Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nick Thread
heu-schreck schrieb:
Morpheus schrieb:Bzw gibts dann verniedlichte Formen der Nick's Big Grin

Gell, mein kleines M........ Shhh

Laughing

Heute etwas übermütig kleine Dame Laughing
Zitieren
Der Pegasos ...

Ich mag die Vielschichtigkeit der Figur:

Zitat:Pegăsos (»Quellroß« ),

in der griech. Mythologie das göttliche Flügelroß des Bellerophon, das mit Chrysaor an den Quellen des Okeanos aus dem Blute der von Perseus enthaupteten Medusa entsprang. Bellerophon fing den Pegasos, als er gerade an der Quelle Peirene trank, und besiegte mit ihm die Chimära, die Amazonen und Solymer. Als er sich aber auf ihm zum Olympos emporschwingen wollte, ward er vom Pegasos abgeworfen, während dieser seinen Flug fortsetzte. Im Olymp ist Pegasos das Roß des Zeus, dem es Donner und Blitz trägt. Bei Spätern ist er das Roß der Eos und das Musenroß, insofern er den beim Gesang der Musen vor Entzücken himmelwärts strebenden Helikon durch einen Hufschlag zur Ruhe brachte und zugleich damit die begeisternde Musenquelle Hippokrene hervorschlug. Als Dichterroß, auf dem die Dichter sich in Begeisterung emporschwingen, erscheint Pegasos erst in der neuern Zeit.

Jeder Versuch der Deutung nach Freud oder Jung ist zum Scheitern verurteilt Mr. Green
Zitieren
Xagul kommt noch aus meiner D S A Zeit....

War ein Zwerg....
Zitieren
Tja - ich brauchte mir weniger Gedanken um meinen Nick machen,
den hat mir mein Bruder "verpasst". Big Grin
Ich war 2x verheiratet, wie er da wohl daruf gekommen ist - Think ...?

War also ganz praktisch, zumal mein "Eigentlicher" Michi ist und da haben doch einige Schwierigkeiten zu erkennen ob männlich oder weiblich Wink
Zitieren
Widow schrieb:Ich war 2x verheiratet, wie er da wohl daruf gekommen ist - Think ...?

Jetzt kapier ichs! Widow sprechen wies da steht, wie doof! Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Dann will ich auch mal:

Also mein Nick ist der Name, den ich meiner GPZ im Jahr 2007 gegeben habe, als sich unsere Wege gekreuzt haben.

Anfangs war mein Name hier "flitzdüse18", weil 18 meine Lieblingszahl ist (heute noch).
Da dann aber auch später immer noch Leute denken konnten, ich wäre erst 18 Jahre alt, war das irgendwann aus der Mode und ich hab den Nick ändern lassen auf flitzdüse89, denn 1989 ist sowohl mein Baujahr als auch das von meiner Flitzdüse. Seit unserem Umzug in einen anderen Landkreis konnte ich die Initialien FD mit dem Baujahr dann auch endlich auf dem Kennzeichen verewigen.

Wie ich auf den Namen überhaupt gekommen bin? Keine Ahnung... Mein R5 GTE hatte damals schon seinen Namen "Rennsemmel", liebevoll auf "Semmel" abgekürzt.
Und meine GPZ hatte ja schliesslich auch einen eigenständigen, persönlichen Namen verdient.

Es sollte irgendwie "sportlich" klingen, daher auch der Anfang "Flitz"... und dann ist mir plötzlich der passende Rest dazu eingefallen. Seitdem sind meine Flitzdüse und ich nicht nur hier im Forum unter diesem Namen bekannt, sondern auch teilweise im Freundeskreis. Und wenn man im Google "Flitzdüse" eingibt, findet man fast nur Beiträge von mir oder Beiträge aus dem GPZ-Forum, in denen ich mal was geschrieben habe.

Es gibt ja einige, die sich Flitzi nennen, das sag ich zwar auch mal als Abkürzung, aber ihr richtiger, von mir selbst erfundener Name ist Flitzdüse, und das bleibt auch so. Ein besonderes Mopped braucht ja auch einen besonderen Namen Wink

Meine E-Mail-Adresse beginnt zwar auch mit "flitzi89", aber nur, weil da kein "ü" erlaubt war und ich kein "ue" drin haben wollte. Zum Glück war das im Forum hier problemlos möglich.

Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Moin,
warum diesen nick?
Da hol ich mal weit aus.
Damals als Internet noch ein seltenens Gut war, warst du froh überhaupt erreichbar zu sein.
Dann kam die Zeit in der ich versucht habe ein "cooles, einzigartiges, wiederauffindbares Ding zu sein",
und nu bin ich Franz, und das einfach nur....

Grüsse Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Der Nick ist soooooooo alt, da ging ich noch zur Schule und noch nichtmal in die Oberstufe Big Grin Ein Freund von mir war ne Klaase über mir und irgendwie hatte ich mal son Word-Fight mit seinen Kameraden Big Grin Die sagten zu mir: "Geh Fische döppen!" Dann sagte ich: "Back dirn Eis!" So ging das dann hin und her und da sagte man auch mal zu mir: "Strick dirn Panzer!" Und ja, die haben mich dann Panzerstricker genannt und ich fand das selbst so cool, dass sämtliche Nicks von mir nun so sind: Wink
Zitieren
Nun ometa will es so Big Grin

Also...mein Spitzname "Brille" ist schon ziiieemlich alt und wurde wie soviele Spitznamen aus dem lieben Suff heraus geboren^^

Es trug sich damals zu , dass ich mit ein paar Kumpels an soner Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und Krakau teilgenommen hab...organisiert von der dollen "Linksjugend Brandenburg/Berlin" -.-

Mit nur 16 Lenzen ward uns von diesem nicht allzu fernen Lande vor allem eines bekannt: Billiger Fusel !!!

Und wie das eben so ist in dem Alter (gut ist heut nicht viel anders Big Grin) wurde schon auf der Zugfahrt gen Auschwitz mächtig eingeschenkt und so kamen wir total übermüdet in diesem recht beschaulichen Ort an...Begrüߟung fand durch die lokale Dorfjugend in einem durchgerostetem VW Golf 3 statt welche uns irgendwas zubrüllten, wahrscheinlich sowas wie "Willkommen in unserem schönen Ort liebe Leut", zumindest rede ich mir das bis heute ein^^

Den nächsten morgen gings jedenfalls (gleich nach der Belehrung "KEIN Alkohol in der Herberge") sofort in den örtlichen Netto (das mitgebrachte war längst verdaut) ein paar "Hülsenkoffer" holen...da war der Schock groß als es nur fremdartige Biersorten mit ungewöhnlich hohem Ethanolgehalt von bis zu 8 Umdrehungen im Angebot gab, doch es half alles nichts die Leber musste ja arbeiten Laughing
So wurden die Jaupen geschnappt und nach einer Moralpredigt der uns gefolgten Linksjugendbrigade auch bezahlt und in unserer Bleibe Fachmännisch verstaut.

Den folgenden Abend beschlossen wir uns mit einem Trinkspiel zu vertreiben (Einfach so hinterkippen kann ja jeder...) da uns aber partout nix gescheites einfiel kamen wir auf die glorreiche Idee den mitgebrachten Schlepptop für eine Runde Minesweeper zu missbrauchen, wer ne Mine trifft TRINKT ! (Ja ich weiߟ aber wir hatten nunmal nix anderes...)

Zum Glück gab es da einen in unserer Truppe an dem dieser Urquell an Window`scher Freude in den vorangegangenen Informatikstunden GÄNZLICH vorbeigegangen war und so becherte er einen Schnaps (Appelkorn vom Opa) nach dem anderen bis es um ihn dann geschehen war und seine Wahrnehmung erhebliche Ausfälle zu verzeichnen hatte.
Das ging soweit, dass als wir ihm seinen Perso zeigten er es strikt verneinte dass der Wicht auf dem Foto da tatsächlich er sein sollte und auch mit unseren Namen hatte er ziemlich Probleme.
Da ich damals noch ein Nasenfahrrad trug (welches dank modernster Lasertechnologie heut der Vergangenheit angehört) konnte er mich nur über dieses identifizieren und so war der Spitzname "Brille" geboren welcher mir in meinem Freundeskreis bis heute anhaftet^^

Es war jedenfalls noch eine saugeile Fahrt und ich werde mich ewig daran mit freuden zurückerinnern...^^

Jedoch eine Lebensweisheit meinerseits...Linksjugend Aktivisten nerven und haben keinen Sinn für Humor... Wink


Hoffe ich konnte euch mit dieser kleinen Geschichte zu meinem Spitznamen erfreuen...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, war schon spät^^


mfg Brille


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
soo dann hau ich mal ne Erkärung zu meinem Nick rein.

Tseng ist der Leiter der TURKS (einem Firmeneigenen Geheimdienst) aus dem Spiel Final Fantasy VII.
Da meine Holde und ich gern auf Animeconventions gingen, auf denen man oft Cosplays trägt, entschied ich mich für die FBM zu einem Final Fantasy-Treffen als Tseng zu erscheinen.
Seit dem nannten mich alle in meinem Bekanntenkreis Tseng.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste