Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerringe Vorderradlager
#1
Moinsens,

Habe gerade bei meiner Zette neue Radlager vorn eingetrieben und hatte mir dazu so ein Set mit Simmerringen bestellt.

Gefunden habe ich am Vorderrad aber nur einen Simmerring... Oder ist der andere der am Tachoantrieb. Kann ich den alten dort einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln oder fliegt mir dann der Tachoantrieb auseinander.

VG und danke im Voraus
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#2
Der Tachoantrieb wird nicht bearbeitet.
Wenn, dann fehlt dir dort ein Simmerring.

Eddi:
Seh wieder zu spät, dass ein D'ler fragt...
Hab aber nur A-Kenntnisse.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Hey Kay,

am Vorderrad direkt hast du nur 1 Simmering auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung gesehen).
Auf der linken Seite gibt es, wie du schon richtig vermutet hast, nur den Simmering der Tachoschnecke.

Vergleich zuerst mal von der Größe her, ob der neue Simmering aus dem bestellten Set derselbe ist wie der an der Tachoschnecke.
Wenns passt, kannst du den alten Simmering entfernen und austauschen.
Das einzige, was rausfallen kann wenn du die Tachoschnecke dann umdrehst, ist das Zahnrad vom Antrieb, aber das ist nicht weiter schlimm. Beim Einbau einfach nur drauf achten, dass du das Zahnrad mit der flachen Seite zuerst einlegst, sodass die Nasen/Erhöhungen in die Aussparungen der runden Hülse auf der linken Seite des Vorderrads eingreifen können.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Ja bestens, vielen lieben Dank für die prompten Antworten.

Der Simmerring aus dem Set ist der richtige... Wollte alles mal neu fetten und werde es daher austauschen.

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste