Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölfilter !
#16
Mein Internetfundstück des Tages, passend zum Thema Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Gelöst werden meine Ölfilter immer mit einem Ölfilterschlüssel (einer mit Stahlband, das man um den Filter spannt um ihn zu lösen).
Das Schmirgel meinte ich zum Anziehen, weil trotz Abwischen des Filters doch irgendwo immer ein leicht schmieriger Film zwischen Hand und Filter ist (und wenns nur nass geschwitzte Hände sind). Das Schmirgelpapier dient da lediglich als "Haftvermittler", dass man mit der Hand nicht am Filtergehäuse sofort abrutscht. Gefühl zum Anziehen sollte man halt trotzdem haben Wink
Aber da ich sowieso keine Ochsenkräfte hab, wird das bei mir vielleicht grad so hinhauen, wenn man die "weibliche Handkraft" mit dem mehr Grip durch Schmirgel unterstützt Laughing

Hab jedenfalls noch jeden Filter, den ich selbst auf diese Weise angezogen hab, immer problemlos wieder gelöst bekommen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#18
flitzdüse89 schrieb:Das Schmirgel meinte ich zum Anziehen, weil trotz Abwischen des Filters doch irgendwo immer ein leicht schmieriger Film zwischen Hand und Filter ist (und wenns nur nass geschwitzte Hände sind).
Hehe, wie süߟ, kriegst immer noch feuchte Hände, wenn Du an Dein Mopped gehst? Wink
Das nenn ich doch mal wahre Liebe! Big Grin

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#19
Du hättest echt dabei sein müssen, als ich mit Ihr bei Ihr zu Hause war und mit Ihr die Suzi fertig gemacht hab...
Ich glaub die Schweiߟperlen auf der Stirn unserer netten Perfektionistin waren entweder meinetwegen Cool Laughing oder wegen der total detailverliebten Schrauberei... Mr. Green
Auf jeden Fall hatte das warme Wetter damit rein GAR NIX zu tun gehabt Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste