Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2014 Laberthread
#1
Bug 
So ihr Lieben,

ich hoffe, dass das in diesem Jahr erstmals ausgeführte Schwarzwaldtreffen bei allen Teilnehmern/Besuchern gut angekommen ist und sich für das nächste Jahr noch viiiieeele mehr dazu begeistern lassen, den Schwarzwald kennen zu lernen.

Termin steht noch keiner ganz fest - da laufen gerade noch Verhandlungen mit den anderen Treffen-Organisatoren.

Aber was ich schonmal gerne mit euch bequatschen würde, wäre die Location für Schwarzwald 2014.

Zwar war der Platz vom letzten Jahr sehr schön, aber da der Wirt sich da nicht mehr an alle Absprachen erinnern wollte, haben wir uns fürs nächste Treffen eine neue Location gesucht, und sind nun glaub auch fündig geworden, nachdem wir einige unter die Lupe genommen haben.

Erstmal nur eine kleine Zusammenfassung, Details folgen später:
Ort: Campingplatz Waldfrieden in 79837 Oberkutterau
Zimmer: wären in der benachbarten (ca. 200-250m Entfernung) Pension vorhanden
Duschen für die Camper: direkt am Campingplatz vorhanden, allerdings nur 1 für Frauen und 1 für Männer (sollte aber reichen, war beim Nordentreffen glaub auch so und da hats auch geklappt), weiterhin gibt es separat abschließbare Waschbeckenplätze und natürlich Toiletten.

Der Hauptvorteil: Die Leute sind super nett und unkompliziert und man hatte schon bei den Besprechungen direkt das Gefühl, dass die sich selber schon auf dieses Treffen freuen. Sind auch langjährige Bekannte von meiner Familie.

Frühstück könnte wieder als Buffet angeboten werden, genauer Preis steht noch nicht fest, aber so um die 7,50€ wäre das machbar.

Grillen oder auch anderes Abendessen wie z.Bsp. unseren diesjährigen Spaghettiplausch kann auch von den Betreibern des Campingplatzes angeboten werden, es müsste also keiner erst zum Einkaufen fahren, für Essen und Trinken wäre komplett vor Ort gesorgt.

Lagerfeuer auf der Zeltwiese kein Problem, Feuerholz ist vor Ort und kann kostenlos benutzt werden.

Falls es wider Erwarten regnen sollte, steht ein kleiner Gewölbekeller zur Verfügung, wo wir uns nach dem Abendessen aufhalten können.

Einen See zum Baden gibt es zwar nicht, aber der Campingplatz liegt direkt an der Alb, einem kleinen Flüsschen, wo man sich zumindest mal nasse Füße holen kann, wenn man das denn will Wink

Mindestens Lexus würde sich darüber doch sicher freuen Wink
Der ist nämlich auch gerne willkommen, hab ich schon abgeklärt.
(Für alle, die neu sind und nicht wissen wer Lexus ist: ein Hund, also Hunde dürfen auf den Campingplatz gerne mitgebracht werden)

Klingt das alles in allem nach einem brauchbaren Plätzchen?
Die Preise sind auch human, hab sie grad nicht auswendig im Kopf, aber werde sie hier dann noch ergänzen in einem neuen Beitrag.

Jetzt seid ihr dran, schreibt mir eure Meinungen, Fragen, Anregungen etc.

Schließlich ist das ein Laber- und kein Schweigethread Big Grin

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Hört sich sehr gut an Smile
Gibts schon nen genauen Termin oder hab ich irgendwas überlesen?

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Hey Tilli,

mein persönlicher Favorit wäre eins der ersten beiden Juli-Wochenenden, aber das hängt jetzt noch davon ab, ob Sascha das Norden-Treffen in den August legen kann, das muss er erst mit den Betreibern der Unterkunft des Nordentreffens abklären.

Hast du denn auch vor zu kommen? Würde mich riesig freuen... Und bring doch auch gleich Henni mit Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Hmmmm.... bin ich da jetzt falsch oder ist das der Campingplatz bei Höchenschwand? Falls ja, da ist doch 500m weiter ein See, für alle Seefetischisten! Oder seh ich das falsch?
Zitieren
#5
Hey Robin,

der Campingplatz und die Pension sind in einem kleinen Örtchen namens Oberkutterau, das liegt im Albtal und ist von St.Blasien aus schätzungsweise so 4-5km entfernt.

Zwar gibt es in der Nähe einen See, das ist aber ein Stausee und ich bin mir nicht sicher, ob man da baden darf?

Weisst du wo ich meine? Also wenn du von St.Blasien her ins Albtal fährst (falls du das kennst) kommt eben so nach ca. 3-4km rechts ein Parkplatz direkt an der Strasse, von dem aus man einen schönen Blick auf diesen Stausee hat.
Kurz nach dem Parkplatz kommt rechts eine Einfahrt zum Ort Oberkutterau. Die Pension heisst "Alte Gerbe", müsste glaub bei der Einfahrt auch irgendwo angeschrieben sein...

Bist du nächstes Jahr auch dabei?
Aber dann bitte richtig in den Kalender eintragen, wenn der Termin feststeht Tongue Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#6
Ich versuche mein möglichstes, diesmal NICHT das Wochenende zu verwechseln! Smile
Per Google bin ich auf die HP von nem Hotel in Höchenschwand gestoßen, das unter anderem mit folgendem Satz wirbt: "Der 10 Fahrminuten entfernte, malerische Albstausee lädt zum Schwimmen und Segeln ein."

Für alle, die den Ort via GoogleMaps suchen: Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier die Adresse (der naheliegenden Pension) Oberkutterau 3, 79837 Dachsberg. Oberkutterau scheint nur ein Weiler zu sein, keine eigene Ortschaft.
Zitieren
#7
Gut, das mit dem Albstausee muss ich erst in Erfahrung bringen, ob man da schwimmen darf. Will jetzt nicht im Voraus zu viel versprechen, aber ich erkundige mich und gebe Bescheid.

Die Adresse die du rausgeschrieben hast, ist richtig, allerdings wird im Impressum der Homepage von der Pension "Alte Gerbe" als Ort/Gemeine nicht Dachsberg sondern St.Blasien angegeben, also:
Oberkutterau 3
79837 St. Blasien

Kommt bei Google Maps aber genau aufs Gleiche raus. Eigentlich genügt es schon, "Oberkutterau 3" einzugeben, dann sieht man gleich die Pension Alte Gerbe, den Campingplatz Waldfrieden und den Albstausee. Und die vielen kurvigen Strecken drum herum Wink

Nun aber zum Termin:
Ich habe nun das OK von den anderen Orgas für Juli bekommen, vielen Dank an alle, dass wir uns so toll einigen konnten!

Im Juli haben wir uns mal die ersten beiden Wochenenden zur Auswahl vorgemerkt.

Mein Vorschlag wäre das Wochenende vom 10.-13.07.2014
Das wäre dann genau mittig zwischen Bayern und Norden (je 3 Wochen Abstand) und würde mir und meiner Familie auch super passen.


Gibt es dazu irgendwelche Einwände? Dann bitte unbedingt hier posten. Wenn möglich würde ich noch dieses Wochenende gerne den festen Termin im Treffenkalender eintragen lassen!


Liebe Grüße
Sabse Wink

Und hier gleich mal noch die Preise vom Campingplatz:
Übernachtung im (selbst mitgebrachten) Zelt pro Person und Nacht: 5€
Kurtaxe pro Person und Tag: 1€
Hund pro Tag: 1€
Es werden keine extra Stellplatzgebühren für Zelt, Motorrad oder Auto berechnet, lediglich die oben genannten Kosten pro Person.

Weitere Details und Zimmerpreise dann im Anmeldethread, Zimmer sind allerdings nur stark begrenzt vorhanden und sollten so früh als möglich gebucht werden, es gibt in der "Alten Gerbe" nur 3 Doppelzimmer und 1 Appartement. Wenn mehr Zimmer benötigt werden würden, klär ich gerne ab was in der Umgebung angeboten wird, da müsste man dann halt mit ein paar km Entfernung zum nächsten Ort rechnen, da hier alles schön ländlich ist und man zwischen den Orten auch mal Grün sieht, nicht nur Haus an Haus.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Hi Sabse,

das klingt doch schon mal alles nicht verkehrt. Gibt es vor Ort für uns einen Stromanschluss? Dann könnte man es sich dort mit Beleuchtung etc. gemütlich machen?

Preise der Betreiber fürs Grillen wären mal interessant. Eventuell ist die Selbstversorgung und das Selber-Grillen unterm Strich für uns alle günstiger. Wäre organisatorisch alles für mich kein Problem - das kommt alles in den großen Anhänger Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Da ich bisher nichts Negatives dazu vernommen habe:
Können wir den Termin auf 10.-13.Juli 2014 festlegen?
Wobei der organisierte Teil des Treffens von 11.-13.Juli stattfinden würde und man wie bereits dieses Jahr einen Tag vorher, also 10.Juli, anreisen kann, wenn man will.

(20.12.2013, 08:12)Martin (webmaster) schrieb: Hi Sabse,

das klingt doch schon mal alles nicht verkehrt. Gibt es vor Ort für uns einen Stromanschluss? Dann könnte man es sich dort mit Beleuchtung etc. gemütlich machen?

Preise der Betreiber fürs Grillen wären mal interessant. Eventuell ist die Selbstversorgung und das Selber-Grillen unterm Strich für uns alle günstiger. Wäre organisatorisch alles für mich kein Problem - das kommt alles in den großen Anhänger Smile

Hey Martin,

Stromanschluss wäre möglich, es gibt zwar keinen fest installierten auf der Zeltwiese, aber es besteht die Möglichkeit mit Verlängerungskabeln einen Anschluss vom Haus aus zur Zeltwiese zu legen, haben die wohl auch schon so gemacht.

Ein Grill (für Selbstversorgung) ist direkt auf der Zeltwiese vorhanden, Feuerholz ist vor Ort und kostet nix extra.

Nach den Preisen für Grillen/Abendessen vom Betreiber aus haben wir gefragt, und sollten wenn alles klappt noch vor Jahreswechsel Bescheid bekommen, wenn die das ausgerechnet haben.

Fürs Frühstück haben wir nun Preise gesagt bekommen:
7,50€ pro Erwachsener und 4,50€ pro Kind.
Das wäre dann ein gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, ähnlich wie letztes Jahr in der Waldschenke (nur dass die teurer waren), auch mit Rührei mit Speck etc.

Klingt das gut oder wollen wir da auch Selbstversorgung als Alternative in Betracht ziehen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Noch eine kleine Anmerkung: Sollte mir jemand bezüglich des Treffens eine Frage/Zimmeranfrage oder was auch immer PER PN geschickt haben, so bitte ich euch, nochmals Kontakt aufzunehmen.
Mein PN-Ordner war bisher total überfüllt, sodass ich nichts mehr empfangen konnte.
Jetzt ist wieder PN-Platz vorhanden, also falls da wer was geschrieben hat, bitte einfach nochmal schreiben!!!

Den Termin 10.-13.07.2014 setze ich jetzt in den Treffenkalender, ich hoffe dass möglichst viele von euch dann Zeit und Lust haben, unser 2. Schwarzwaldtreffen zu besuchen!

Guten Rutsch euch allen, aber nicht mit dem Mopped und auch nicht auf die Nase Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
(24.12.2013, 00:07)flitzdüse89 schrieb: .

Fürs Frühstück haben wir nun Preise gesagt bekommen:
7,50€ pro Erwachsener und 4,50€ pro Kind.
Das wäre dann ein gut ausgestattetes Frühstücksbuffet, ähnlich wie letztes Jahr in der Waldschenke (nur dass die teurer waren), auch mit Rührei mit Speck etc.

Klingt das gut oder wollen wir da auch Selbstversorgung als Alternative in Betracht ziehen?

Grüßle Sabse Wink

Das kommt am Ende ganz auf die Teilnehmerzahl an. Bei ca. 10 Leuten rentiert sich der Aufwand fürs Wegfahren-Einkaufen-Herrichten-Aufräumen fast nicht und da ist das "fertige" Frühstück beim Betreiber sicher die bessere Wahl. Ähnlich verhält es sich mit der Selbstversorgung fürs Grillen usw. .

Vom Termin her hatte ich Dir glaub ich schon per PN geschrieben, dass das für mich klar geht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Hey Leute,

ihr seid so still, ist ja fast unheimlich... das hier ist ein LABER-Thread, schon vergessen??? Big GrinSmileWink

Oder waren meine Infos im Anmeldethread schon so umfangreich, dass keiner ne Frage hat? Huh

Dann frag ich ganz einfach auch mal neugierig in die Runde: Wer hat denn Interesse zu kommen?

Zum Anmeldethread geht's übrigens HIER Wink

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
wenn keine grösseren katastrophen passieren, werde ich wohl dieses jahr auch wieder kommen.
aber mit auto - war ein ganzer schöner ritt letztes jahr, vor allem allein recht langweilig.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#14
(12.01.2014, 12:18)Manta71 schrieb: wenn keine grösseren katastrophen passieren, werde ich wohl dieses jahr auch wieder kommen.
aber mit auto - war ein ganzer schöner ritt letztes jahr, vor allem allein recht langweilig.

Super, würde mich freuen wenn Du wieder dabei bist!!! Smile
Nimmst Du die Zette dann aufm Anhänger mit, oder lässt Du sie ganz zuhause?

Und wie siehts mit den anderen aus???
*Lieb Frag Und Neugierig In Die Runde Guck*
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
die zette kommt hinten rein. steht da dann hoch und trocken.
zelt, grill und kabel auch.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste