Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Düsen ersetzen - nur welche Typen?
#1
Ahoi,

ich war ja länger nicht mehr hier, aber ich komm grad nicht weiter.

Die Korrosion hat bei meinen Vergasern zugeschlagen; vor allem Haupt- und Leerlaufdüse hats arg erwischt. Die grüne Pest krieg ich leider auch nicht weg, zumal die Maße der Düsen dann ja auch nicht mehr passen. Also ersetzen, kein Problem, ist ja nicht teuer das Zeug.

Für die Vergaser selbst gibts ja (quasi überall zu bekommen) Reparatursätze. Schwimmer, Gemischschraube und Dichtung - schonmal gut.
Nur was ist mir Haupt- und Leerlaufdüse?
Leerlaufdüse ist eine Keihin N424-25, oder? Größe? 45? 35?
Und Hauptdüse? Welches Gewindemaß (M4? M5?) und welche Größe?
Der Düsenstock sollte noch ok sein, zumal es da ja kein "kritisches" Maß gibt.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann... so wie sie im Moment läuft macht meine Zetti einfach keinen Spass Rolleyes
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#2
Hey,

schön mal wieder von dir zu hören Wink

Du hast doch auch ne A, oder?
Da sind die Größen (insofern die bei allen Baujahren gleich sind):
Leerlaufdüsen 35
Hauptdüsen 130

Ich habe beides original von Kawa gekauft: Leerlaufdüse und Hauptdüse.

Wenn keiner das Gewindemaß weiß, kann ich später mal eine ausgraben und nachmessen.
Nur mit dieser Bezeichnung von der Leerlaufdüse N424-25 kann ich nichts anfangen, steht die auf den Düsen drauf oder woher hast du die Bezeichnung?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
Hi,

ja, ich hab ne A.

Die beiden Links sind suuuper. Entweder find ich mit den Kawa Nummern noch was raus oder kauf die einfach gleich da.
Die N424-25 hab ich irgendwo im Netz gefunden auf meiner Suche nach Bezeichnungen für die Düse... aber das find ich jetzt spontan auch nimmer.

Viiieeelen Dank!

EDIT:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Hauptdüse M5x0.8 ist. Ich hab die Düsen jetzt günstig als Ersatzteile im Netz gefunden. Die Lerrlaufdüse findet man scheinbar wirklich unter der Bezeichnung N424-25B Gr.35
Die Hauptdüse hab ich als KJ130-4 gefunden.
Bestellt hab ich beides jetzt hier:
http://www.biketeile-service.de/de/motor...2425b.html
http://www.biketeile-service.de/de/motor...gaser.html
(falls Links nicht ok sind, bitte ich um Entschuldigung).

Ich gehe mal davon aus, dass das passt. Sonst sag ich nochmal Bescheid Smile
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
So, die versprochene Rückmeldung:
Die Leerlaufdüse passt 1:1
Die Hauptdüse passt, allerdings ist der "Kopf" (also die eigentlich Düse) ca 1mm länger als die Originale. Das Gewinde ist gleich, montieren kann man es auch, der Vergaser geht problemlos zu und laufen tuts auch. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dadurch anfälliger für Wasser im Vergaser ist.

Vielen Dank Sabse für die Hinweise.

PS: Der Effekt ist des Wechsels ist der Wahnsinn. Nach dem Zusammenbau habe ich kurz den Anlasser angetippt - damit der Leerlauf reinspringen kann, also ohne Choke - und zack, nach einer Umdrehung lief die Zetti. Probefahrt steht aus Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste