mit GunGum berichten.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - fiesta_dragon - 12.06.2014

Gungum hab ich keine positiven Erfahrungen.
Da die kleine doch recht stark vibriert hats das zeug bei mir nach ner Woche wieder rausgerüttelt.
Härtet ja komplett aus.
Is aber nur meine persönliche Erfahrung.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Cheops - 12.06.2014

Die alten sind raus. Die neuen passen überm Krümmer aber die Endtöpfe nie und nimmer über diese drüber. Dann werd ich mal Paste testen. Danke


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Morpheus - 12.06.2014

Hast du mal gemessen ob es nicht andere Dichungen mit passender Größe gibt? Bzw. den Endtopf etwas geweitet, da der durch das zusammenziehen der Schelle sicher auch etwas enger geworden ist.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - flitzdüse89 - 12.06.2014

@Cheops: Ich hab ja für meine Flitzdüse Ixil-Endtöpfe hier liegen und da auch, während ich dabei war die Maße für Edelstahlschellen zu nehmen, mal probiert ob die mitgelieferten Dichtungen überhaupt passen.

War genau wie Du schreibst, auf die Krümmerrohre gehen die Dichtungen drauf, aber niemals in das Anschlussrohr der Endtöpfe, da diese (zumindest bei Ixil) einen kleineren Innendurchmesser haben als die Anschlüsse der Originalpötte.

Martin, der dieselben Töpfe hat, schrieb mir dann auch dass er ebenfalls keine Dichtungen mehr zwischen Krümmer und Endtöpfen verbaut hat.

Hier ab Beitrag 4 kannst du nachlesen was ich damals dazu geschrieben hab.

Grüßle Sabse Wink


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Morpheus - 12.06.2014

Jetzt wäre interessant ob original oder ZubehörauspuffShrug


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - flitzdüse89 - 12.06.2014

(12.06.2014, 12:34)Morpheus schrieb: Jetzt wäre interessant ob original oder ZubehörauspuffShrug

Ich denke bei Cheops geht es um die Barracuda-Töpfe von denen er hier schon schrieb:
Barracuda MAX RX

Was haben andere denn so für Erfahrungen gemacht mit Zubehörendtöpfen, brauchtet ihr da auch keine Dichtungen mehr, also ist das bei Zubehör generell so dass die Anschlussrohre der Töpfe direkt auf den Krümmer geschoben werden, ohne Dichtung zwischendrin?


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Morpheus - 12.06.2014

Ich hab bei der Barracuda keine Dichtung gebraucht oder verwendet.
Beim Auto ist's ja auch oft so, da wird nur ein Rohr ins andere geschoben und mit ner Schelle verbunden...


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - tunnelratte - 12.06.2014

Zwo kurze Fragen zwischendurch:

Kennt ihr nen günstigen Anbieter für einen kompletten Motordichtsatz?

und ist euch schonmal beim wechseln der Fußdichtung und wieder aufschieben der Zylinderbank ein Kolbenring gebrochen? Sind die Dinger Stabil? Wo kriegt man ggf Ersatz.

gruß von der gegeißelten Ratte


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Overdose - 12.06.2014

schnelle Antworten 1.)
Das sind 4 Fragen nicht zwo Wink

So long.


RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - fiesta_dragon - 12.06.2014

Bei den barracudas hab ich auch keine Dichtungen benötigt. Gehen fast passend aufs krümmerrohr.
Schelle drum und fertig.