GPZ Forum
Winterreifen - Druckversion

+- GPZ Forum (http://gpz.info)
+-- Forum: Technik (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reifen (http://gpz.info/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Winterreifen (/showthread.php?tid=11774)

Seiten: 1 2


Winterreifen - FreezeForFun - 05.10.2015

Guten Tag all ihr Leute,
Für die Autofahrer fängt ja jetzt die Winterreifensaison an. Deswegen wollte ich fragen, ob es das auch für das Motorrad gibt?
Ich habe dazu keinen Thema gesehen, deswegen mache ich diesen hier auf.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
MvG,
Freeze


RE: Winterreifen - redscorpion - 05.10.2015

für die gpz gibt es tatsächlich winterreifen zwar die  heidenau k66 , ich habe aber keine erfahrung mit dem .


RE: Winterreifen - fiesta_dragon - 05.10.2015

Soweit ich weiß gibts ja nur ne indirekte Pflicht.
Heißt, solange kein Schnee auf der Straße liegt und du den Verkehr nicht durch sehr langsames fahren behinderst, wird dir keiner was wegen winterreifen anhängen können.
Ich fahr im Winter halt nur wenn die Straße frei is und nicht mit Schnee oder Glatteis zu rechnen ist.
Weihnachten letztes Jahr war zum beispiel herrlicher Sonnenschein und keine Spur von Schnee bei mir Zuhause ^^
Da brauch ich dann auch keine winterreifen.

Allerdings bin ich auch nicht so hart drauf das ich bei arktischen Temperaturen und Schnee fahren muss. Wink

Winterreifen für die A wären wir sowieso nicht bekannt.


RE: Winterreifen - einfachnurfranz - 05.10.2015

Diese schwammige Pflicht gilt auch für Möps.
Strassen frei von Eis und Schnee brauchst du keine WR.

Gruss Franz


RE: Winterreifen - FreezeForFun - 08.10.2015

Ah Danke,
Da ich vorhabe, sowieso nicht bei Glatteis und Schnee zu fahren, sollte ich mit meinen jetzigen also voll und ganz auskommen.
Dankeschön Smile


RE: Winterreifen - U:D:O: - 12.10.2015

Das meint der ADAC:

>>>