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Linker Zylinder läuft nicht
#16
Camp\;p=\"10433 schrieb:selbst wenn man die kerze beim einbau zu fest anzieht sollte man sie mit dem gleichen werkzeug auch wieder los schrauben können.

Leider nicht...

Meine rechte Kerze sitzt gerade so fest, dass mein Schlüssel, mit dem ich die Kerze eingebaut habe, überkaut und ganz rund geworden ist.

Ich hoffe, dass die Kerze nicht auch schon rund ist.

gruߟ, Jockel
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#17
Hi!

Habe den Vergaser rausgeschraubt.

Werd heut nacht erstmal mit ihm in einem Zimmer verbringen und ihn mir morgen ganz genau anschauen. Hab ich auf irgendetwas zu achten?

Danke, Joachim

PS: Die Schrauben an dem Teil sind ja bombenfest ;(
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#18
also bis auf die schrauben sollte alles ohne größeren Kraftaufwand zu demontierne sein. Pass auf die membranen vom schieber auf die sind etwas empfindlich und wenn du die schwimmerkammer aufmachst da sind kleinteile drin die rausfallen könnten. ansonsten einfach gucken das alles leichtgängig ist und kein dreck in irgendwelchen düsensitzt


aber das mit dem metallstift würde mich ja mal intressieren ob er den meint der den schwimmer hält? vielleciht geht ja auch der choke vom linken vergaser nicht mehr richtig zurück das sind doch auch metalstifte? die düsennadel könnte auch gemeint sein.

@NINA
hast du deinen schrauber schon gefragt?
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#19
Hi!

Hab alles wieder zusammengebaut.

Bei mir war das Schwimmernadelventil welches am Schwimmer hägt nicht zum Drehen. Im Reparaturhandbuch steht etwas von Herausdrehen. *komisch*

Sehr vorsichtig muss man beim Herausdrehen der Gemischregulierschraube hinten an der Drosselklappe sein. unter der schraube bedinfet sich erstens eine Feder! und danach noch ne unterlegscheibe!

Was ich nicht weiter abgeschraubt habe, das waren zwei Düsen in der Schwimmerkammer. Beide waren zum Schrauben. Das eine war 100% sie Nadeldüse. Die andere Düse liegt tiefer im Schwimmerkasten und ich weiߟ leider nciht, was das ist. Wiߟt ihr das?

Mal schaun, ob mein Modep dann auch wieder auf zwei Pötten läuft....

Aber Jungs: Wieso hat mir keiner gesagt, dass da solche Gemischregulierschrauben für jeden Zylinder existieren, an die man auch mit nem Schraubendreher kommt, ohne den ganzen Vergaser auszubauen?!?! Meiner Meinung brauchte ich den Vergaser nciht in Einzelteile zerlegen, da alles super sauber war und nix verstopft.
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#20
Peng hat es gemacht und dann war er wieder da, mein geliebter linker Zylinder Smile

Juhuuuu, er läuft wieder!

Ach ja, meine Fehlerquelle hab ich glaub auch gefunden:

Der Vergaser hat ein Belüftungsschlauch (durchsichtig), welcher bei mir unter dem Tank eingeklemmt war. So wurde der Vergaser nicht belüftet und es hat sich sicher ein anderes Luft-Sprit-Gemisch gebildet, welches den linken Zylinder auߟer Kraft gesetz hat, da dieser sicher nicht so gut "eingestellt" ist.

Kann mir vielleicht noch jemand verraten, was ich am Vergaser z.B. an der Gemischregulierschraube einstellen kann? Habt ihr da schon mal dran rumgeschraubt?

Danke für den Thread!

Nun weiߟ ich wenigstens schon, was ich alles auseinanderschrauben muss, um meine GPZ im November zu entdrosseln Smile
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#21
Zitat:Der Vergaser hat ein Belüftungsschlauch (durchsichtig),

das ist der überlauf!
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#22
Und was passiert, wenn dieser Überlauf komplett dicht ist?

Dann säuft der Zylinder ab oder wie? Das sollte bei mir nämlich passiert sein. Und der Zylinder ging dann echt nicht mehr an....

Na gut, ich hätte wohl sicher nciht gleich den ganzen vergaser in Kleinteile zerlegen müssen.... aber war eine gute Übung *g*
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#23
Sehr interessant, wenn auch dieses Problem schon etwas her ist..
Ich habe es seit heute. Aber bei mir stinktes nach Benzin, und der rechte Zylinder macht nur mit, wenn die Kiste RICHTIG warm ist. AHHHHHHHHH Twisted Dann hab ich mal geschaut...am Benzinhahn hatte(habe) ich nun einen Springbrunnen! Alles suppt da heraus, wo die (hintere)grosse Dichtung ist. Da geht ja auch der Benzinschlauch raus, der den rechten Zylinder mit Stoff versorgen sollte... Nun ist mir klar, was da los ist: Der RZ bekommt kein/ nur unzureichend Sprit. Also Kawa-Händler sagt:Benzinhahn ca.70€, es könnten auch Dichtungen einzeln gekauft werden. Nun habe ich mir bei e-bay einen Satz für den Benzinhahn bestellt (12,95€). Dann will ich mal sehen. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: es kleckerte Kühlmittel aus dem Überlaufschlauch, obwohl die Kiste nicht heissgelaufen ist Confused:
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#24
Hi!

Erstmal Grüߟe nach Göttingen! Ist fast meine Heimat. Komme aus dem Harz.

Ja, bei mir ist es wohl nicht der Benzinhahn gewesen. Dort ist alles dicht.

Habe nun aber auch schon wieder Probleme.... will nciht anspringen. ich schau es mir mal morgen an.

N8
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#25
Manowar71\;p=\"15042 schrieb:Was mir allerdings noch aufgefallen ist: es kleckerte Kühlmittel aus dem Überlaufschlauch, obwohl die Kiste nicht heissgelaufen ist Confused:
Schau mal (im kalten Zustand) ob dein Kühler noch voll ist, oder ob da schon etwas Kühlmittel fehlt. Behalte das auf jeden Fall im Auge, wenn du pech hast ist deine Zylinderkopfdichtung hin.
Aber keine Angst, selbst wenn es diese ist, man kann das nicht mit einer defekten ZKD eines PKWs vergleichen, denn bei der GPZ kann man das auch selber machen (ausser Planschleifen, das sollte man dann machen lassen).
Ich habe meine ZKD gewechselt, ohne den Kopf planschleifen zu lassen, und bei mit ist seit einigen tausend Kilometern alles in Ordnung, also kann man das ruhig mal so versuchen ...falls es denn die ZKD ist.
Eine Kopfdichtung kostet knapp 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere, dann noch etwas Dichtmittel (für die Ventildeckeldichtung), eine neue Ölschraubendichtung und bei der Gelegenheit auch gleich frisches Öl+Ölfilter. Alles zusammen (inlc. Ölwechsel) sollten dich dann keine 100 Euro kosten, wenn du die selber wechselst.
Aber erstmal beobachten, vielleicht ist die ja garnicht defekt.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
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#26
Hallo. Jar, Jockel. Heute war ich in deiner Heimat (Salztalparadies). Ich musste mit dem Auto fahren... Sad

Und Danke auch an Holle. Ich werde das ganze genau beobachten.
Erstmal hoffe ich, dass ich den Dichtungssatz endlich erhalte., damit ich schrauben kann. Tongue


Seelig sind die, die ein heilen Benzinhahn haben?! Mr. Green
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#27
Hallo. Nur um das Ganze hier abzuschliessen: Dichtungssatz ist angekommen,
ausgetauscht . Motorrad an...Linker Zylinder qualmt wie ne Dampflock, rechter spastet ein wenig herum... nach ca. 10 Sekunden Normalbetrieb. Alles i.o. Also: nicht gleich Benzinhahn austauschen sondern erst mal checken, ob nur die Dichtungen fertig sind. Ist ein Unterschied von ca. 55€!



Immer schön gucken, spart Geld$€ :ja: :prof:
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