GPZ Forum
Kaltstart nach dem Winter - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Motor (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Thema: Kaltstart nach dem Winter (/showthread.php?tid=6120)

Seiten: 1 2 3


Re: Kaltstart nach dem Winter - Nase - 29.01.2010

hehe an sich hast du recht jaWink
das Problem dabei ist das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh


Re: Kaltstart nach dem Winter - kle-driver - 29.01.2010

Rubino schrieb:Was jetz ? Entlasten oder Belasten ? Ist etwas unverständlich ausgedrückt Wink

Warum sollte das den Dämpfern schaden vollkommen entlastet zu sein ?
Glaubst du etwa die gammeln dann an der Endposition fest ?
Nein, schlimmer ists wenn die Federn "über jahre" eingefedert (also belastet) stehen.

Sorry, war vielleicht wirklich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine das in etwa schon so, wie Du schreibst, nur hab ich trotzdem Holklötze z.B. unter die Gabel geschoben, weil der Bock dann einfach sicherer steht, als nur unter dem Motor. Das Rad ist entlastet, Bike kippelt nicht und trotzdem hängt der Dämper nicht die ganze Zeit frei durch. So besser? Wink
(Jetzt hab ich eh keinen Hauptständer mehr und wähle die abundzuhinundherschieboption, da ich net aufbock, da die Kiste ja keine Saisonkennzeichen hat)
Grüssle


Re: Kaltstart nach dem Winter - Martin (webmaster) - 29.01.2010

Nase schrieb:...das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh

Da kenn ich hier im Forum noch einen, mit dem solltest Du Dich zusammentun Big Grin Big Grin


Re: Kaltstart nach dem Winter - Gombie - 29.01.2010

Martin (webmaster) schrieb:
Nase schrieb:...das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh

Da kenn ich hier im Forum noch einen, mit dem solltest Du Dich zusammentun Big Grin Big Grin

Rolling on the floor laughing
[Bild: http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/bernd.gif]


Re: Kaltstart nach dem Winter - Flo_88 - 29.01.2010

Gombie schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:
Nase schrieb:...das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh

Da kenn ich hier im Forum noch einen, mit dem solltest Du Dich zusammentun Big Grin Big Grin

Rolling on the floor laughing
[Bild: http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/bernd.gif]



Das ist ja böse Laughing

Man kann sich ja seine Gedanken machen, aber man sollte es nicht übertreiben und aus jeder Mücke einen Elefanten machen...ist meine Meinung!

Ich persönlich baue noch nicht mal die Batterie aus...Tank wird vollgemacht, Moped auf den Hauptständer, Schwimmerkammer geleert und Vorderrad entlastet, hatte damit noch nie Probleme!


Re: Kaltstart nach dem Winter - Nase - 01.02.2010

Würde sich das lohnen jetzt noch die Schwimmkammern zu leeren? Sie steht jetzt schon ca 2 Monate!
Und vorallem wie muss ich das machen? Smile
Habe hier grad mal danach gesucht aber leider nicht so wirklich was gefunden Wink


Re: Kaltstart nach dem Winter - Rubino - 01.02.2010

Unten am Vergaser ist je eine Schraube die zur Seite hin zeigt. dadrunter ist noch ein kleiner Nippel wo man nen Schlauch anstecken kann.
Geht aber auch einfach nen Becher dadrunter zu halten, und dann die Schraube öffnen Wink


Re: Kaltstart nach dem Winter - Nase - 01.02.2010

hmmm ok hört sich jetzt erstmal recht einfach an Wink
lohnt sich das denn jetzt noch oder ist das zu spät nach 2 Monaten?
in 4 Wochen fahre ich denke ich eh wieder!


Re: Kaltstart nach dem Winter - Trejvic - 01.02.2010

Das lohnt sich noch 5min bevor du fahren willst. Also raus damit. Danach wird die Maschine leichter starten, als wenn sie versucht "Wasser" zu verbrennen.


Re: Kaltstart nach dem Winter - Rubino - 01.02.2010

Nase schrieb:lohnt sich das denn jetzt noch oder ist das zu spät nach 2 Monaten?
in 4 Wochen fahre ich denke ich eh wieder!
Reicht ums Gewissen zu befriedigen Wink
Und du kannst in einem schauen ob da irgendwie Rostbrösel oder anderer Dreck
aus der Schwimmerkammer kommen.
Wenn ja hast du 4 Wochen Zeit zum saubermachen, nicht 2 Minuten mit dem Hintergedanken "Scheiߟe ich will fahren" Laughing


Re: Kaltstart nach dem Winter - R4V3BROT - 01.02.2010

Martin (webmaster) schrieb:
Nase schrieb:...das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh

Da kenn ich hier im Forum noch einen, mit dem solltest Du Dich zusammentun Big Grin Big Grin

Ich hab mich sogar angesprochen gefühlt Wink

@Gombie: Da haste sogar einen meinen Nicknameursprung Tongue


Re: Kaltstart nach dem Winter - Trejvic - 01.02.2010

Rubino schrieb:Wenn ja hast du 4 Wochen Zeit zum saubermachen, nicht 2 Minuten mit dem Hintergedanken "Scheiߟe ich will fahren" Laughing

Wie wahr... *seufz*


Re: Kaltstart nach dem Winter - Juls - 01.02.2010

R4V3BROT schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:
Nase schrieb:...das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!! Doh

Da kenn ich hier im Forum noch einen, mit dem solltest Du Dich zusammentun Big Grin Big Grin

Ich hab mich sogar angesprochen gefühlt Wink

Na das wollte Martin doch auch bezwecken, dass du dich angesprochen fühlst Wink Hat aber jetzt auch lange gedauert, bis das angekommen ist lol

Der Gombie war doch mit aufm Möhneseetreffen, warum sollte er da nicht die Ursprünge deines Nicknames kennen?? Laughing


Re: Kaltstart nach dem Winter - R4V3BROT - 01.02.2010

Zitat:Na das wollte Martin doch auch bezwecken, dass du dich angesprochen fühlst Hat aber jetzt auch lange gedauert, bis das angekommen ist lol

Nö, ich war bloß nicht da Whistle

Zitat:Der Gombie war doch mit aufm Möhneseetreffen, warum sollte er da nicht die Ursprünge deines Nicknames kennen??

Stimmt, das war ja auch so das Erste was Martin mich gefragt hatte Tongue (nachdem er mich R2D2-Bot genannt hat Evil )


Re: Kaltstart nach dem Winter - Martin (webmaster) - 01.02.2010

Rubino schrieb:Unten am Vergaser ist je eine Schraube die zur Seite hin zeigt. dadrunter ist noch ein kleiner Nippel wo man nen Schlauch anstecken kann.
Geht aber auch einfach nen Becher dadrunter zu halten, und dann die Schraube öffnen Wink

Dazu noch ein kleiner Tipp:

Am besten eignet sich ein Glasgefäss um sicher zu gehen, denn es gibt diverse Plastiksorten, die sich beim Kontakt mit Benzin auflösen.