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Killschalter am Seitenständer?
#16
Hi ich werd jetzt mal bischen schrauben und schua mir den Schalter von der Kupplung mal an der sitz doch am Kupplunghebel kann der leicht entfernt werden? naja werd ja gleich sehen.
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#17
roadrunner\;p=\"90498 schrieb:Ist doch Jacke wie Hose ob der funzt. Die meisten hier haben den doch eh überbrückt, weil er manchmal hängt. Und der TÜV hat den bei mir noch nie kontrolliert. Wink

der roadrunner

Vorsichtig mit solchen Aussagen, sprich bitte nur für dich, die Anderen haben funktionierende Killschalter oder sind gerade dabei ihn funktionstüchtig zu machen.
Ein ordentlicher TÜVie testet das sehr wohl Tongue

Der Seitenständer ist sehr stabil und wenn du den in den Asphalt bohrst, weil dein Killschalter gebrückt ist kann ich dir nur gratulieren und dich bitten hinterher deinen Crash in den Umfrage-Threat über die Unfälle und sowas, einzutragen Wink
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#18
mein Seiten-Ständer-Schalter geht und mein TÜV-Mann hat ihn auch kontrolliert. Ich kenn auch kein Forums-Mitglied, bei dem/der er nicht geht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#19
saxonfahrer\;p=\"90563 schrieb:.... und mein TÜV-Mann hat ihn auch kontrolliert.

War bei mir auch das erste was er gecheckt hatte.
Unabhängig davon ob nun der TÜV den Schalter alle 2 Jahre überprüft, sehe ich es in eigener Sicherheit so, dass der/die Schalter funktionieren sollte(n) und schlieߟe mich Corona´s Meinung voll an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#20
ich vermute mal, die Einzigen hier im Forum, die nen überbrückten Seitenständerschalter haben, haben ihn, weil ihrer gerade nicht will und sie am Reparieren sind,ihn notdürftig überbrückt haben um überhaupt noch nach Hause zu kommen, oder weil sie den Seitenständer abgebaut haben, weil sie mit dem Hauptständer durch den TÜV kommen müssen, da ihr Seitenständerschalter defekt ist und sie es bis zum TÜV-termin nicht mehr geschaft haben ihn zu reparieren/Ersatz zu besorgen.

Mir hat das einmal gerecht mit meinem Rennrad in ner Kurve mit dem Pedal aufzusetzen...sowas ähnliches möchte ich mitm Möpp nicht erleben...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#21
GL_Corona\;p=\"90558 schrieb:
roadrunner\;p=\"90498 schrieb:Ist doch Jacke wie Hose ob der funzt. Die meisten hier haben den doch eh überbrückt, weil er manchmal hängt. Und der TÜV hat den bei mir noch nie kontrolliert. Wink

der roadrunner

Vorsichtig mit solchen Aussagen, sprich bitte nur für dich, die Anderen haben funktionierende Killschalter oder sind gerade dabei ihn funktionstüchtig zu machen.
Ein ordentlicher TÜVie testet das sehr wohl Tongue

Der Seitenständer ist sehr stabil und wenn du den in den Asphalt bohrst, weil dein Killschalter gebrückt ist kann ich dir nur gratulieren und dich bitten hinterher deinen Crash in den Umfrage-Threat über die Unfälle und sowas, einzutragen Wink

Also bei mir wird das wohl nie passieren, da ich nunmal nicht mit ausgeklapptem Seitenständer losfahre. Rolleyes

Zudem hat der bei mir auch schonmal gehangen. Deshalb bin ich da eigentlich kein so richtiger Freund von. Eine Warnanzeige im Cockpit wäre mir lieber.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
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#22
Hi Leute,

also das wichtigste zuerst: Funktion ist wieder gegeben!

Was habe ich gemacht:

Beim überprüfen des Kuplungshebel habe ich gesehn das der Schalter b.z.w. dessen nippel abgebrochen ist, sprich der schalter schaltet nicht mehr.

Habe den Schalter ein wenig modofiziert mit einer Schraube als Nippel Siehe Bild


Danke für eure Hilfe und als dankeschön habe ich das auch schön mit einem Bild dokumentiert:

[Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/14.11.08/dtd9p.jpg]

Ich hab den Kontakt der die Form eines "U" hat,zu einem "L" umgeknippst um eine schraube einzudrehen als nippel. Und um auߟerdem zu verhindern das die Schraube kontakt zum "U" hat.
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#23
Wie schön,

Ende gut, alles gut. Schön dass es geklappt hat :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
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