Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerksumbau auf 17"
#16
Wolltet du jetzt eins davon testen?
Dann würde ich dir da doch mal glatt den Vortritt lassen Wink
Wobei die ja ein Rückgaberecht bieten, dann könnte man ja mal schauen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#17
Hi,

genau so habe ich es mir gedacht. habe fast alle Teile von so einem Händler. Es gibt gleich zwei bei mir ums Eck.

Muss jetzt erstmal das Fahrwerk so testen und wenn es dann noch Verbesserung braucht kommt das was anderes rein.

Patrick
Zitieren
#18
Hi

der Umbau hat mir sehr gut gefallen,ich bin am überlegen ob ich meiner GPZ auch einen kleinen Umbau gönne,ein paar teile hab ich schon,dank ebay und recht günstig,welche Fuߟrastenanlage und Bremshebel hast du verbaut,und welche teile brauch ich noch für den Umbau???

Gruߟ
Zitieren
#19
Du kannst da einfach die Grundplatte der "D" nehmen, die passt auch an die "A" - bei der Bremspumpe musst du schauen, dass du eine nimmst, die groß genug ist, die der 500 "D" ist z.B. kleiner als die der 600 - aber die der 600 passt auch an die Grundplatte der 500 "D".

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#20
Hallo zusammen,

da ich nun gerade wieder mehr Zeit habe und die Fotos von der fertigen GPZ nicht verheimlichen will hier die Fotos.

Es ist alles eingetragen und ich bin schon die ersten paar hundert KM gefahren.

Es hat sich gelohnt. Big Grin Big Grin

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2266.jpg]

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2264.jpg]

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2265.jpg]

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2261.jpg]

[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2263.jpg]

Wenn sich hier ein paar Nachmacher versuchen wollen, dann stehe ich gerne mit Rat und evtl. auch mit tat zur Seite.

Patrick
Zitieren
#21
Das sieht doch schon mal richtig gut aus....
Wie ist denn der Unterschied so beim Fahren?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#22
Hi,

ich bin mal auf der Autobahn Vollgas gefahren und sie liegt jetzt ruhiger. Kurvenfahren pendelt sie nicht mehr so. Was aber ganz komisch ist, ist das in der Kurve fast kein Aufstellmoment mehr da ist. Sie ist auch hinten viel härter. Habe aber am Federbein nichts gemacht.

Ich muss einfach noch ein wenig testen.

Patrick
Zitieren
#23
Hi

wo habt ihr den Bremsflüߟigkeitsbehälter untergebracht,hab jetzt alle teile hier und werde in kürze alles einbauen.

@Panic
passte die 600 er Schwinge so in den Rahmen oder muߟtest du noch was feilen,eine ausführliche einbau Anleitung über euren Umbau wäre nicht schlecht,werde mein Fahrwerk zwar nicht auf 17 " umbauen sondern auf 16 ".

falls noch einer ein Umau plant auf GPZ 600,hätte dann noch folgende Teile anzubieten.
Bremszylinder hinten mit Pumpe 25 €
Hinterrad GPZ 600 20 €
Fuߟrastenanlage GPZ 600 vorne komplett mit Grundplatte ohne Bremshebel 15 €
und in kürze eine GPZ 500 Schwinge und Hinterrad Preis VB

Gruߟ sauger
Zitieren
#24
Den Bremsflüssigkeitsbehäkter habe ich hinten unter der Verkleidung neben der CDI.
Die 600er Schwinge passt ohne Nacharbeit nicht.
Da musst du auf jeden Fall was wegefeilen.
Hast du auch die Fuߟrastenplatte der "D" genommen?
Eigentlich steht in meinem Bericht schon alles, musst du dich mal durchlesen.
Wenn dann noch fragen sind, frage einfach los Smile
Welchen Reifen willst du denn fahren?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#25
Hi,

wenn du eh nicht auf 17" umbauen willst, dann ist es besser, wenn du den Björn fragst, denn der hat es auch bei 16" belassen.

Schwinge habe ich auch jeder Seite 2mm abgefräst.

Den Behälter habe ich beim Luftfilterkasten angebaut. Die Halteplatte für die CDI usw. entfernt und die CDI mit Kabelbinder am Rahmen festgemacht.

Bei meinem Reifen muߟte ich am Oberzug etwas abfräsen, damit da ein wenig Spiel ist.

Patrick
Zitieren
#26
respekt vor dem umbau

und schaut auch noch gut aus
und die fahrleistungen sind damit sicher auch nicht ohne

wäre echt ne überlegung wenn schatzi ihre gpz doch irgendwann länger behält
Zitieren
#27
Hallo bin auch gerade bei diesem Umbau doch bei mir paßt das Kettenrad der nicht, daß der ZZR 600 Felge ist zu breit für die Kette und das Kettenrad der EX 500 a paßt nicht auf den Kettenradträger der ZZR 600 Felge?
Wie hast du das gemacht?
Zitieren
#28
Ich fürchte er (Panic?) wird dir nicht antworten Wink
Aber ich versuch dir mal zu helfen, hab schlieߟlich die gleiche Felge in meiner 9er und hatte da das gleiche Prob.

Du musst dir nen Individuellen Kettensatz zusammenstellen, oder speziell nen schmaleres Kettenrad anfertigen lassen.
Da würd ich Variante 1 bevorzugen.
Schreib mal an <!-- e --><a target="_blank" href="mailto:info@hbbike.de">info@hbbike.de</a><!-- e --> , beschreib dem (Horst) was du gemacht hast,
also dass du ne ZZR600 Felge in die 500er gebaut hast, und lässt dir von ihm nen Angebot machen.
Dafür musst du aber auch deine gewünschte Übersetzung also Zähnezahl wissen (solltest du an die 17" anpassen, geht gut mit Geardata)
und die Gliederanzahl der Kette die du haben willst.
Sofern du's brauchst kann der auch Offsetritzel besorgen.

Hoffe das hilft dir Wink
Zitieren
#29
Endlich mal ne 500er mit amtlichen Dimensionen
Sieht doch gleich Stück größer / sportlicher aus ( obwohls keine D ist Tongue )
Wo bleibt jetz endlich der erste Umbau auf USD verdammich Wink
Zitieren
#30
Leitwolffer schrieb:Hallo bin auch gerade bei diesem Umbau doch bei mir paßt das Kettenrad der nicht, daß der ZZR 600 Felge ist zu breit für die Kette und das Kettenrad der EX 500 a paßt nicht auf den Kettenradträger der ZZR 600 Felge?
Wie hast du das gemacht?

Falls du die Info noch brauchen kannst:

Ich habe jetzt (bei panics Ex-Mopped) mit verschiedenen Lösungen gearbeitet, im Moment ist eine 530er Ritzel-Kette-Kettenrad Version drauf. Problem dabei ist, dass eine O-Ring-Rette nicht passt, weil sie am Rahmen schleift (wegen Breite, da nützt auch Ritzelmodifikation nichts). Die Normalkette geht, müssen wir aber alle paarhundert Kilometer nachspannen und jetzt mit ca. 8.000 km ist sie auch schon unterschiedlich gelängt und bald am Ende..Sad
Jetzt kommt unsere nächste Lösung - wieder auf 520er Teilung zurück: 32010er Kettenrad (in Alu und mit 42 Zähnen: 51-32010-42). Das gibt es in einer Fassung, in der 8,5er und zugleich 10,5er Löcher zur Befestigung drin sind (Achtung, das Stahlteil von POLO hat nur die 8,5er Löcher!). Dann passt auch wieder ne breite O-Ring-Kette.

Gruߟ an die Bastler
Boris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste