GPZ Forum
Der Neue aus dem Süden ;-) - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Willkommen Newbies (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Der Neue aus dem Süden ;-) (/showthread.php?tid=10642)

Seiten: 1 2 3


Der Neue aus dem Süden ;-) - Canari87 - 20.03.2014

Hallo Ihr

Ich bin Marc, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe der schönsten Hauptstadt der SchweizWink Seit gut 6 Jahren bin ich Besitzer einer GPZ die mich auch schon in den Harz gebracht hat. Mit 20 habe ich ein günstiges Moped gesucht, dass mir gefällt, weniger als 25kW hat und nicht zu viel kostet. Gefunden hab ich ne GPZ von 1991 mit gerademal 16000km. Da mein Papa ne GTR1000 fährt, hat die auch ganz gut dazu gepasst wenn wir mal zu zweit unterwegs gewesen sind. Mittlerweile ist etwas Zeit ins Land gegangen und auf der Uhr der GPZ stehen nun knapp 40000km.
Der Grund weswegen ich euer tolles Forum gefunden hab liegt darin, ich hab noch ne Ente an der ich eigentlich alles selber mache. Ich habe die letzten Jahre meine GPZ aber immer brav zum Mechaniker gebracht, erstens weil ich mir das Ganze noch nicht zugetraut hab und zweitens weil ich berufsbegleitend noch ein bisschen in die Schule gegangen bin und daher kaum Zeit hatte. Nun will ich mich aber selber um meine kleine kümmern und daher bin ich auf der Suche nach Tipps hier gelandet. Ich hoffe doch, dass ich noch so einiges lernen kann. An technischer Unbegabtheit sollte es hoffentlich nicht scheiternWink und meine ersten Gehversuche sind auch schon gemacht. Gestern hab ich gerade beide Räder ausgebaut damit ich die heute Nachmittag zum Reifenhändler bringen kann.
Gruss, Marc


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - KAISKAWA - 20.03.2014

Hallo,
und ein herzliches

Jumpeveryone

Welcome!!

Ich glaube das du hier mit deinem Anliegen genau richtig gelandet bist.
So wie Dir gehts vielen hier im Forum .
Und Tipps und Tricks kannst du Dir hier sehr viele geben lassen und auch über die Suche finden.

Viel Spass hier .

Uwe


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Canari87 - 20.03.2014

Vielen Dank fürs herzliche HalloSmile
Ein paar Tipps und Tricks hab ich mir hier auch schon abgestaubt. Aber zum Thema abstauben kommt mir grad in den Sinn... so wie meine Kleine jetzt aussieht kann ich noch nicht auf die Strasse... da ist auch erstmal abstauben angesagtWhistle


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - KAISKAWA - 20.03.2014

Hi.
Ja ja der liebe Straßenschmutz ist der Feind eines jeden Zettenfahrers.
Ich muss meine kleine erst mal wieder komplettieren nach dem Sie mir letzte Woche wegen eigener Dummheit umgekippt ist.
Hab auch noch so einiges vorm ersten richtigen Ausflug zu tun ..Viel Spass beim Abstauben.
Wenn du die Räder Schon raus hast mach mal schön die Schwinge und das Federbein und die Umlenkung sauber .. So gut kommst du so schnell nicht wieder drann.
Gruß

Uwe

Ach ja ...
Stell bei Gelegenheit mal nen Bild von deiner Zette ein...
Gruß
Uwe


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Canari87 - 20.03.2014

Sie war mal sauber bevor der Winter kamRolleyes
Aber danke für den Tipp. Werd ich gleich heute Nachmittag machen.


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Hannes500 - 20.03.2014

Ein herzliches Willkommen aus Freiburg!

Im Sommer findet hier in der Nähe ein Schwarzwaldtreffen statt, vielleicht schaffst dus ja und zeigst deine Zette live Wink.

Beste Grüße
Hannes


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Daniel - 20.03.2014

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Das ist echt das beste Forum der Welt. Alle sind nett und helfen gern Smile
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe deine Vorstellung, mit der inneren Stimme, von ganz alleine im schweizer Akzent gelesen Laughing
Viel Spaß hier Smile


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Canari87 - 20.03.2014

@Hannes: Ja wenn ich die Zeit dazu finde komm ich gerne in den Schwarzwald. Ist ja gleich um die Ecke und die Kurven bei euch sind auch nicht ohneWink Wann findet denn euer Treffen statt?

@Daniel: Ich hoffe ich erfülle dann deine Erwartungen auch. Ich versuch meinen Schweizer Akzent so gut wie möglich für mich zu behalten. Hab auch so ein bisschen deutsche Wurzeln...Cool
Aber wenn ich will krieg ichs auch so hin wie MittermeierBig Grin


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Morpheus - 20.03.2014

Servus aus Bayern Smile
Wenn du nicht nur Lust hast nach Norden sondern gleichzeitig auch Osten zu fahren hast, dann gäbe es auch noch das Bayertreffen. Es sind sogar noch Betten frei Big Grin Big Grin


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Hannes500 - 20.03.2014

Hier findest du den Laberthread. Da kannste dich mal bisl informieren. Alle Fakten und die Anmeldung erfolgt dann hier Anmeldethread.

Wäre cool, wenn paar Leute zusammen kommen, alleine bei dem Organisationsaufwand von Sabse müssten tausende kommenLaughing


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Bikerengel - 20.03.2014

Nun,
dann folgt jetzt auch ein herzliches Willkommen vom linken Niederrhein.

Das Engelchen


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Canari87 - 20.03.2014

Danke vielmals für allesWink langweilig wirds hier jedenfalls nichtBig Grin
Ich hoffe sehr ich schaff es mal an so ein Treffen von euch.


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - flitzdüse89 - 20.03.2014

Hey Marc,

erstmal ein ganz herzliches Welcome Wave hier im Forum!!!

Wo genau kommst du denn her?

Ich wohne nur ca. 10km zur Schweizer Grenze entfernt, im Bereich Rheinfelden.

Wie Hannes ja schon angekündigt hat, organisiere ich dieses Jahr wieder das Schwarzwaldtreffen, und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du auch Lust hättest, dorthin zu kommen und ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen.

Bist du auch schon in den Schweizer Pässen unterwegs gewesen?

Viele Grüße

Sabse Wink


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Malte - 20.03.2014

Hallo und herzlich Wilkommen aus Bremen


RE: Der Neue aus dem Süden ;-) - Manta71 - 20.03.2014

herzlich willkommen und viel spass hier.