Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturanzeige nach Tachoscheibenwechsel ohne Funktion
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute bei meiner Zette die Tachoscheiben gewechselt, was auch relativ Easy war Dance jetzt kommt jedoch mein Problem. Ich habe mir bei allen drei anzeigen die Vorspannung/ Zeigerstellung gemerkt und nach dem Wechsel auch genau wieder so montiert. Der Tacho und der Drehzahlmesser funktionieren einwandfrei mit den Werten wie vorher. Nur die Temperaturanzeige bewegt sich nicht. Auch hier habe ich auf die exakte Zeigerstellung geachtet. Was habe ich falsch gemacht? Evtl. hat ja jemand eine Idee, bevor ich den Tacho wieder ausbaue und verzweifle. Ich weiߟ zwar, dass die Temperatur meines halben Liters immer im grünen Bereich ist, trotzdem komisch nicht zu wissen, wie warm es dem Schätzchen ist. Vielen dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Tipps...
Zitieren
#2
Das Problem hatte ich auch.
Hatte es in diesem Thread beschrieben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Auweia, daran hatte ich auch nicht gedacht, dass man sich das so genau merken sollte...

Na da bin ich mal gespannt, ob meine Düse mich genug lieb hat, um die Anzeige gleich auf Anhieb funktionieren zu lassen Big Grin

Hab aber auch noch nen Ersatztacho da, wenn ich den auseinandernehm und diesmal genauer aufpasse, könnt ich den als Muster nehmen oder? Also die Einstellungen, wo die Zeiger stehen und wie tief die Nadel der Temparautanzeige ist, sind bei jedem Tacho gleich, oder?

Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Reparaturanleitung nix davon, dass man sich das merken soll, muss morgen mal nachschauen.

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste